Eben gehört - neuer AC/DC Song

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Rock ´n Roll Train

heisst das Ding, eine schiebende Midtempo-Nummer, die gut Ihren Platz auf der "Back in Black" haben könnte. Lief eben im Radio :lol: .
Das Album heißt "Black Ice".

Nix Neues aus DownUnder, aber schön, mal wieder was von den Rock ´n Roll Zwergen zu hören ...

Ick freu mir :lol:
 
Wurd ja auch Zeit, dass die bösen Jungs mal was nachliefern.

Schluss mit Kaspermucke :lol:
 
Jupp. "Rock 'N' Roll Train" ist die erste Single-Auskopplung aus dem Black Ice Album, das am 20. Oktober rauskommt. Heute ist der offizielle Release-Termin.


[Video wurde entfernt wegen schlechter Qualität. Unten das hat eine bessere!]
Das ist leider noch eine sehr schlechte Qualität. Da rasselt irgendwas im Hindergrund, was wohl Becken sein dürften. Ich halte Ausschau nach ner guten Version :D

edit: Interessanterweise haben alle der 1000 videos auf youtube daselbe Problem =(


edit: ich hab eine bessere Version gefunden =)
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=niGU_JFQDts[/youtube]
 
Puh, bei den Antipoden nichts Neues.

Bleibe dann wohl weiterhin der Meinung, daß sich ACDC 1980 aufgelöst haben ;)
 
Uach... sorry für die Fans, aber das ist ja ein einfallsloses Harmoniegeschiebe über die Quarten wie in Peter Burschs Gitarrenfibel. Sehr flach das ganze, ringt mir nicht mehr als eine hilflose Handbewegung ab.
Na los, werft Steine. ;-)
 
Ich find' den Song besonders lustig, wenn man sich gleichzeitig die Gitarrensmilies von gitarrenruebe ansieht. Könnte glatt das Video dazu sein :-D

Ausserdem.......nichts geht über Peter Burschs Gitarrenbuch (mit der wabbeligen Schallplatte natürlich). Hab daraus meine ersten Gehversuche mit der Gitarre erfolgreich absolviert ;-)
 
Banger":1a1h2fjl schrieb:
Uach... sorry für die Fans, aber das ist ja ein einfallsloses Harmoniegeschiebe über die Quarten wie in Peter Burschs Gitarrenfibel. Sehr flach das ganze, ringt mir nicht mehr als eine hilflose Handbewegung ab.
Na los, werft Steine. ;-)

Also ich fand den Song jetz auch nicht DEEEN Reißer. Aber ganz passabel.
Wäre das ganze Album in dem Niveau, wäre ich ehrlich entäuscht.
 
gitarrenruebe":1dph7h74 schrieb:
Rock ´n Roll Train

heisst das Ding, eine schiebende Midtempo-Nummer, die gut Ihren Platz auf der "Back in Black" haben könnte. Lief eben im Radio :lol: .
Das Album heißt "Black Ice".

Nix Neues aus DownUnder, aber schön, mal wieder was von den Rock ´n Roll Zwergen zu hören ...

Ick freu mir :lol:

Yep's! Ick och! Endlich wieder abhotten. Ein Platz in der CD Sammlung ist schon reserviert.
 
Klingt wie Mucke vom Ballbreaker Album. Angus sind die Finger gluecklichweise nicht so eingerostet wie dem guten alten Duo Ronnie\Keith. Das ist gut so. Man mag's oder nicht. Ich mag das sehr.
Ich find aber auch Airbourne gut. Die schwitzen weinigstens beim spielen so richtig.
 
orange side":16gcmb2r schrieb:
Klingt wie Mucke vom Ballbreaker Album. Angus sind die Finger gluecklichweise nicht so eingerostet wie dem guten alten Duo Ronnie\Keith. Das ist gut so. Man mag's oder nicht. Ich mag das sehr. ....

Ich mag es auch sehr.
Ballbreaker ist ein gutes Beispiel: nach Umpfzig Jahren traktiert Phil Rudd wieder die Felle und sie klingen endlich wieder, wie sie meiner Meinung nach klingen sollen!
Da macht dann wohl auch der Drummer die Musik! :oops:
Grüße, Dirk
Edith. der Song läuft endlos auf der ACDC Homepage in seeeehr viel besserer Qualität als auf DuRöhre! http://www.acdc.com/
Und schön laut machen ;-)
 
Naja,

bin kein AC/DC Experte. Einige Sachen finde ich sehr cool von denen. Klar, das Konzept bleibt gleich, aber ich finde diese Nummer auch nicht so prickelnd. Schiebt nicht so geil, wie manch andere . Das die Nummern nur drei Akkorde haben, stört mich nicht so sehr, im Gegenteil.

Aber das Dingen hier klingt insgesamt belanglos.....es gibt Cooleres , wie ich meine.
 
Marcello":1ssdcff9 schrieb:
Naja,

bin kein AC/DC Experte. Einige Sachen finde ich sehr cool von denen. Klar, das Konzept bleibt gleich, aber ich finde diese Nummer auch nicht so prickelnd. Schiebt nicht so geil, wie manch andere . Das die Nummern nur drei Akkorde haben, stört mich nicht so sehr, im Gegenteil.

Sehe ich ganz ähnlich! Ich find der Song plätschert eher so an mir vorbei, da fehlen irgendwie Eier :-D
 
orange side":2nang93y schrieb:
Klingt wie Mucke vom Ballbreaker Album. Angus sind die Finger gluecklichweise nicht so eingerostet wie dem guten alten Duo Ronnie\Keith. Das ist gut so.

Ich denke Angus ist erst zwischen 50 und 52. Da wäre es schon komisch wenn er jetzt schon rostet... Der kann auch erst in Rente gehen wenn er 67 ist!
 
Bei AC-DC ist aus meiner Sicht das Riff entscheidend.
Gefällt das Riff gefällt auch der Song...ist das Riff nichts, wird der song meist auch nicht gefallen...

Dieses Riff geht mir nicht ins Ohr - auch nach 3 mal hinhören nicht. Der Chorus ist lau.....

Ich würde es gefühlsmäßig ein bißchen in die Ballbreaker Zeit stecken. Die gefiel mir weniger.

Ich würde mich freuen, wenn der Rest an stiff upper lipp herankäme, die fand ich richtig geil...
 
Thorgeir":pvratv2x schrieb:
Puh, bei den Antipoden nichts Neues.

Bleibe dann wohl weiterhin der Meinung, daß sich ACDC 1980 aufgelöst haben ;)
Ja, jede Musik hat wohl ihre Zeit...


Aber selbst wenn die "Jungs" wollten, könnten sie im Format AC/DC wahrscheinlich kaum anders: Millionen traditionsbewußter Fans auf allen Kontinenten erwarten genau das von ihnen. Bei der Markenpflege bleibt kein Platz für Veränderungen. Eine Band dieser Größe bildet schließlich auch ein Wirtschaftsunternehmen mit Verantwortung für eine Vielzahl von Menschen...

Allzu kalkuliert klingt für mich das Ganze dann auch:
Stop-and-Go-Riff + Refrain mit Antwort-Chorus zum Mitgröhlen für die 100 000 Fans in Rio und Peking bei der großen Stadion-Tournee + anschließendes Gitarrensolo zum Rumhüpfen auf der kilometerlangen Bühne.

Es ähnelt den Rolling Stones - in deren Konzerten mag heute auch hin und wieder alte Genialität aufblitzen, aber neue Alben sind eher überflüssig, da die alten voll und ganz reichen und man eigentlich schon alles gesagt hat.


Freue mich auf das von Rick Rubin produzierte Alterswerk. ;-)

Gruß, Micha


Edit: Sollte gar nicht so hart klingen - mag die Klassiker ja auch...
 
Also Doc & ich haben uns den Song zufällig im Auto angehört ... und wir
dachten: DAS ist ein NEUER Song von den Stromrockern? ;o) ... Klingt
(leider) beliebig ... und will sich nicht so richtig bei mir ins Gehör einnisten.

LG Alex
 
Hi,

ich reiß jetzt wieder mal den ACDC Thread raus...

Da ich gerade Rock n Roll Train für die morgige Bandprobe übe, ist mir schwerwiegend aufgefallen, dass der Refrain ziemlich an den Refrain von Highway to hell angenähert ist... Mhhh...

Das nennt man wohl Trick 17 in der Musikbranche.

[Blödelmodus an]: Mir fällt auch auf dass sie gerne A-Dur verwenden [Blödelmodus aus]

Jetzt wo ich dieses Lied spiele, gefällt es mir irgendwie besser... Liegt evtl daran, dass ich mich jetzt damit besser identifizieren kann.

Mfg und schönen Abend
Gitarrero100
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten