Eddie van Halen auf der NAMM

quaktia":rkk7k6fs schrieb:
Stimmt aber auch, trotzdem krisselte es beim Fender-Sound ganz schön aus meinen Comuterspeakern. Muss wohl Greenbacks einbauen.

Ich find den Sound auch Schei.. :!: Aber eindeutig Y :idea:

lg,RockMe
 
RockMe":28m4d51f schrieb:
auge":28m4d51f schrieb:
was auch immer YJM und EVH jetzt so für probleme haben....

ich hab riesen respekt vor ihren leistungen auch wenn ich jetzt geschlagen werde.......

....beide haben die gitarrenwelt nachhaltig beeinflusst...und mich auch....
schade wenns jetzt den bach runter geht. vor allem bei EVH.

Das ist es ja - so eine Performance auf Ihre alten Tage :?: :arrow: WARUM TUN SIE SICH SOWAS AN :?:

lg,RockMe

Warum sie sich so was antun?

Die limitierte Frankenstrat-Auflage von 300 Stück war am ersten Tag bereits ausverkauft. Stückpreis ist 30.000$, sprich hat der gute alte Mann an einem Tag runde 9 Millionen Dollar gemacht. Angeblich muss er das Geld nicht mal mit Fender teilen, weil das Teil des Deals war und Bedingung, dass er von Peavey zu Fender wechselte.
Amp und Gitarren-Serien folgen ja noch, diese Replica-Geschichte war quasi Handgeld für den Wechsel.

Also, ich finde das gar nicht sooooo bedauernswert. Da würd ich mich auch erst mal besoffen machen, und dann halt schnell 10 Minuten den Affen machen.

Es gibt schlimmeres!

Eddie's "Pech" ist, dass er nicht Mitte der 80er gestorben ist.
Das sagt doch auch einiges über unsere Gesellschaft......
 
Hi,

allein der Umstand, daß sich an einem einzigen Tag, derart viel Hirnversengte finden, die für so´n Brett 30.000 $ auf die Theke legen, läßt einen an der Welt verzweifeln. - ...und das ganze auch noch nach der Performance! Wär eine seiner alten Strats aus den alten Tagen, für den Preis weggegangen, würd ich gar nix sagen. Wär dann ja wirklich ein Relikt. Aber die Teile, welche Er da für 30 Mille vertickt, kann sich ja wohl jeder geneigte selbst spasteln.

..naja, Schwamm drüber!
Die Performance an und von mir aus, auch für sich, war ja wohl nicht nur ein wenig erheiternd. Mal ab, von dem Alkausfall - er wird dort auf der NAMM wohl etliche "Gumbels" getroffen haben, von denen ja etliche gleichgelagerte Probleme haben - also immer noch besser, als alleine saufen! Man bekommt einfach den Eindruck, daß der Mann auf seine alten Tage echt schrullig wird. Als Er da letztens irgendwo mit zerrissenen Hosen rumtobte, war das ja doch auch schon recht grenzwertig.

Was denkt Ihr, mit wem sein nächster Signaturedeal abläuft?
Charvel war grad, aktuell Fender...wer kommt als nächstes?
Das ist ja längst nicht so kräftezerrend, wie neue Songs schreiben und so´n Mist, die dann auch noch im Studio einzuspielen.

Gruß

Sven
 
Schellibo":311bnn0w schrieb:
...
allein der Umstand, daß sich an einem einzigen Tag, derart viel Hirnversengte finden, die für so´n Brett 30.000 $ auf die Theke legen, läßt einen an der Welt verzweifeln.
...


Amen dazu... :top:

als ich den Hobel das erstemal sah schluckte ich und als ich den Preis hörte hab ich die Welt nicht mehr verstanden... :shock:

und da maul noch einer rum wenn für ECs 335 ca. 15 K$ und für die Blackie 20 k$ aufgerufen werden... Mit denen kann man aber wenigstens Musik machen... und das sehr gut... eine Blackie hatte ich schon kurz in den Händen und das war die beste Strat die ich kenne...

Mit dem Hobel da kann nur er spielen... und sie ist einfach nur häßlich... :mirisnichgut:

Naja sei's drum...

PIT... ;-)
 
pit_s_xroad":3a8sdtz0 schrieb:
Mit dem Hobel da kann nur er spielen... und sie ist einfach nur häßlich... :mirisnichgut:

Naja sei's drum...

PIT... ;-)

Ooch, sowas habe ich früher auch gespielt zu meiner wilden Zeit.
Mit Eddingschachbrettmuster, einsammen DiMarzio, scalloped oder
mit drübergegossener Farbe, BMX-Hinterradmuster auf der frischen
dritten Schicht ... ich habe die 80er eben nicht mit Nena verbracht :)

In Anbetracht, daß diese Möhren 30.000 das Stück gekostet haben und er 300
davon hat in seine Tasche verkauft hat, kann man darüber hinweg sehen,
daß er offenbar alkoholisiert war ... ich hätte mir aus lauter Unverständnis
über eben diese Hirnverbrannten (Geschäftsleute mit Affinität zu gewinn-
bringenden Anlagen) auch einen gekipppt ;-)
 
doc guitarworld":210in6qy schrieb:
pit_s_xroad":210in6qy schrieb:
Mit dem Hobel da kann nur er spielen... und sie ist einfach nur häßlich... :mirisnichgut:

Naja sei's drum...

PIT... ;-)

Ooch, sowas habe ich früher auch gespielt zu meiner wilden Zeit.
Mit Eddingschachbrettmuster, einsammen DiMarzio, scalloped oder
mit drübergegossener Farbe, BMX-Hinterradmuster auf der frischen
dritten Schicht ... ich habe die 80er eben nicht mit Nena verbracht :)

...

...OK OK OK, dann seid Ihr schon zu zweit... ;-) :lol:

Solche Verschönerungenanfälle hatte ich damals nicht... dazu war mir meine neue Am.Std. annjo 1987 dann doch zu heilig... naja heut existiert nur noch der Body und der Hals... und die Controls wobei alles nicht mehr zusammengeschraubt ist... :lol:

Du willst mir doch jetzt nich unterstellen, dass ich die 80iger mit Nena verbracht... :shock: not my cuppa tea - zumindest musikmäßig... so vom nichtmusikalischen Aspekt... ich hab den Schlagzeuger von ihrer Band immer beneidet, der hatte die beste Aussicht ;-) ...

Nee da war Van Halen bei mir hörmäßig schon sehr angesagt... spielen wollt und konnt ich sowas nicht...
Von Eddies Gitarren fand ich eigentlich die MusicMan am schönsten... dieses häßliche Peavey Teil hatte nix an Charisma... dann hab ich's aus den Augen verloren.

PROST...
PIT... :)
 
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, als ich die Videos pausierte - irgendwie habe ich recht passende Stellen getroffen...
eddie.jpg

yngwie.jpg
 
Ediie Van Halen war früher mal einer meiner Helden.Was mich aber schon immer bei ihm gestört hat, er ist irgendwie total durch den Wind. Vielleicht war er zu jung und zu gut und zu bekannt ...alles auf einmal. Vielleicht hat er zuviel gesoffen,keine Anung. Aber wenn man sich so seine Interviews aus den vergangenen Zeiten durchliest...ohne Worte.Komm mir vor wie bei Spinal Tap.Der lebt als fleischgewordenen Rockstar-Karikatur...und das von Anfang an.Ich versteh auch nicht, wie Leute so abticken können und ihre Gesundheit dermassen ruinieren.
Gibt viele Beipsiele, das sich irgendwelche Rock - Klassik- oder Popstars viel zu wichtig nehmen.Ein Trauerspiel.
 
Seh ich genauso: Wenn man von Teenageralter an als Gitarrengott gefeiert wird und nie von irgendjemand kritisiert wird ist doch klar, dass man dann Schwierigkeiten kriegt das eigene Tun einzuschätzen.

Mein Senf: Was er da gespielt hat war tw. das gleiche was er früher bei Konzerten gespielt hat. Bloss das da alle gejubelt haben. Viele Teile waren einfach Riffs aus bekannten VH-sachen. Also: Sooo scheisse kann das was er gespielt hat nicht sein. Ich könnte es jedenfalls nicht ohne Weiteres spielen.

Was mich ein bisschen gewundert hat war wie er die teure Gitarre mit seiner Zigarette am Stimmwirbel wieder in den Kasten zurückstellt ...

By the way: Ihr habt tw. nur die erste Minute gesehn? Guckt Euch mal die letzte an!

Martin
 
Martfart":29ez3gkx schrieb:
Ach ja: Andere Ex-Helden in seinem Alter machen noch echt interessante Sachen. Z.B. David Lee Roth. Man nennt es wohl RECYCLING. :lol: :lol: :lol:
Naja, das ist ja an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ... :roll:
 
Wieso peinlich?? Ist witzig. Und er sieht im Gegensatz zu anderen alten Herrn noch relativ frisch aus und trifft die Töne...geile Stimme der Mann!!Ist doch geil wenn man auch über sich selbst schmunzeln kann und so was macht... :-D
 


Die rocken richtig.Netter Kontrast zu Leuten die es vorziehen sich feiern zu lassen und den Kopf weg zu saufen.
 
ein "neuer" EVH... aus der Reha wieder raus...



hoffentlich kriegt er die Kurve...
*Daumen drück*

PIT.. :)
 
schroeder":1rf024ti schrieb:
Sieht für mich irgendwie so aus, als hätte er 'ne Menge Schulden am Hals. Er wäre nicht der erste Superstar, der seinen Erben ein tiefrotes Konto hinterlässt.

oh man sowas kann nur jemand schreiben der null ahnung hat. eddie war (und ist) mein held. PUNKT. er ist DER gitarrist der 80er jahre. wenn sich herr schroeder mal mit der erfolgsgeschichte von van halen beschäftigt hätte, würden da nicht solche aussagen rauskommen. van halen sind die größte rockband in den usa.
wie joe satriani vor der reunion mal so passend sagt: in the usa some people would cut their hand off just to see them performing live on stage a last time...

ich glaube kaum das das konto von herrn van halen rote zahlen schreibt. eddieszustand ist mittlerweile wieder sehr gut und ich wünsche ihm alles gute.

STAY STRONG...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten