Eigenbau Edelgitarre

Barth Basses":3sgtixss schrieb:
So die Gitarre ist fertig lackiert! Jetzt muss sie noch 3 tage trocknen dann kann ich sie polieren (obwohl ich mir das noch überlegte. Die glänzzt jetzt schon extrem). Das Griffbrett gehört natürlich noch geshcliffen und geölt.

Hier ein Foto. Was meint ihr?
157631d1280509258-projekt-edelgitarre-img_06771.jpg
Leider ist das Bild nicht zu sehen :cry:
 
:shock:
Samma, brennt die?
:shock:

Flugs ma die PUs einbauen, Saiten drauf und Videoclips mit Sound posten. Auf geht's!

Seeeeehr lecker!
 
Ich hab' mich an gemaserten Decken, gerade an quilted maple wirklich satt
gesehen, möchte keine mehr haben und kann sie auch eigentlich nicht mehr
sehen, aber auf dem Bild schaut's wirklich gut aus. :)
 
So hab heute die Schwabbelscheibe hergestellt. Ging eigentlich ziemlich leicht. Ich hab rausgefunden das man 40 Lagen Stoff sowohl bohren als auch mit der Bandsäge "schneiden" kann.
Die Materialen haben 4€ gekostet. Hat sich also mehr als ausgezahlt (vorallem bei der Größe von 32cmx6cm)

Hier mal ein Foto von der Polierscheibe und dem Headstock




 
Nun aber langsam Saiten drauf.
Das Teil will auch gestreichelt werden.
Mindestens "Samba Pa Ti".
V.H.
 
...oha,

mit der Schwabbelscheibe musst Du vorsichtig sein!

Normalerweise sind die bis ca. 5 cm vor dem Rand ringförmig vernäht.

In Deinem Fall wird sie bei geringem Druck schon auseinanderpilzen, was ein Verhaken an den Werkstückkanten zur Folge haben kann.

Auch die Unwucht sollte nicht zu gross sein.

Hier schreibt jemand, dem schon öfter beim Schwabbeln oder Drahtbürsten das Werkstück um die Ohren geflogen ist.

Ansonsten: Schöne Arbeit, Respekt!
 
Barth Basses":3g9afydr schrieb:
Hier mal ein Foto von der Polierscheibe und dem Headstock
Ich denke hier wurde am falschen Ende gespart, aber das habe ich ja schon im Schwabbelscheiben-Selbstbau-Thread geschrieben.
 
So die Gitarre ist soweit fertig. Es fhelen nur noch die Pu's und die Bünde müssen abgerichtet werden.

Sry für das schlechte Foto. Es kommen noch gute Fotos sobald die PU's drin sind.

lg
 
So die Gitarre ist nun fertig. Die Bünde gehören noch poliert abe rich konnte es nciht mehr abwarten. Außerdem fehlt auf den Bildenr die Trussrod Abdeckung. Die finde ich nur grad nicht. Au0erdme gehört sie geputzt. Deshalb glänzt sie nicht so schön.
Gute Fotos kommen noch wenn das Licht stimmt


Hier paar Fotos:


 
So heir sind mal bessere Bilder. Leider ist noch ein bisschen Staub zu sehen.

lg
chris








 
Ahh, stimmt. Sensors sind die vergossenen oder durchsichtigen.
Der Mann aus den Bergen hat natürlich Recht! ;-)
 
Hallo, warum ist die Brücke so verbaut, dass man
nicht an die Stellschrauben herankommt ?
Würde ich umdrehen, hat sonst wenig Sinn.
Nun lass' doch mal hören endlich.
V.H.
 
Barth Basses":1kdisdaw schrieb:
So hier paar neue schöne Bilder. Was meint ihr zum Endergebnis?

Da Du danach fragst, meine Antwort.
Die Kollegen, die Du mit den Arbeiten beauftragt hast, haben ordentlich gearbeitet.
Du hast Dir das Konzept erdacht, ein Stück Perlmutt in die Kopfplatte gelegt und die Teile zusammen geschraubt. Das ist prima und aller Ehren wert, aber Deine Schwindelei versaut Dir den Ziel Einlauf.
Das Endergebnis?
Disqualifizierung wegen Doping ist mein Urteil.
Schade.
Hätte so schön sein können. :roll:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten