Empfehlung Spieltechnik-Lehrmittel ???

S

segerc

Bekanntes Mitglied
26 Mrz 2010
51
0
Liebe GW'ler

Über die nächsten Wochen möchte ich mich gezielt mit der Verbesserung meiner Spiel- und Fingertechnik beschäftigen und habe dazu einige Lehrmittel ins Auge gefasst, welche alle geeignet sein könnten. Kennt jemand von euch eines oder mehrere Bücher selber? Welches könnt ihr speziell empfehlen?

- Fingerfertigkeit am Griffbrett / Jörg Sieghart

- Guitar Fitness 1 / Achim Göres

- Guitar Fitness 2 / Achim Göres

- Guitar Training Blues / Daniel Schusterbauer

Wie erwähnt geht es mir dabei primär um die Spieltechnik; also nicht darum welche Töne zu spielen, sondern 'wie spiele ich Ton X richtig' resp. 'wie kann ich Lauf Y flüssiger spielen'. Also keine Pentatonik-Positionen oder Licks, sondern Technikübungen welche ich auf mein Material übertragen kann.

Für euren Input und Erfahrungen bez. obiger Werke (oder Hinweise auf andere geeignete Lehrmittel) danke ich euch bestens im Voraus und wünsche einen schönen Rest-Sonntag

Christoph
 
Erweitere das von "...den nächsten Wochen, auf die nächsten Monate..." .
Erweitere dein tägliches (!!!) Üben einfach um den Punkt "TECHNIK".

Ich möchte deine Liste um ein Buch erweitern, welches mich persönlich weit gebracht hat. Viele mögen den Autor nicht, viele schwören auf ihn.

Guckst du mal hier, bitte

Die Guitar-Fitness BĂĽcher hab ich mir auch mal vor einiger Zeit angesehen. Fand ich auch recht gut.
 
Danke Luc, fĂĽr Deinen Hinweis zu Peter Fischer. Ja, ich kenne seine BĂĽcher (jedoch nicht dieses); ist mir meist zu theorielastig; aber ich schau mir gerne mal Deine Empfehlung an.

GrĂĽsse

Christoph
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten