ES!!! GEHT !!! LOS!!!

Demnächst in diesen Thread: Ein Bild, wie Besucher in Walters Werkstatt die Gina swaffelen.

(Wer nicht weiĂź, was "swaffelen" bedeutet: Yaph weiĂź es. Be afraid, bitches!)

Da hat jemand im Holländischen Wörterbuch rumgeschnuppert...:D

Das ist mit Abstand das kurioseste Wort das ich bisher hier in Holland aufgeschnappt habe...
 
Memo an mich:

Sollte ich mir jemals eine Gitarre von W°° bauen -, oder eine Gitarre dort lackieren lassen, den Guten das niemals!! Dienstags/Donnerstags machen lassen.

Sorry, geht für mich gar nicht, aber wie heisst es so schön:

Jedem Dierche sing Pläsierche.

GrĂĽĂźe,

Jörg
 
Jörg schrieb:
Memo an mich:

Sollte ich mir jemals eine Gitarre von W°° bauen -, oder eine Gitarre dort lackieren lassen, den Guten das niemals!! Dienstags/Donnerstags machen lassen.

Sorry, geht für mich gar nicht, aber wie heisst es so schön:

Jedem Dierche sing Pläsierche.

GrĂĽĂźe,

Jörg

Du verstehst das falsch, der gute W°° lackiert nur Dienstags oder Donnerstags. Du hast also keine Wahl, als dich dem extravaganten Geschmack des Meisters auszusetzen. Dafür darfst du bestimmt die frische Farbe swaffelen, nach Absprache...

Ruebe, wasse Gerät! Ich bin gespannt wenn ich die zum ersten Mal auf der Bühne hören darf!
 
ede59 schrieb:
Marcello schrieb:
ede59 schrieb:
Und : Banger : Man kann noch so ein " Drecksack" sein : Diese Arbeit geht NUR mit CNC !

EDE



Lass das Nachfragen lieber sein. Das macht nur Pippi inne Augen. Aber vielleicht gibt er die schweren Sachen auch mittlerweile bei Mario ab...

Pippi inne Auge ... So schlimm wirds nicht werden ...

Schau mal in den Nachbarthread rein ;-) Wer ist Mario?

Ein Binding am Armrest ist mit der Handoberfräse nicht drin. Weil
der Anlaufring des Fräsers mit der Kontour des Armrests mitgehen müßte. Dafür fehlt aber die Auflagefläche, weil der Armrest ja schon dran ist.

Bei einer 3 Achs CNC Maschiene folgt der Fräskopf jedoch exact der Außenkontour minus dem Offset der Bindingstärke. Ist auch garantiert so gemacht worden. Ob von Walter oder jemand Anderem.

Zweite Methode ist der Cutter: Eine scharfe Klinge mit dem man die Falz so gut wie es von Hand geht wegschneidet. Wird unsauber, aber bei deckender Lackierung wie hier, in Ordnung.

EDE, Gitarrenbaumeister.


Das traditionelle Werkzeug für diese Arbeit heisst Randspanschneider. Den gab es schon vor der Oberfräse. Man kann damit ein Armshaping, aber auch Ränder an ganzen Gitarren schneiden - sehr sauber - wenn man es kann ;-)
 
Gebe ich "Randspanschneider" in guugel ein, bekomme ich in 0,07 sek. genau EIN Ergebnis: diesen Beitrag hier.... *shocked*
 
Andreas, du Tier!!

:clap: :clap: :banana: :banana:

Aufwischen hier sofort!!

Mann, jetzt weiss jeder dank meines Losprustens dass ich am surfen bin...

Gruss

Michael
 
Grundausstattung zum swaffelen:

[img:717x960]http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/552006_456729627691373_63953266_n.jpg[/img]
 
Ein bebildertes Drama

GINA wurde am Wochenende entjungfert. :unfunfunfunf:
Es tat gar nicht weh. Es war schön. :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:


Alles richtig gemacht:
HalsmaĂź (ziemlich fettes Ding), Farbe (dieses Sparkle ...), Hardware/PUs. Handwerklich exzellent umgesetzt. :hochfuenf:


Ob Gina in der Werkstatt wirklich geswaffelet wurde, keine Ahnung. :shrug:

Aber wenn, **)
dann hatte das wohl zur Folge, dass sie wirklich viel mehr Sex hat, als alles andere,
was Walters Werkbank je verlassen hat (öhöm, meine bescheidene Meinung ...) :banana: :clap: :top: :hochfuenf:


... stimmt aber echt! :vertrag:


Walter, der doofe Sack, :evil: hat Gina wieder mitgenommen :stupid: :meh: :panik: :patsch:

Der Lack muss noch mal poliert werden, und ein Deckel kommt noch aufs E-Fach. :facepalm2: :drama:

Aber ob Sie dann noch so offen klingt? :kratz:

Diese Gitarre jetzt wieder für ein paar Tage herzugeben, das tut echt weh ... Blöde Scheiße! :motz2: :evil:

In freudiger Erwartung, dass GINA schnell wieder zu mir kommt ... :dafuer:
 
gitarrenruebe schrieb:
dann hatte das wohl zur Folge, dass sie wirklich viel mehr Sex hat, als alles andere,
was Walters Werkbank je verlassen hat (öhöm, meine bescheidene Meinung ...) :banana: :clap: :top: :hochfuenf:

Zustimm :top:

Ă„hhhm, mit der Gitarre (ich hab extra nicht Gitte gechrieben hehe...) kann man sogar bluesen. Vielleicht musste sie Walter auch deshalb wieder mitnehmen :ptg_muahaha:
 
Ein erstes Komplettbild von W°°:
[img:278x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/407p-c6-6ecb.jpg[/img]
Mehr Bilder gibt´s, wenn ich sie in Händen halte ...
 
gitarrenruebe schrieb:
Ein bebildertes Drama

GINA wurde am Wochenende entjungfert. :unfunfunfunf:
Es tat gar nicht weh. Es war schön. :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:


Alles richtig gemacht:
HalsmaĂź (ziemlich fettes Ding), Farbe (dieses Sparkle ...), Hardware/PUs. Handwerklich exzellent umgesetzt. :hochfuenf:


Ob Gina in der Werkstatt wirklich geswaffelet wurde, keine Ahnung. :shrug:

Aber wenn, **)
dann hatte das wohl zur Folge, dass sie wirklich viel mehr Sex hat, als alles andere,
was Walters Werkbank je verlassen hat (öhöm, meine bescheidene Meinung ...) :banana: :clap: :top: :hochfuenf:


... stimmt aber echt! :vertrag:


Walter, der doofe Sack, :evil: hat Gina wieder mitgenommen :stupid: :meh: :panik: :patsch:

Der Lack muss noch mal poliert werden, und ein Deckel kommt noch aufs E-Fach. :facepalm2: :drama:

Aber ob Sie dann noch so offen klingt? :kratz:

Diese Gitarre jetzt wieder für ein paar Tage herzugeben, das tut echt weh ... Blöde Scheiße! :motz2: :evil:

In freudiger Erwartung, dass GINA schnell wieder zu mir kommt ... :dafuer:

Die Wortwahl "Entfungert" ist in Anbetracht des ganzen Geredes über geswaffeln mit Randspanchneider dann doch etwas verstörend...
 
Sieht sehr geil aus, Rolf.
Die Farben, die Formgebung des Pickguards, das Binding...
Sehr schöner American Diner-Vibe.

Und rockt bestimmt wie Hulle!

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
gitarrenruebe schrieb:
Ein erstes Komplettbild von W°°:
[img:278x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/407p-c6-6ecb.jpg[/img]
Mehr Bilder gibt´s, wenn ich sie in Händen halte ...
Whow, was für eine Schönheit, was für ein scharfes Teil!
Geilomat!
(Und by the way: Die erste Gitarre aus Walters Werkstatt, die auch was für mich sein könnte :)
Kompliment, Meister!
 
Bella Ragazza GINA
Ich hab ich grad mit GINA und ner Flasche Wein (aus der Pfalz, hicks) zurückgezogen, meine Frau ist sauer, weil sie sich vernachlässigt fühlt, und ich ...



... bin grad sehr glĂĽcklich!

[img:800x449]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/10578.jpg[/img]
[img:800x449]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/10579.jpg[/img]
[img:800x449]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/10580.jpg[/img]
[img:800x449]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/10581.jpg[/img]
[img:449x800]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/10582.jpg[/img]











Bessere gescheite Bilder folgen ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten