Eyb Megaswitch M 3.0 nur fĂĽr Nervenstarke?

Isso

Isso

Bekanntes Mitglied
14 Jan 2024
94
10
Hatte diesen kleinen 5-Wege Spezialschalter für 25,-€ noch rumliegen und wollte ihn für HSH-Schaltung mit mehrfach-Splitting und Spulen-switching verbauen, da neuer PU am Halse.
Gab auch einen sehr rudimentären Plan dabei, der nur Marketing-Gewäsch als Beschreibung statt Einbauanleitung enthält und knapp unkommentierte Zahlen und Buchstaben. (die Brücken muss man sich denken, die 4 Ebenen sind verdeckt.)
Im I-Net bin ich auch nicht schlauer geworden...
Hab genauso gelötet mit gutem Ersa-Kolben und viel Zeit genommen (2 Tage).
Nur der Hals PU an falscher Position versprach ein kurzes Krächzen, die anderen blieben stumm.
Hab schließlich entnervt den alten Schaller wieder eingelötet und bin nun fix und foxy, aber zufrieden.

Ich habe im Leben schon wirklich viele Gitarrenschaltungen erfolgreich gelötet, aber dieser setzt dem Fass die Krönung auf!
Bin dann doch wieder lieber beim einfacheren aber robusteren Schaller Megaswitch E gelandet, nach langer erfolgloser Fehlersuche.

Der Schalter liegt jetzt in seinen Einzelteilen zerlegt! :cool: in seiner PlastiktĂĽte .
Selbst wieder zusammensetzen ist nur was fĂĽr Schmerzbefreite...!
Uff!o_O

Also Vorsicht vor diesem Ding!

Es sei denn, ihr seid Profi und habt eine noch größere Lupe (Beleuchtung) und ruhige Hände wie ein Uhrmachermeister.

LG

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Goeldo-Eyb-4-Level-5-Wege-Schalter/art-GIT0015747-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIx7aowNmrhQMVuq-DBx0epQsfEAQYAiABEgJNEfD_BwE (Göldo Eyb 4-Level 5-Wege Schalter bei uns günstig einkaufen)

P.S.: Zu meiner Entschuldigung muss ich anfĂĽgen, hatte nur noch bleifreies Lot zur VerfĂĽgung...;-)
Je mehr Fehlschläge, desto unruhiger wird man ja auch...

Also, kauft den E von Schaller, nicht den M, es sei denn, ihr habt ne PRS, der Entsprechende soll wohl auch gut sein...?
Mit 2 PU's ist's ja auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten