Fender Deluxe Reverb 2 / Paul Rivera / Wert? Alter?

A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Tag!

Ich besitze eine Fender Deluxe Reverb 2 Serial No. F 209950 und möchte den Amp verkaufen. Aus diesem Grunde möchte ich ihn gerne vorher durchchecken lassen. Der Verstärker ist nur im Studio gespielt worden und hat bisher keinerlei Probleme bereitet. Er klingt toll und ist in sehr gutem Zustand. Meine erste Frage an euch: "Wo finde in der Umgebung von Andernach-Koblenz jemanden der den Amp überprüfen kann, ohne das es mich die Welt kostet?"
Zweitens: "Was kann ich für den Verstärker verlangen?"
Ich freue mich ĂĽber jede Antwort/Anregung...und schimpft bitte nicht zu sehr mit mir...ich bin Schlagzeuger.

GrĂĽĂźe aus Andernach
Hans Jörg Schmitz
 
Hallo Hans Jörg,
willkommen im Forum!

In Andernach oder Koblenz kenne ich niemand, aber in Köln würde ich Tonehunter empfehlen und in Ingelheim (aus Deiner Sicht kurz vor Mainz) den Günther Christ von der Sound Clinic(www.sound-clinic.com). Sehr kompetenter Mann, nicht sehr teuer, mit gutem Blick dafür, was an Aufwand/Kosten angemessen ist. Sag nen schönen Gruß von mir!

Was den Wert angeht: die Riveras sind nicht direkt wertvoll, aber selten und haben schon einen Liebhaberkreis, der was dafür ausgibt. Bei ebay wird momentan ein Pro Reverb Rivera angeboten und die haben immer recht hohe Preise. Es scheint ihnen egal zu sein ob es zwei oder drei Jahre dauert, bis sie die Geräte verkaufen...
Ich halte einen Betrag von 700-900 € für Rivera-Fenders für realistisch, relativ gleich welches Modell es ist.

Ah, gerade seh ich: Du bist Schlagzeuger. Also gut: lass uns tauschen, ich geb Dir drei Paar Sticks und ein neues PinStripe BD-Fell dafĂĽr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

nur der historischen genauigkeit halber... ;-)

der sĂĽndteure pro reverb bei ebay ist kein "II"-modell.
die allerletzten silverface-amps (ca. ´81/´82) kamen wieder im "blackface"-look und erst danach (´82-´83) kam paul riviera mit den "II"-amps in einer deutlich kleineren serie.
der betreffende amp ist also ein verkleideter 70w silverface-pro reverb...

aber die preiseinschätzung teile ich weitgehend!
da alles was von fender und etwas älter ist UND den namen "deluxe" trägt inzwischen teuer gehandelt wird, würde ich 700 - 1000,- E. für realistisch halten.

cheers - 68.
 
Hallo an Alle.

Erstmal Danke fĂĽr die schnellen und kompetenten Antworten.
Der Tipp mit Ingelheim ist klasse.
In diese Richtung bin ich ab und zu mal unterwegs.
700.- bis 900.- Euro sind eine Menge Euronen.
Ich hatte auf den Thoman-Seiten eine Kleinanzeige mit der Bitte um Angebote und die Lagen meistens zwischen 300.- und 600.- Euro.

Macht es Sinn den Amp ĂĽber Ebay zu verkaufen?


Und Schlagzeuger sind die Typen die als Erstes das sind, als Letztes gehen und dann von einem betrunkenen Fan gefragt werden" Hey, bist du nicht der Typ, der das Licht macht?" :-D
 
also, ehrlich gesagt: meine Erfahrungen mit solchen "Macht mir ein Angebot"-Anzeigen sind hundsmiserabel. Vielleicht mal abgesehen vom engeren Kreis der Guitarworldler, wo ein ziemlich fairer Umgang herrscht, kann ich nur sagen, daß ich da schon oft lächerliche "Angebote" bekommen habe, weshalb ich auch völlig davon abgekommen bin, sowas zu machen. Dann lieber bei ebay reinsetzen und ab dafür.
Letzten Endes ist es so: die Liebhaber dieser Amps sind nicht sehr zahlreich, aber wenn Du einen findest, wirst Du kein Problem haben, so einen Preis zu erzielen. Insofern vielleicht gezielter im Umfeld von auf Vintage-Instrumente spezialisierten Händlern inserieren oder werben (Uli's Musik, Tone Nirvana, Wutzdog Guitars usw.) als bei Thomann.
 
Hallo Hans-Jörg,
hatte bis 2001 einen Deluxe Reverb 2, könnte mir heute noch in den A... beissen, dass ich ihn verkauft habe, vom Sound einer meiner liebsten Verstärker, war leider im Proberaum nicht durchsetzungsfähig genug. Habe ihn damals einfach im lokalen Anzeigenblatt inseriert und für 950 DM verkauft, das waren 50 DM mehr als beim Kauf 1988.
Auch wenns inzwischen 9 Jahre her ist, vielleicht hilfts weiter

Viele GrĂĽsse,
Gerold

P.S. ich wĂĽrd ihn behalten!
 
WĂĽrd ihn bei eBay reinsetzen.

600 bekommst du IMO mindestens.

Wenn es gut läuft auch deutlich mehr. Kommt auch darauf an, wieviel Mühe du dir mit der Artikelbeschreibung gibst.

Wenn du die Kohle nicht brauchst kannst du ja einen Festpreis angeben und warten.

Der Deluxe hat einen recht breiten Markt. Solltest ihn in 1 - 2 Monaten loswerden können - wenn du das willst und der Preis halbwegs stimmt.
 
Hallo und guten Morgen.

OK, nochmals vielen Dank an Alle fĂĽr die Infos uns Tipps.
Ich werde den Amp wohl mal durchchecken lassen,
um ihn dann zuerst auf den von therealmf (The things we do for love)
genannten Medien einstellen.
Falls jemand aus diesem Forum Interesse hat, so lade ich ihn recht herzlich zum testen ein. Einen Kaffee und "Schlagzeugerdummgeschwätz" gäbe es dann kostenlos dazu.... :-D
Ich halte euch auf dem Laufenden.

GrĂĽĂźe aus Andernach
Hans Jörg Schmitz
sAUsTARK records
music online gbr
www.schlag-das-zeug.de
www.king-of-agogik.com
 
Hallo.

Stefan (sterum) aus diesem Forum ist nun stolzer Besitzer des Amps.
Danke fĂĽr euer Hilfe!!

LG aus Andernach
Hans Jörg
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten