Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

So, ich hab mir jetzt auch mal die sanfte Schokolade geshoppt. Hatte erst noch kurz ĂĽberlegt wegen der Garantie, aber den Exci geb ich eh nicht mehr her ;)

Bin gespannt...
 
Gibt es jetzt schon die limitierte Serie? Bei T ist sie auf "ausverkauft" geschalten, andere haben sie als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Würde mich wirklich interessieren, ob es schon Erwerber gibt, die vielleicht was dazu schreiben könnten.

GrĂĽĂźe
ex.
 
Gestern war der "sea foam" noch lieferbar, heute nicht mehr: Schätze mal, die sind gekauft worden. ;-)
 
Hi!

Ich frag´mich ja schon ein bisschen was sich die Fender-Jungs dabei denken...
Sie haben ein echt cooles Produkt zu einem attraktiven Preis - aber man kann es nicht kaufen.
Sie verschlafen das komplette europäische Weihnachtsgeschäft - und jetzt ist bald März und sie haben immer noch nicht nachgeliefert...

Vielleicht sollte ich mich dort mal um eine leitende Position bewerben ;-)


cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Hi!

Ich frag´mich ja schon ein bisschen was sich die Fender-Jungs dabei denken...
Sie haben ein echt cooles Produkt zu einem attraktiven Preis - aber man kann es nicht kaufen.
Sie verschlafen das komplette europäische Weihnachtsgeschäft - und jetzt ist bald März und sie haben immer noch nicht nachgeliefert...

Vielleicht sollte ich mich dort mal um eine leitende Position bewerben ;-)


cheers - 68.

+1

Bei Fender sollten in vielen Abteilungen die leitenden Positionen ersetzt werden. Gut, dass die meisten Produkte immer noch besser sind, als die Unternehmenspolitik. (Stichworte: Kommunikation mit Kunden, Handelspartnern, Internet, Software, Kalkulation, Bedarfsplanung, Marktforschung, Qualitätssicherung ...)
 
68goldtop schrieb:
Hi!

Ich frag´mich ja schon ein bisschen was sich die Fender-Jungs dabei denken...

cheers - 68.

Mal von der anderen Seite gesehen:

in den Foren wird sich drüber aufgeregt und ist ständig Gegenstand von Diskussionen
das Produkt wird wiederholt in den Foren in den Himmel gelobt
die Musiker sind heiĂźer als heiĂź drauf (mehr geht garnicht )
die Musiker verfolgen stndig die neuen Lt's bei den Händlern

FĂĽr mich ist das Marketing at it's best.
 
Hi Wolfgang!

Ja, da hast du natĂĽrlich recht!

So gesehen wäre der Excelsior dann gar kein Amp/Produkt - sondern nur die Fantasie eines Produkts mit der man das Image der Firma bewirbt. Tolles Konzept - und natürlich viel preisgünstiger als das Produkt auch tatsächlich herzustellen!

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Hi Wolfgang!

Ja, da hast du natĂĽrlich recht!

So gesehen wäre der Excelsior dann gar kein Amp/Produkt - sondern nur die Fantasie eines Produkts mit der man das Image der Firma bewirbt. Tolles Konzept - und natürlich viel preisgünstiger als das Produkt auch tatsächlich herzustellen!

cheers - 68.

So eine Art mediale Parallelwelt und ich mittendrin? Stellt sich mir nur noch die Frage, woher dieser braune Kasten dann tatsächlich kommt, den ich letztes Jahr vom Musikgeschäft heimgeschleppt habe ;-)
 
Hi exiler!

Nein, äh, also ja...
Ă„h - ich meine, es GAB - so glaube ich jedenfalls - den Amp wirklich, und es gibt auch sicher noch irgendwo Exemplare davon ;-)

Inzwischen gibt es ihn aber schon seit mehreren Wochen nicht mehr - was seiner Popularität aber (scheinbar) nicht schadet - und insofern nützt er der Firma Fender weiterhin als Werbeträger, obwohl sie keine Amps verkaufen.

Also ein Win-Win-Win Situation fĂĽr Fender!
Sie sparen sich die Kosten fĂĽr die Produktion, die Kosten fĂĽr weitere Werbemassnahmen - und das Produkt (oder auch nur die "Fantasie" des Produktes) ist dennoch weiterhin in aller Munde.

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Also ein Win-Win-Win Situation fĂĽr Fender!
Sie sparen sich die Kosten fĂĽr die Produktion, die Kosten fĂĽr weitere Werbemassnahmen - und das Produkt (oder auch nur die "Fantasie" des Produktes) ist dennoch weiterhin in aller Munde.


Hi 68,

Du hast es noch nicht vollumfänglich begriffen. Die Absicht dahinter ist, dass die Kunden in Zukunft erst bestellen und Fender dann produziert. Nur so ist eine optimale Produktions- und Vertriebspolitik gewährleistet!

Viele GrĂĽsse,
gp
 
exiler schrieb:
So eine Art mediale Parallelwelt und ich mittendrin? Stellt sich mir nur noch die Frage, woher dieser braune Kasten dann tatsächlich kommt, den ich letztes Jahr vom Musikgeschäft heimgeschleppt habe ;-)

Die sind alle aus BIELEFELD :idea:
 
Hi!

Wolfgang schrieb:
Im MS momentan ab Lager !!

Besten Dank - hab´schon einen bestellt ;-)

Sag mal Maggie...
Hattest du nicht neulich irgendwo so´ne schöne Fotoserie über den Einbau eines Ton-Potis gepostet?

Ich find´s nicht mehr...


EDIT:

Alles klar - hab´s gefunden ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=QaUPK7Awi28


cheers - 68.
 
Wolfgang schrieb:
Carsten, dann ist doch dein Tweedy ĂĽber..........

Ha, ha ;-)

Immer langsam mit den jungen Pferden - noch hab´ich ihn ja nicht...
Und - man kann sich ja noch gar nicht sicher sein ob diese Amps nicht DOCH nur unserer Fantasie entspringen...

cheers - 68.


P.S.:

Besten Dank fĂĽr den Karton!
 
The quest for the Excelsior continues!

Ja, Leute, ihr denkt wahrscheinlich ich hätte mir das folgende bloss ausgedacht um die Sache ein bisschen spannend zu halten - aber nein!

Gestern bekam ich bereits die Mail, dass meine Bestellung (Fender Excelsior) versendet wurde - "na, prima" dachte ich, dann wird er ja vermutlich heute schon ankommen!
Und siehe da - als ich heimkam stand auch schon ein großer Fender-Karton im Flur. Allerdings war er ganz schön groß - und ganz schön schwer für so einen kleinen Amp...
Na egal - kurz angepackt, und auch gleich ausgepackt. Aber was ich in der großen, schweren Kiste finde ist ein "Supersonic 60" in wunderschönem "blonde" - aber kein Excelsior weit und breit :roll:

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

cheers 68.
 
68goldtop schrieb:
The quest for the Excelsior continues!

Ja, Leute, ihr denkt wahrscheinlich ich hätte mir das folgende bloss ausgedacht um die Sache ein bisschen spannend zu halten - aber nein!

Gestern bekam ich bereits die Mail, dass meine Bestellung (Fender Excelsior) versendet wurde - "na, prima" dachte ich, dann wird er ja vermutlich heute schon ankommen!
Und siehe da - als ich heimkam stand auch schon ein großer Fender-Karton im Flur. Allerdings war er ganz schön groß - und ganz schön schwer für so einen kleinen Amp...
Na egal - kurz angepackt, und auch gleich ausgepackt. Aber was ich in der großen, schweren Kiste finde ist ein "Supersonic 60" in wunderschönem "blonde" - aber kein Excelsior weit und breit :roll:

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

cheers 68.

FĂĽr 269,00 Euro?
 
Moin Männer!

Herzlichen Dank fĂĽr eure GlĂĽckwĂĽnsche!

Ja, ganz schön großzügig, das fand ich auch...

Kann man mal sehen was die Fender-Jungs alles anstellen um KEINE EXCELSIORS auszuliefern ;-)

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Kann man mal sehen was die Fender-Jungs alles anstellen um KEINE EXCELSIORS auszuliefern ;-)

cheers - 68.

ich sags ja

Marketing vom Feinsten :clap:

:panik:

:confetti: :confetti:
Was ich nur befĂĽrchte: irgendwer hat einen Sonic bestellt/bezahlt und einen Exc bekommen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten