Fender Mustang Amps

Darn; ich ĂĽberlege derzeit ernsthaft, den Ier zugunsten eines IIIer zurĂĽckzuschicken; allerdings mĂĽsste dann der Excelsior dran glauben... ach, herrlich, was fĂĽr Luxus-Probleme... :lol:
 
:banana: :banana: ...und Martin (oder Benzer's Batz - wer schneller ist) schreibt dann wieder ein Review über den III V.2, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft und man gleich auch eine Bestellung aufgibt... :confetti:

Grz, Marco
 
Batz Benzer schrieb:
allerdings mĂĽsste dann der Excelsior dran glauben... ach, herrlich, was fĂĽr Luxus-Probleme... :lol:

Machs net! Der Exci ist einfach zu gut! Mit zwei Reglern genau auf meinem Intelligenzniveau und man freut sich wie ein Kind ĂĽber den Analog-Hack der undokumentierten Mittelstellung des Toneschalters. Der Mustang ist in 10 Jahren Elektroschrott und der Exci Kult oder zumindest immer noch ein guter Amp.

Daher: Nicht entweder oder, sondern so wohl als auch! ;-)
(muss ich mir grad selber gaaaanz arg einreden)
 
Piero the Guitarero schrieb:
An diesesn Thread werd ich euch erinnern, Freunde. Und zwar wenn es wieder heiĂźt
das "nur die alten Sachen" gut klingen können.. :yippieh:
+1
Ist schon verrĂĽckt: Genau das dachte ich vor dem Anklicken dieses Threads.

Wie werdet ihr wohl in 3-5 Jahren ĂĽber diese Modelling Amps denken/schreiben? ^^

Sorry, ich glaub ich weiĂź es ...

Zum GlĂĽck hab ich mich innerlich von Mustang I-X verabschiedet. No G.A.S.

GruĂź Peter
 
Beppo schrieb:
Batz Benzer schrieb:
allerdings mĂĽsste dann der Excelsior dran glauben... ach, herrlich, was fĂĽr Luxus-Probleme... :lol:

Machs net! Der Exci ist einfach zu gut!

Daher: Nicht entweder oder, sondern so wohl als auch! ;-)
(muss ich mir grad selber gaaaanz arg einreden)

Also ich verkaufe meinen Exci auch nicht, das ist ein super Amp den man definitiv behalten sollte!
 
Guitarplayer schrieb:
Magman schrieb:
So der Mustang III V2 ist geordert, mal schauen wie schnell der Thomann wieder ist ;-)

Und wieviel willst Du dann dafĂĽr haben? ;-)

Viele GrĂĽĂźe,
gp

Falls ich ihn während der 30 Tage zurückschicke können wir ja mit Thomann über ne B-Ware verhandeln :lol:

Schau mer mal...aber ich hatte ja auch mit meinem IIer schon mächtig Spaß (live und zuhause) und hab ihn mir abschwatzen lassen. Irgendwie fehlte mir da doch was und um so mehr freue ich mich nun auf den neuen. Ist ja halt auch'n nettes Spielzeug für große Kinder :cool:
 
Magman schrieb:
Ist ja halt auch'n nettes Spielzeug fĂĽr groĂźe Kinder :cool:

Nicht nur das, ich habe letztes Jahr ja auch zwei Wildpferde erworben, naja, eher Ponys, Mustang I und Mustang Mini.

Den 1er habe ich fast ein Jahr gespielt, zu Hause und bei Proben. Als ich dann aber zum Schluss nur noch 8 mal den selben Sound, nur mit verschieden starken Mitten programmiert und benutzt hatte und mehr Watts brauchte, habe ich dann doch eine "1 Sound clean" analoge Fender Transe gekauft. FĂĽr mich reicht das.

Das kleine Pony bleibt, da ich noch keinen besser klingenden Batterieamp fĂĽr das Geld gefunden habe (der hat inzwischen allerdings auch einen 8" Speaker und einen Speaker-Out fĂĽr eine externe Box).

Viele GrĂĽĂźe und viel Spass mit dem V2,
gp

P.S.
Magman, meine blöde Bemerkung oben hast Du auch nur Deinem Gerede von "zuviel Equipment, muss abspecken" zu verdanken. :lol:
 
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, den Exci herzugeben und denke, daĂź man dies, wie von Beppo so treffend oben geschrieben, in 10-15 Jahren schwer bereuen wird; warten wir also auf die Mk III-Modelle... :lol:

Das, was mich am Mustang-Konzept so reizt, ist, dass Fender da auch wirklich nach Fender klingt. Nicht so wie beim Atze 30, wo es ja nur die Modelle vor 1817 sind, deren Tolex aber auch mit rechtdrehendem Büffelhodenkleber verleimt sein muss, die so klingen, wie ein AC30 nun mal klingt; alle anderen tönen natürlich total anders. Ihr weisst, was ich meine. ;-)

Beim Mustang sind es tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes Modeling-Sounds. Und die Models sind Top-Models: Heiße Ideale, die man klanglich nachzuformen versucht hat. Man kriegt hier die Trademark-Sounds, die vielleicht (okay: ganz sicher) nicht im Raum im 1:1-Vergleich mit dem Original mithalten können, was aber spätestens "auf Platte" keiner mehr hören kann.

Oder anders gesagt: Wenn Dein Twin schlechter klingt als der im Mustang - und das passiert bei Fender nach leider gerne immer mal wieder, z.B. beim Deluxe Reverb, Princeton oder Supersonic -, dann spätestens macht Modeling Sinn. Denn wenn hier auch nicht alle Formanten mit dem Röhren-Original überenstimmen, so sind es doch die wichtigsten, Stil prägendsten, die dem Ideal entsprechen.

Klar ist das in 10 Jahren wahrscheinlich nur noch Elektro-Schrott - aber dann wird es auch eine "bessere Modeling-Technik" sein, die diese abgelöst hat. Andererseits dachte man das vor 12 Jahren auch über Yamahas DG Stomp... von dem es hier im Forum hartnäckige Fans geben soll. ;-)

Und für mich: Ich denke, ich bleibe beim Ier; ist'n richtig guter kleiner Vielkönner mit Schwerpunkt 7ender. :cool:

Das Wort zum Mustang sprach Pfarrer Batz Benzer, Bonn.
 
hi bin technisch gar nicht bewandert, ist es möglich, einen normalen line-out einzubauen? wenn man das machen lassen würde, bei welchem Preis läge dieser chirugische Eingriff?
 
Nur zur Dekoration des Threads
[img:800x600]https://dl.dropboxusercontent.com/u/14958095/Katz%20auf%20Mustang.JPG[/img]
Der Kater II ist aber noch V.1
 
... aber schaltet im Ggs zum echten Line-Out den Internen Speaker ab - was nicht immer wĂĽnschenswert ist.
 
Hi again,

Problem beim Einbau einer anderen Buchse ist die Kabellänge zur Buchse und vor allem eine sinnvolle Platzierung, am Chassis-Einschub ist da m.E. kein vernünftiger Platz - im Gehäuse spricht Kabellänge und servicefreundlichkeit dagegen...
 
Das Speaker-Abschalten läßt sich umrüsten... muss nur ein Wahnsinniger die Buchse zerlegen und wieder zusammenbauen.... (derjenige der das an meinem Amp gemacht hat weigert sich immer noch, das zu wiederholen und dabei zu dokumentieren, aber ich arbeite dran.... der Mod fehlt meinen beiden V2 Amps...)
 
Loide, Loide,
jetzt habt ihr mich so heiß gebabbelt, daß ich mir den Mustang Floor bestellt habe...ich nutze bislang ein Tech21 Blonde als Amp-Simulator auf meinem kleinen Board, davor 1-2 Zerrer, die aber nicht alle gleichermaßen gut mit dem Blonde harmonieren. Das Ganze geht direkt ins Pult und soll für kleine Gigs sehr unkompliziert und für Flug-Gigs extrem kompakt sein. Mal gespannt ob der Mustang Floor da ne Schippe drauf legen kann...das Blonde klingt gut, aber im Vergleich zum modifizierten Princeton hat es natürlich viel weniger Dynamik und organischen Charakter. Einige von Euch kennen ja sowohl das Blonde als auch die Mustangs (direkt in PA gespielt). Was meint ihr, geht das auf? Oder hält das Blonde dem Mustang Stand?
 
therealmf schrieb:
Einige von Euch kennen ja sowohl das Blonde als auch die Mustangs (direkt in PA gespielt). Was meint ihr, geht das auf? Oder hält das Blonde dem Mustang Stand?

Markus ich hatte beides und ich weis auch wie gut das Blonde ist. Es könnte sogar gut sein dass der Blonde den besseren Job für dich macht! Du wirst es uns sicherlich berichten. Lass dir viel Zeit beim Einstellen des Mustang Floor, das geht keinesfalls an einem Tag. Ich hatte mir von James Ryan ein paar Tipps geholt. Von ihm findest du in YT auch sehr sehr gute Videos, unbedingt anschauen und hören. Ich denke, du brauchst nicht unbedingt externe OD's.

Es gibt hier auch einen Herrn der mit genau diesem Board seit Erscheinen sehr glĂĽcklich ist und damit alle Sounds abdeckt die er so braucht als Gebrauchsgitarrist ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten