Fender Twin Reissue? 68 Custom? Silverface?

Meine Vorredner haben es bereits geschrieben - es gibt nicht DEN 7ender Cleansound, sondern viele verschiedene 7ender Cleansounds. Was den Sound eines Twin Reverb z.B. ausmacht ist u.a. der wahnsinns geile Hall in dem Amp. Diesen Sound erreichst du auch nicht mit einem Outboard Tube Reverb. Es ist diese Einheit in dem Amp was es ausmacht.

Ein Bassman Top ist ein toller Amp, aber eben schon anders im Klang als ein Twin, oder auch ein Vibrolux, oder auch ein Vibro King, oder auch....

Lass dich hier nicht verunsichern, sondern folge einfach deinem Ohr und deinem Gefühl - und kaufe KEINEN 7ender Amp ohne ihn vorher gehört zu haben. Ich bin derzeit auch sehr viel am testen und stelle teilweise große klangliche Unterschiede fest zwischen absolut identischen Modellen! Es ist auch Quatsch zu sagen das alte 7ender Amps besser klingen als neue, oder auch neue von Hand verdrahtete besser klingen als welche in Platinenbauweise. Das ist Voodoo. Was die Verarbeitung und die Bauteile angeht steht dabei an anderer Stelle.

Von daher nochmals mein Tipp: höre auf deine Ohren und dein Gefühl und lass die Augen erst an dritter Stelle mitentscheiden ;-)
 
Ich habe bereits mehrere davon repariert...ein Spass

Nun, sehen die innen nicht genauso aufgeräumt aus wie ein Twin?
Deren Innenaufbau dem Schema gleicht "stopfe irgendwie 2km Draht und andere bauteile in ein Chassis, bis alles schön durcheinander aussieht"?

Nun, ich habe ja einen BF Twin und einen BF Princeton, finde aber, dass ich, wenn ich mich mit vorgehaltener Waffe entscheiden müsste, einem und nur einem Fender das Prädikat "DER Fender-Cleansound" anhängen müsste, also mit vorgehaltener Waffe, nicht wahr? also dann wäre das der BF Super Reverb.
 
Bierschinken schrieb:
Nominator schrieb:
OK, diese beiden amps sind der absolute Super-GAU.... ich kenne wirklich niemand der so ein Teil besitzt....habe auch noch nie einen live gesehen...

Gruss
Der Nominator

Dein Glück!

Ich habe bereits mehrere davon repariert...ein Spass :roll:

....fuer die wuerde ich immer eine Schwerlast-Zulage von 20Euro nehmen.. :lol:

Habe frueher auch viel repariert - ich war jung und brauchte das Geld - aber sowas ist mir nie untergekommen....i
Aber ch hatte mal einen Ampeg VT22 Combo zur Reparatur...der war zwar klein ( 2x12), aber das Gewicht war der Wahnsinn....

Gruss
Der Nominator
 
Batz Benzer schrieb:
... Auf der Suche nach dem perfekten Fender-(und Co.)-Clean-Ton verführt ja meist der Ton am meisten, den man gerade nicht hat (und "Ton" ist hier beliebig ersetzbar; das grüne Gras der anderen eben...).

Seien wir doch froh, dass "Vielamperei" in Deutschland nicht strafbar ist und gönnen jedem, dass der Weg auch das Ziel ist und die Suche selbst so immens viel Spaß macht....

Batz. :cool:

Haha! Gut auf den Punkt gebracht!

:cool:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten