Fender Vaporizer 12W 2x10 Tube Guitar Combo

No46 verdampft!

Dr. Otto von Lipschitz: Jaa :lol:

[youtube]http://youtu.be/T_C93yxkLNA[/youtube]
 
Magman schrieb:
No46 verdampft!

Dr. Otto von Lipschitz: Jaa :lol:

[youtube]http://youtu.be/T_C93yxkLNA[/youtube]

Scheiß die Wand an: Fender machen derzeit einfach die allerbesten Produktvideos!!! :lol:

Commence to noodling:



Fendeur schrieb:
12 watts (output power), Spring reverb circuit independent of amp volume control; creates full, wet reverb for moody "late-night" vibe and approximates the sound of playing in a tunnel, single-button "wedge" footswitch for selecting "vaporizer mode" (bypasses volume and tone controls for full-strength overload; indicated by red jewel light)

Mist: Jetzt will ich die Kiste haben...

Gruß,

Batz. :cool:

PS: Ordentlich Biss hat er wohl auch:

[img:700x634]http://img268.imageshack.us/img268/3310/9r4b.jpg[/img]
 
Also ich will den haben, und zwar in Rot!

Laut dieser Seite ist der Verdampfer in Mexico und nicht in China hergestellt. Und wenn man die Bilder runterläd und vergrößert kann man (im Ggs zum Excelsior) tatsächlich auch das Wort "7ender" drauf lesen: In den Warnhinweisen dass dieses Produkt sehr laut werden kann ;-) (oben links im Bild)
Es gibt nen externen Speaker Anschluss (8Ω) so dass man zB ausprobieren könnte wie der Vapi über den 15" Exci Speaker klingt. Oder über ein 2x12 Cab. :shock:
Hi und Low Inputs find ich auch sehr lobenswert, wenn man SC und Humbucker Gitarren einstöpseln möchte. Wie's wohl klingt, wenn man in beide reingeht?
Wie klingt der mit dem Powersoak, den mir Dirk für den Exci gebaut hat - müsste leistungsmäßig ja passen. Ich hoffe auf jeden Fall dass das Dingens in Germany im Februar erhältlich sein wird, weil ich dann eh mal dort bin (sein muss).
BTW: hat jemand Interesse an einem nur wenige Stunden gespielten, originalverpackten Excelsior? Im Raum Ostwestfalen? Mein unfreiwilliges Zweitexemplar steht da nämlich ungenutzt rum. Bitte PM!
 
Für mich sieht es so aus, als ob Dr. Otto von Lipschitz in dem Video an einem geheimen Prototypen herumschraubt: Fenders Antwort auf den .....Kemper :shock: :cool:
 
Beppo schrieb:
Für mich sieht es so aus, als ob Dr. Otto von Lipschitz in dem Video an einem geheimen Prototypen herumschraubt: Fenders Antwort auf den .....Kemper :shock: :cool:

:lol: :lol: :lol: Sehr gut beobachtet!!!
 
Beppo schrieb:
Für mich sieht es so aus, als ob Dr. Otto von Lipschitz in dem Video an einem geheimen Prototypen herumschraubt: Fenders Antwort auf den .....Kemper :shock: :cool:

Hahaha das ist gut :lol:

Aber ich glaube 7ender braucht das nicht, die haben ja bereits etwas wo viele bekannte 7enders drin sind und richtig klasse klingen und das auch noch für deutlich weniger Geld ;-)
 
Inzwischen ist der Vapo bei session gelistet, Liefertermin 14.01., Prix 452€... .
 
Bei Thoman sind sie jetzt auch auf "grün" gestellt.

Ich hatte die Hoffnung, dass beim Preis ´ne führende 3 davor steht. So sind sie mir für einen spontanen Unvernunftskauf a bissl zu teuer.
Aber angespielt werden sie :!:

Rein optisch wäre so ne 9-er Vaporizer-Wand (ala Brian May) in allen Farben schon ne Sache :shock: .
 
Tja normalerweise bin ich da immer einer der ersten die auf grün drücken, aber ich tue es nicht. Und das, obwohl ich weiß dass ich 30 Tage lang testen könnte....

Teuer? Leute überlegt mal was so ein popliger Blues Junior, oder Pro Junior kostet! Da ist das hier doch ein Schnäppchen!

Ach was sind das schöne Amps :roll:
 
Beppo schrieb:
Ich hatte die Hoffnung, dass beim Preis ´ne führende 3 davor steht. So sind sie mir für einen spontanen Unvernunftskauf a bissl zu teuer.

Ich auch; 450€ beinhaltet kein Schnäppchengefühl mehr, sondern ist ein "zu normaler" Preis für mich, um Lustkäufer zu werden. ;-)
 
Ich dachte auch, es würde billiger werden... nicht soo viel teurer als der Excelsior (279,- wenn ich recht entsinne)
Andererseits weiß ich noch, dass nicht nur ich beim Exci das Gefühl hatte, dass die Fenderleute sich dabei schlicht verkalkuliert hatten, dass er zu billig war und dann auch die Nachfrage nicht befriedigt werden konnte.

Nixdesdotrotz - ich bin gespannt auf die ersten Tests von Forumsmitgliedern. Aber bitte in Rot! Hat sicher den wärmeren Klang ;)
 
Ihr habt jetzt alle SOOOOOOO auf die Kacke gehauen mit dem Vaporizer, und jetzt kommt nix mehr :-D .

Also, wer hat ihn mittlerweile getestet, und wer kann was dazu sagen ????

Ich hoffe doch sehr, daß das nicht alles nur Worthülsen waren, oder doch ????
:banana: :banana: :banana:

Lasst mich nicht dumm sterben.
Grüße
Klaus
 
Also hab ihn nur einmal live in Farbe gesehen, nicht gehört, und muss sagen das Ding ist größer als erwartet...
 
Groovety schrieb:
Ihr habt jetzt alle SOOOOOOO auf die Kacke gehauen mit dem Vaporizer, und jetzt kommt nix mehr :-D .

Also, wer hat ihn mittlerweile getestet, und wer kann was dazu sagen ????

Ich hoffe doch sehr, daß das nicht alles nur Worthülsen waren, oder doch ????
:banana: :banana: :banana:

Lasst mich nicht dumm sterben.
Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich zitiere mal hieraus http://www.guitarworld.de/forum/batz-im-wunderland-besuch-des-music-stores-in-koeln-t44818.html :

Daneben stand ein mintiger Vaporizer, der es gegen den Deluxe natürlich etwas schwer hatte. Im Gegensatz zu den anderen Pawnshop-Amps hatte dieser über den Bright-Kanal auch den Fender-Punch; dreht man ihn weiter auf, so dass er zu zerren beginnt, ist es eher so, als käme abseits den Clean-Tons ein schmutziger, verzerrter Ton hinzu – nicht so schön, aber auch brauch- und formbar. Dennoch konnte er nicht am zuvor gewonnenen Höreindruck kratzen.

Der ist einfach zu teuer, um wirklich attraktiv zu sein. Die 450€ ist er sicher wert, aber eben weder in der Kauf-ich-mir-mal-eben-Preisklasse noch ein Mörderschnapp.

Ich prognostiziere, dass die Pawnshop-Amp-Serie das Jahr 2015 nicht mehr erleben wird, wenn dieses Jahr nicht noch ein Kracher wie der Excelsior aus dem Hut gezaubert wird, womit ich aktuell nicht rechne. ;-)

Gruß,

Batz.
 
Danke Batz,

ich habe die Eindrücke Deiner letzten Shopping- und Erlebnistour gar nicht mitgekriegt, ja das wirkt bißchen ernüchternd.
Brauchen tu ich ihn eh nicht, aber man ist trotzdem neugierig........

Ich bin mit meinem 5e3 und meinem 12-Zöller - Princeton glücklich, ich glaube nicht, daß ich da irgend etwas zusätzlich neues brauche
LG
Klaus
 
Danke Paul,

ja, die Typen kenne ich schon aus anderen Videos. Gut gespielt, aber der Vaporizer überzeugt mich so nicht wirklich. Aber eigentlich kann man sich von einem Youtube - Video nicht wirklich ein Urteil erlauben.
Grüße
Klaus
 
Hallo Männer!

Ich bin gerade eher zufrieden mit meinem Amp-Park - aber hier hab´ich ein ganz nettes Angebot für den "Vaporizer" gefunden:

http://www.ebay.de/itm/FENDER-PAWN-SHOP-VAPORIZER-2X10-VOLLROHRENCOMBO-FEIN-RETOURE-WIE-NEU-/390769498179?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker&hash=item5afbad5843

Vielleicht hat ja jemand Freude daran ;-)

cheers - 68.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten