Fragen bezĂĽglich Loop/Phrase Sampler !

A

Anonymous

Guest
:-o

Hallo,


ich interessiere mich sehr für den Digitech Jamman Looper USB, dazu hätte ich aber noch einige Fragen:


1.) Ich bräuchte den Jamman hauptsächlich für den Live Einsatz, das heisst, ich würde gern , während die Band spielt, z.B. ein Gitarrenriff einspielen,
dass gleichzeitig aufnehmen, dann in einer Endlosschleife abspielen lassen, um danch ein Solo darĂĽber zu spielen...
Ich weiss, dass dies mit dem Jamman wohl möglich ist, aber:

was ist z.B. wenn die band eventuell das tempo nicht 100 % exakt einhält, kann ich dann on the fly den loop im tempo ändern, und zwar(das ist sehr wichtig) mit einem der fusschalter?
kann ich also das tempo mit dem fuss tappen?


2.) eine frage bezĂĽglich des anschlusses:

ich habe im (send-return) effekteweg meines gitarrenverstärkers bereits ein (unverzichtbares) wah wah pedal (dunlop cry baby) und danch noch ein behringer X-V Amp Multieffektgerät (ebenfalls unverzichtbar)
wo genau könnte ich nun noch den jamman "unterbringen", würde das auch noch im effekteweg gehen, oder müsste das direkt so sein, dass ich mit der gitarre in den jamman gehe und dann in den ampeingang?


es geht mir darum:

was ist, wenn ich beispielsweise ein riff aufnehme(z.B. mit einem cleanen Sound), um dieses riff in einer schleife widerzugeben?
wenn ich nun ĂĽber diese schleife spielen will, aber dazu nun z.B, einen Effekt wie das Wah Wah oder vielleicht einen Chorus oder... benutze?

übertragen sich die effekte dann auf die schleife, so dass das cleane riff plötzlich mit wah wah oder chorus klingt?das sollte nämlich nicht sein!
welche anschlusskonfiguration ist dabei dann die richtige?


3.) kann ich jede beliebige wav datei per usb auf den jamman ĂĽbertragen?wenn ich mir also z.b. eine hi hat spur auf dem rechner mache, um die dann zu ĂĽbertragen, geht das?kann der jamman das "lesen"?


ich hoffe meine fragen sind klar...
bei dem fĂĽr mich doch recht hohen preis muss ich genau wissen, ob all diese Punkte erfĂĽllt sind....dann stĂĽnde einem kauf nichts mehr im wege...


im Voraus vielen dank
Lucasius
 
Vergiss nicht, das Digitech von Lexicon den Markennamen Jamman fĂĽr ein Neues Produkt abgekauft hat. Meine bisherigen Aussagen haben sich nur auf den Lexicon Jamman bezogen.

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten