frauen?

Also bislang fand ich es doch recht stressfrei mit "meinen" Sängerinnen - die größte Zicke und Sangesdiva, mit der ich es in meinem Leben zu tun hatte, war ein Mann :-D

Nur einmal ging das gründlich schief mit einer Sängerin - da konnte der Bassist des Duos (ich) nicht die Finger von der Sängerin lassen. Okay, ich hab' sie dann geheiratet. Das Ergebnis seht Ihr unter www.dissona.de :shock: (bitte nicht anklicken, sonst schimpft der Admin wieder)

Nee, im Ernst, bislang hatte ich es mit äusserst kollegialen Mitstreiterinnen zu tun, kein bis wenig Rumgezicke, und auch das Balzverhalten der beteiligten Herren hielt sich in Grenzen.

Viele GrĂĽĂźe
Jo
 
Nachdem wir in unserer Reinen Jungen Band eigentlich nur ein mädchen hatten nämlich unseren KeyboardER (*grins*... muss ne krankheit sein), haben wir uns letzten Jahres noch 2 Mädls an Board geholt. SängER und Sängerin... ich sag das deswegen, weil sich die beiden Front-Leute was gezicke und divenhaftgkeit angeht (Reinkomme:"Wo ist mein Micro") kein bisschen was schenken.

Mit unserer Pussy von keyboarder war dann streit vorprogrammiert. Dann groĂźer Eklat anfang des jahres. Deswegen ist es jetzt so:

Keyboard macht NUR noch Mischpult und die Sänger kommen nur dann zur Probe wenn wir sie rufen.

Machen also jetzt nur noch zu 5. musik, schaffen alle Lieder drauf, liste per Email raus, 2x Proben mit Sänger auftritt ruhe... ich sag: So entspannt war es lange nicht mehr...
 
Das Problem mit den Sängern/innen im amateur- semiprofessionellen bereich ist ja auch, dass die meistens nix können :) klingt fies, aber unter den vielen bands in der kategorie dich ich mir angehört habe, waren meistens die sänger/innen der schwachpunkt in der band. liegt mE daran, dass instrumentalisten jahrelang unterricht nehmen und sich quälen, dass aber zum mikro oft auch leute verdonnert werden oder sich aufgrund der "stimmen" in ihrem kopf dazu berufen fühlen... das "singen" bzw. die stimme auch ein instrument ist, dass zum einen viel, viel übung braucht und zum anderen sich auch einer gewissen technik bedienen muss, wird dabei oft ausser acht gelassen. und diese defizite muss man dann natürlich mit aufgeblasenen egodramen kompensieren... frag mal meine bandkollegen :lol: :lol: :lol: :lol:

lg, alex
 
Das Problem mit den Sängern/innen im amateur- semiprofessionellen bereich ist ja auch, dass die meistens nix können :)

:lol: Das ist bei Instrumentalisten oftmals nicht anders.Gibt solche und solche.

Hab einige Sängerinnen durch (Bandtechnisch gesehen, man...)und hab auch mal als Gitarrist in einer Frauenband gespielt. War nicht anders als in einer "Männerband". Ehrlich gesagt hätte ich so´n Thema in der heutigen Zeit auch nicht mehr erwartet. Bei einigen Beiträgen sollten die Herrn der (musikalischen) Schöpfung, die Probleme wohl eher bei sich selbst suchen,..ode bei ihren Artgenossen.
 
Luc":lljpfz6h schrieb:
Das Problem mit den Sängern/innen im amateur- semiprofessionellen bereich ist ja auch, dass die meistens nix können :)

:lol: Das ist bei Instrumentalisten oftmals nicht anders.Hab einige Sängerinnen durch (Bandtechnisch gesehen, man...)und hab auch mal als Gitarrist in einer Frauenband gespielt. War nicht anders als in einer "Männerband". Ehrlich gesagt hätte ich so´n Thema in der heutigen Zeit auch nicht mehr erwartet. Bei einigen Beiträgen sollten die Herrn der (musikalischen) Schöpfung, die Probleme wohl eher bei sich selbst suchen,..ode bei ihren Artgenossen.

...und daher bezog sich das von mir gesagte, auch auf sowohl- als auch, also männlein wie weiblein... nur das hier keine missverständnisse aufkommen!
 
@Honeyweed
War mir schon klar. Hab das mal editiert und ´n Absatz eingefügt. Und noch ´n Satz drangehängt.

Meine eigentliche "Kritik" bezieht sich auch nicht auf die deiner Meinung nach oftmals fehlende Qualität bei Sängern/innen, sondern auf das ursprüngliche Thema "Frauen".
Wobei mir persönlich diese mangelnde Qualität eben nicht nur bei Gesangsdarbietungen auffällt. Ich find´s aber auch nicht schlimm, wenn man es eben wie die Meisten "hobbymäßig" betreibt.
 
ok, wird jetzt auch ein bissl off-topic. zumal ich das bisschen anders sehe. nur weil ich etwas als hobby betreibe, muss ich es nicht dilletantisch machen. meiner meinung nach legen nämlich viele musiker bei ihren sängern/innen auch oft mangels masse sehr niedrige maßstäbe an, was dann aber leider auch oft den gesamteindruck versaut. für mich steht und fällt eine band mit dem gesang, da kann der rest aus cracks und koriphäen bestehen, wenn die sich da jemand ans micro stellen der nicht singen kann, isses vorbei... aber wie gesagt, anderes thema

lg, alex :cool:
 
PS: Es gibt ein Gesetz das "ganz streng" bei uns exekutiert wird: § 77: Keiner schnackselt mit der Sängerin!
(FrĂĽher war ich auch mal Keiner ...!)

und genau da wirds dann anstrengend in der band.

wer hat und wer hat nicht - haben etwa alle.

leute, ab da ists vorbei mit proben, mit meinung sagen,...

wir haben in meiner früheren band 3 mädels gehabt. eine fescher wie die andere und darum hat sich auch keine lange gehalten, obwohl sie alle toll gesungen hätten ABER wir männer sind untereinander einfach nicht mehr so miteinander ausgekommen :eek:(

also wenn ihr eine gute sängerin habt - sollten alle die hände von ihr lassen (wenn das geht *fg*) sonst ists bald vorbei mit der teamarbeit!

...sind aber natĂĽrlich nur meine erfahrungen!

viel glĂĽck mir eurer...

lg hannes
 
Koarl":5amfjgtg schrieb:
also wenn ihr eine gute sängerin habt - sollten alle die hände von ihr lassen (wenn das geht *fg*) sonst ists bald vorbei mit der teamarbeit!

Ach was ! Es findet sich immer ein Arsch, der auf sowas kackt! Und wwenn´s der Sänger selbst ist! Lebbe gäht weider!
 
kk":1ikg5szc schrieb:
Hallo,
1. das Geschlecht spielt meines Erachtens keine Rolle. ... Das divenhafteste Bandmitglied, dass ich erlebt habe, war ein männlicher Sänger.

2. Probleme gabs allerdings schonmal, ...

3. Sänger/innen stehen nunmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ...


GrĂĽĂźe, Klaus

Zu 1.: Geht mir genau so

Zu 2. Kann aber auch ganz witzig sein. Probier mal als Rythemtrio den Takt zu halten wenn die Frontfrau dem Solospielendengitarrenfreund einen kaut :shock:

Zu3.: Was wir mit der Coverband voll ausnutzen und die Band gleich nach Ihr benannt haben. Da habe ich doch gar kein Problem mit, solang die Kohle stimmt ;-)

Nochwas ĂĽber das ich gestolpert bin
Bei uns gehts dank 0% Frauenquote absolut basisdemokratisch zu.

Demokratie war schon immer ScheiĂźe in ner Band. Das ist mein Ernst. Es ist mir dabei egal ob ich Leader bin oder nicht, aber Leute wollen nun mal gefĂĽhrt werden und Musik machen und nicht diskutieren
 
eckton":3sxwovg2 schrieb:
Demokratie war schon immer ScheiĂźe in ner Band. Das ist mein Ernst. Es ist mir dabei egal ob ich Leader bin oder nicht, aber Leute wollen nun mal gefĂĽhrt werden und Musik machen und nicht diskutieren

;-)

Ich finde, man braucht einen "Führer" aber auch eine funktionierende Opposition! Funktionierend insofern, dass Bewegung in der Sache bleibt, aber im entscheidenden Augenblick auch wieder einfach mal die Fresse hält und einfach "macht"!

:cool:
 
Putzige Diskussion. In der Regel scheint es so zu sein, dass "Frauen in die echte Musikerwelt" einbrechen ...

Bei mir wars anders. Nach meinen ersten Bands hatte ich keinen Bock mehr auf Männer als Mitsreiter und habe dann fast 10 Jahre lang hauptsächlich mit mädels musiziert.

Letztlich ist es völlig egal ob männlich oder weibliche Mitmusiker.
Im Hobbybreich sind es mimmer die gleichen Faktoren, die sich als Band-Killer herausstellen:

Arbeit und Familie.

Wenn der Alltag fast alle Kraft frist leidet halt immer das Hobby zuerst.
Das fand ich ich immer viel schlimmer als wer mit wem schläft oder auch nicht. Schließlich baggern Männer sich ja auch an ob bewust oder nicht;
FĂĽr was haben Gitaristen denn ihre Schwanzprothesen (vorsicht: Ironiemodus!). ;-)
 
NichtsLutz":1q5ldv22 schrieb:
Putzige Diskussion. ... FĂĽr was haben Gitaristen denn ihre Schwanzprothesen (vorsicht: Ironiemodus!). ;-)

Also, ich hab jetzt ja auch einen extralangen ... Basshals, meine ich natürlich. XL-Mensur. Und was soll ich sagen, meine Frau (die auch gleichzeitg meine Sängerin ist, da ist das Rumschnackseln dann legal abgesegnet), schnurrt zufrieden.

Greetings
Jo
 
Ich kann mit Frauen in einer Band an sich keine erwähnenswerten Erfahrungen beisteuern, da wir noch nie eine hatten (Und das wohl bis ans Ende der Tage so bleiben wird. Ja, wir sind Arschlöcher ...)

Doch ist es mit einem männlichen Sänger, wie schon dutzende hier beschrieben haben, gleich schlimm.
Unser Sänger kann weder singen, noch kommt er zur Probe (bzw. hat keine Lust zu proben, geschweige denn sieht er es ein sich mal hinzusetzen um Texte zu lernen.) Wir müssen ihn nur behalten weil ihm der Proberaum gehört. Ich denke, es ist nicht schlimemr als bei einer Frau, wobei eine Frau sich wahrscheinlich noch akribischer bemühen würde, da meiner Meinung nach Frauen einfach besser im Schweinehund-Besiegen sind (Stichwort "Hausaufgaben" in der Schule damals.)

Letztendlich kommt es auf die Person an, ich denke es ist genauso unschön mit einem Malmsteen, Blackmore oder Axl Rose zu arbeiten wie mit einer Diva à la Tarja Turunen.
Wenn jemand sein Instrument (In diesem Fall die Stimme) liebt, Musik liebt und es liebt diese zu machen und mit Herz und Seele dabei ist, dann wird er auch ein Teil der Band werden, geschätzt und gefordert. Egal ob m oder w. Meine Meinung.
 
Hi Männers,

also ich spiele seit jetzt 20 Jährchen mit meinem Freucken zusammen in unserer Covertruppe. Sie Bass, ich Kentare. Da sie Ehrenvorsitzende der örtlichen Anti-Frauen-Front war und ist, verstösst ihre Bandmitgliedschaft nicht gegen unseren Grundsatz "keine Frauen inne Band". Die wirkiche Zicke war mal ein Keyborder, aber der muste gehen.
(Bei denen ist es ja eh so, wie mit den Ăśberziehern: Mit kann funktionieren, ohne is meistens besser).

Bis dahin, Frank.
 
Hi,

wir haben nun auch erstmalig eine Sängerin in der Band.
Wir, dass sind vier Kerle Mitte der 40 - und unsere neue Sängerin ist eine zuckersüße Mittzwanzigerin. Und das ist durchaus positiv! :)
Der Proberaum ist aufgeräumt wie nie, die Raucher gehen freiwillig draussen rauchen, der Bierkonsum ist zurückgegangen und das Musizieren ist konzentrierter und produktiver geworden. Kurz, wir zeigen uns von unserer allerbesten Seite!
Frauen haben immer so eine zivilisierende Wirkung…mal sehen wie lange es anhält… :roll: ;-)

GruĂź,
Dennis
 
Rhianon":25zeivpz schrieb:
Hi,
.....
Der Proberaum ist aufgeräumt wie nie, die Raucher gehen freiwillig draussen rauchen, der Bierkonsum ist zurückgegangen und das Musizieren ist konzentrierter und produktiver geworden. Kurz, wir zeigen uns von unserer allerbesten Seite!
....

Ach du sch....***, dann lieber nix zu Weihnachten.
 
HanZZ":1gr22931 schrieb:
Rhianon":1gr22931 schrieb:
Hi,
.....
Der Proberaum ist aufgeräumt wie nie, die Raucher gehen freiwillig draussen rauchen, der Bierkonsum ist zurückgegangen und das Musizieren ist konzentrierter und produktiver geworden. Kurz, wir zeigen uns von unserer allerbesten Seite!
....

Ach du sch....***, dann lieber nix zu Weihnachten.


Bis Weihnachten halten wir die guten Manieren ohnehin nicht durch…. :lol: :roll:
 
Rhianon":1sovqo9u schrieb:
Der Proberaum ist aufgeräumt wie nie, die Raucher gehen freiwillig draussen rauchen, der Bierkonsum ist zurückgegangen und das Musizieren ist konzentrierter und produktiver geworden. Kurz, wir zeigen uns von unserer allerbesten Seite!

Und die Potis bei den Effekten schauen alle in die gleiche Richtung.
 
OPC-Richie":13650wk6 schrieb:
Rhianon":13650wk6 schrieb:
Der Proberaum ist aufgeräumt wie nie, die Raucher gehen freiwillig draussen rauchen, der Bierkonsum ist zurückgegangen und das Musizieren ist konzentrierter und produktiver geworden. Kurz, wir zeigen uns von unserer allerbesten Seite!

Und die Potis bei den Effekten schauen alle in die gleiche Richtung.

:clap: :clap: :clap: :clap:
 
Rhianon":yv4din1v schrieb:
Frauen haben immer so eine zivilisierende Wirkung…

Im Idealfall heben sie das Niveau. Wenn man daran Spaß und Interesse hat, kann das förderlich sein. Bei jeder Arbeit.
FĂĽr viele ist das Musizieren im Bunker mit Kollegen aber eher eine soziale Auszeit. Leute, die den ganzen Tag im BĂĽro und im Alltag gebĂĽgelt sein mĂĽssen, sind in ihrer Freizeit mal gerne ein paar Stunden laut, unrasiert und ungehobelt. Da passt es oft nicht. (Es sei denn, man hat ein weibliches Pendant gefunden - diese Perlen gibt es ja auch ;-) )
 
Frauen in der Band? Das Thema haben wir mit wechselnden Besetzungen immer wieder mal auf der Tagesordnung.

Prinzipiell muss auch ich schreiben (jawohl ich gebe es sogar schriftlich!) daß in Wirklichkeit eher die Keyboarder die Zicken sind. Zwár ist unser jetziges Tastendrückerchen wirklich ganz talentiert, aber leider auch was die Klappe und die Allüren anlangt ... aber egal das werden wir ihm auf Dauer hoffentlich auch noch austreiben.

Die erste Sängerin bei uns war noch ein Mädel (zarte 15) als sie anfing. Wir haben niemandem ihr wirkliches Alter verraten damit wir keine Probleme mit dem Jugendschutz kriegen. Älter ist sie dann ganz von selbst, ohne unser zutun geworden ... und jetzt hat sie zwei Kinder (von keinem aus der Band!), ist glückliche Hausfrau und Mutter, hat eine Landwirtschaft ... und keine Lust mehr zu singen. Sie war talentiert, hat zwar manchmal ein wenig neben der Tonart gesungen, dafür hatte sie Herz, Saft und Kraft!
Jetzt haben wir ihre Cousine. Sie ist talentiert, singt richtig und sauber, will uns ständig einreden dass wir (als Partycoverband) Musicals spielen sollen, bzw. will sie ständig nur die ganzen "Raunzer" singen. Ihr wisst schon, die Nummern wo man nie Gitarren hört ... nur tausende Synthesizer und so´n Zeuch. Na gut, auch damit werden wir fertig - soll ja schliesslich SPass machen.
Nur...: Wenn sie mal nicht singt, dann redet sie. Und sie redet viel, ... und immer... und dauernd. Und wenn wir instrumentalisten mal ein paar Takte bei uns "säubern" wollen, dann redet sie und ist beleidigt wenn man nicht zuhört uns sofort antwortet. Ausserdem ist ihr dann alles gleich zu laut, weil sie sich nicht reden hört ...!!!
Ach ja, hätte glatt vergessen, dass sie sich beim singen kaum hört. Sie hat nämlich nur 2 Stück 15/2er Floorwedges als Monitor vor sich stehen :lol: :lol: ... das kann natürlich nicht reichen. InEar lehnt sie übrigens auch kategorisch ab.
Auf jeden Fall kann ich nur sagen, Der Keyboarder ist schlimmer, die Sängerin bestellen wir prinzipiell erst eine Stunde nach Probenbeginn, ... wir sind eine glückliche Band! :lol: :lol: :p

cu
Oliver

http://www.palmus.at
 
W°°":1nzpwa7y schrieb:
Rhianon":1nzpwa7y schrieb:
Frauen haben immer so eine zivilisierende Wirkung…

... unrasiert ...(Es sei denn, man hat ein weibliches Pendant gefunden - diese Perlen gibt es ja auch ;-) )


Soso, also unrasierte Frontfrauen sind in Deinen Augen Perlen...??
:roll: :lol: :lol: :oops:

Wer weiss, vielleicht ist Billy Gibbons in Wirklichkeit ja ne verkappte Frontfrau... :?: :?:

SCNR!

Gruss

Juergen2
 

Ă„hnliche Themen

earforce
Antworten
3
Aufrufe
6K
earforce
earforce
A
Antworten
1
Aufrufe
30K
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten