Fuzz, Fuzz, Fuzz (Gitarren-Effekt)

ferdi schrieb:
Ich denke mal, du fährst die Dinger mit viel zuviel Verzerrung.

Denke nicht. Mein "High-Gain" ist etwas wo man mit Single Coils noch problemlos SRV hinkriegt. So Guns'n'Roses Niveau aber eher Izzy als Slash vom Gain-Niveau.

Ich finde einfach diese rechteckige Höhen-Gefitzel unschön und Fuzz als Geschmacksrichtung auch in kleinsten Dosen tendenziell unmusikalisch. Als Klang und als "Instrument".

Aber ich muss mich einfach damit abfinden, dass das mein Soundempfinden und Fuzz nicht mein Geschmack ist. Fertig.

Fast hätte es ja "the Pedal Show" geschafft, mich vom Fuzz zu überzeugen. Aber der Funke springt nicht über restlos. Trotzdem: Geile Episoden für Fuzz-Liebhaber:

 
Hier ein Könner am Werk mit meinem neuen Lieblingsfuzz:



Genau so muss ein Fuzz klingen .- und tut es auch :)
 
Hallo,

ich mag auch kein Fuzz. Ehrlich gesagt aber auch kein Wah mehr.

cu

e.
 
univalve schrieb:
Vielleicht sollten sich die Mauler einfach in einen transparent Overdrive thread zurĂĽckziehen :p

Haha... Aber der Witz ist, dass ich gerade für so einen ganz zarten Overdrive oft viel lieber ein Fuzz mit zurückgedrehtem Volumeregler verwende, als ein richtiges Overdrivepedal... Obwohl mein Arsenal gerade auf dem Gebiet umfangreich bestückt wäre (als Resultat meiner Suche nach eben genau diesem heiligen Gral.. :roll: )
 
Das Teil macht auch n netten Eindruck aber 489 EUR ist ja mal ne Frechheit: http://www.zvex.com/products/fuzz-factory-7
 
Reklame-Videos sind ja meist gut gemacht (und wer weiß wie produziert), zu Hause "in echt" klingt's dann idR schon anders und im Bandkontext sehr anders. GERADE Fuzzes saufen da gerne mal ab, was Durchsetztungsfähigkeit angeht. Da muss man viel ausprobieren.
 
Hi,

Fuzz fand ich zwar immer interessant, aber so richtig klick hatte es bei keinem gemacht, so sind immer mal wieder welche gekommen und gegangen, wurden eingetauscht oder sind im Pedal-Regal verschollen, bis ich zufällig das Hartman 8va Octave Fuzz ertauscht habe und mich Hals über Kopf darin verliebt habe. Nun ist es seit über einem Jahr fester Bestandteil meines Pedalboards und ich will es niiiiiie wieder hergeben ... :clap:

GrĂĽĂźle
:)
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten