G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Danke an Schlumpf und Michl.

Ich wĂĽhle mich mal weiter durch.

Ach, gäbe es doch mehr Effekt Presets. So Leute wie ich - mit verhältnismäßig wenig Zeit zum Lesen, Stöbern, Programmieren und Testen - könnten ein großes, einfach zu bedienendes, virtuelles "Effektregal" für das Axe-Fx echt gut gebrauchen. Von mir aus kann Cliff Chase damit aufhören, noch mehr Ampsimulationen zur Verfügung zu stellen. Stattdessen wäre ich super dankbar für jede Menge Simulationen von klassischen, gebrauchsfertig programmierten Effekten. Ich träume von solchen Sachen wie zB. Boss CE1, Electric Mistress, PCM 42, Memory Man und Cornish-Stompboxen. Das wäre dann richtig schick....Dann wäre die Echse aus meiner Sicht wirklich perfekt.

Naja, und der Controller könnte so langsam mal fertig werden....
 
Ich hab jetzt endlich mal das 10.01 raufgespielt (Hab meine ganze Hardware samt Computer usw. endlich mal wieder ordentlich zusammengestellt).
Ich hab den MarshaHBE nun zu meinem Leadsoundamp neu auserkoren (war bisher der CAE+). Aber das muss sich Live erst bewähren. Die nächste Woche spiel ich täglich 2 mal da hab ich Zeit und gelegenheit das nochmals auszutesten...
Ansonsten hab i alles gelassen wie es war...kein grund irgendwas zu ändern. Mein JCM800 Sound is immer noch absolut klasse....Clean Sowieso. Einen neuen Bluesigen Sound hab ich mal wieder versucht zu erstellen. Hat nur den Nachteil, dass ich den nie brauche....
so long
Lg
Auge
 
Moin zusammen,

im Bass-Unterforum habe ich bereits gesucht, nix gefunden, deshalb frage ich hier mal kurz nach.

Das Axe-FX hat mich angefixt, spiele Bass und irgendwie spĂĽre ich wenig Liebe seitens Fracal Audio fĂĽr uns Bassisten. Klar, das Axe wurde in erster Linie fĂĽr euch "Eierschneider" (freundlich gemeint) entwickelt, aber ich sehe auch sehr viel Potential fĂĽr die 4-Saiter-Fraktion.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Axe und Bass?
 
Das was ich so ausprobiert habe war klasse (SVT).

Hab aber auch einen sehr einfachen Geschmack was Basssounds anbelangt.

Einfach mal ausprobieren ...
 
Ich habe diesen Samstag bereits mit dem MFC101 gespielt. War ein Aushilfsgig bei einer Top40 Coverband. Das MFC ist sehr genial von den Möglichkeiten her und es ist unglaublich einfach zu Konfigurieren zusammen mit dem AFX.
Sobald ich Zeit habe und noch mehr in die Tiefe gegangen bin werde ich ein Review schreiben.
LG
Auge
BTW: Der (mir unbekannte) Tontechniker behauptete noch nie einen besseren und unkomplizierteren Gitarrensound gehabt zu haben....und auch mit IEM hatte ich ein gutes GefĂĽhl (Keine Box).
 
Bin heute noch nicht zum Anschließen des MFC gekommen. Habe aber ab Donnerstag Urlaub (hoffe ich zumindest;-) ), dann schlägt die Stunde der Wahrheit:)

Bin super gespannt wie sich der MFC schlägt.
Alles was ich bis jetzt gelesen habe klingt klasse.
Freue mich schon aufs ausprobieren.

Am Sound gibts ja ohnehin nichts zu meckern - im Gegenteil.
 
Die MFC ist ne geile Trampelkiste. Ich hab sie jetzt die zweite Woche mit auf Tour und vermisse die alte Ground Control Pro nicht. Die Anzeigen sind sehr hell (sieht man auch durch ne Nebelwand) und der Tuner arbeitet präziser, als ich es erwartet habe. Das Ding ist zwar nicht ganz billig, aber die Kohle absolut wert.
 
Ist die gleiche Endstufe, wie sie in den Wedges verwendet wird. Atomic sind klasse, wenn man ein "Ampfeeling" will.

Brauchst du das nicht, probiere mal QSC- bzw. JBL-Aktivmonitore.

Hab meinen Atomic noch nie mit anderen Boxen betrieben - wĂĽsste auch nicht warum.

Das Format des MB-50 finde ich persönlich nicht so gelungen.
 
Hallo in die Runde,

bin neu hier; habe mir vor 2 Wochen ein FX-Ultra bestellt; hat irgend jemand eine Ahnung, wie jetzt die Lieferzeiten sind?
 
ja, da ist mir noch was eingefallen:

gibt es jemanden, der tatsächlich Erfahrung mit aktiven Fullrange-Monitoren wie JBL, FBT und QSC hat - ich will keine Atomics, weil ich zum Bühneneinsatz dieser Teile nicht nur positives gelesen habe.

LG Ralf
 
Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, daĂź der Dr. Z auch im AXE-FX nachgebildet wird - hat dort jemand Erfahrung?

LG Ralf
 
Lieferzeiten? Wenn du schon bestellt hast, frag bei Jacques von G66 an. Ne genauere Aussage wirst du nirgends bekommen.

Neben meinem Blueamp hab ich bei größeren Sachen 2 QSC K10 auf der Bühne. Was möchtest du wissen?
 
..... so bekommt man seine 10 Posts auch voll, wenn man was verkaufen will. ;-)

.
.
.
.
PS:
ich weiĂź, das war OT, musste aber gerade mal raus. :)
 
Gibt es hier irgendwen im Raum Köln der Lust hätte, mir mal sein Axe-FX ausgiebig zu zeigen? Am liebsten im Direktvergleich mit "echten" Amps.

Gerne auch in unserem Proberaum (Ehrenfeld) ... da hätte ich z.B. nen Badger und nen Vintage AC 30 stehen.

Ich bringe das Bier mit.

Das wäre ganz herzallerliebst.

GruĂź

.Gurki
 
Hi, wenn ich denn im Februar/März meinen Proberaum fertig haben sollte, wieder etwas Zeit habe, kannst du gerne auf ein, zwei Bier oder Kaffee vorbeikommen.
 
Hi,

ich habe mal eine Frage zur Verstärkung des AXE FX. Da werden ja die Atomic Aktivmonitore (Röhren) mit angeboten oder auch der Atomic 50W Monoblock (Röhren).

Eines vertehe ich nicht :

Wenn das AXE FX alles modellieren kann, also komplette Amps inklusive Endstufe, wo ist dann der Sinn das mit einer Röhrenendstufe endzuverstärken ?
Wäre es dann nicht viel sinnvoller, z.B. für um die 250,-Euro eine Halbleiterendstufe (z.B. Rocktron Velocity) zu kaufen und einen x-beliebigen Monitor oder Gitarrenbox zu verwenden ?

Bitte versteht das nicht falsch - das soll kein "Hinten herum schlecht machen" von irgendetwas sein und auch kein Sarkasmus. Ich will mich auch ĂĽber das FX nicht lustig machen oder so.
Ich verstehe aber echt die Logik nicht.
Wenn ich sie verstehen würde, würde ich mir vielleicht Gedanken um eine gute, günstige Röhrenendstufe für das Teil machen. Irgendwann werden die ja mal liefern können und dann wird es mehr FX Nutzer geben...die alle das Ding verstärken wollen.

Viele GrĂĽĂźe!
Tilman
 
T.Ritter":2vajjach schrieb:
Wäre es dann nicht viel sinnvoller, z.B. für um die 250,-Euro eine Halbleiterendstufe (z.B. Rocktron Velocity) zu kaufen und einen x-beliebigen Monitor oder Gitarrenbox zu verwenden ?

Viele GrĂĽĂźe!
Tilman

Hallo Tilman,
exakt genauso hab ich mich letztendlich entschieden.....du weisst? ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten