G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Wieso Musik machen - dachte wir schreiben nur darĂĽber ;-)

Mal im ernst, hatte mindestens die letzten drei Monate ĂĽberhaupt keine Lust zu tweaken.

Hab meine drei bis fĂĽnf Sounds und nutze am Ende doch immer nur einen.

Werd mich ab morgen aber mal wieder mit den Effekten (vor allem Delay, Vibrato und Leslie) beschäftigen...
 
Ich hab noch nie einen Kompressor besessen mit Ausnahme derer im GT-8, aber ich bin mit dem Kompressor im Axe-FX nicht so ganz zufrieden. Es ist aber schon 'ne ganze Weile her, daĂź ich das GT-8 weggegeben habe, und mein Ohr war damals nicht so entwickelt wie heute. Aber ich hab im GT-8 immer recht schnell eine Einstellung gefunden, die mir gefallen hat, und beim Axe-Fx ist das nicht so einfach.

Wie zufrieden seid ihr mit den Kompressoren im Axe-FX? Und welche Einstellung nutzt ihr - eher Studio oder Pedal-Modus?
 
Klar, hab ja auch nie behauptet, dass das Axe meine Soundvorlieben grundsätzlich verändert hat.

Ist halt schön, mehrere Möglichkeiten zu haben auch wenn man sie nicht oft benötigt :cool:

@FretNoize: Nutze nen Compressor nur zum Anblasen von verzerrten Sounds (wenn ĂĽberhaupt). Das funktioniert IMO mit der Standardeinstellung schon recht gut.

FĂĽr Cleansounds habe ich ihn noch gar nicht benutzt.
 
Ich benutze den Compressor im Cleansound standardmässig bereits. Ist also fix eingeschaltet lässt sich jedoch mit Stompboxmode ausschalten.
Im Studio verwende ich den seltener.

Ich spiele recht gerne funkige Begleitungen und da hilft mir der Compressor recht gut. Bei Interesse schau ich mal nach welchen und welche Einstellungen ich verwende, denke aber das das wahrscheinlich unbrauchbar fĂĽr dich ist...

Vorher hatte ich einen MXR und einen MEK Bodentreter und die machten auch alle was ich wollte. Aber ich komm ja scheinbar irgendwie mit jedem Zeugs zurecht...

Lg
Auge
 
Hab gerade mal ein bisschen mit dem Compressor im Cleanbereich rumgespielt.

Kann man nette Sachen mit machen!

Neben funky-Zeugs mĂĽsste man auch diesen angedickten Slide-Ton a la Bonnie Raitt oder Lowell George hinbekommen.

In welchem Range benutzt ihr denn Sustain und Attack?
 
Danke fĂĽr eure Antworten! Ich bleibe mit den Regelzeiten meist rund um die 12 Uhr Stellung, ab und zu dreh ich Release ein wenig weiter nach rechts, damit werden die release Zeiten kĂĽrzer und der Kompressor taucht nicht so lange ein.
 
Wenn das mal nicht die Leute, die mit nem Kemper liebäugeln, ins Wanken bringt ;-)

Wie lange hat es denn beim letzten mal gedauert, bis das Geheimnis gelĂĽftet wurde?
 
G66.eu":13nr0usi schrieb:
"FANTASIEREN IST ERLAUBT
Natürlich gäbe es noch weitere Möglichkeiten:

#Wiederverwendbare Display-Schutzfolie
#3D-Farbdisplay in HD-Auflösung mit passender 3D-Brille
#Akkurate Modelle der grässlichsten Transistorverstärker aller Zeiten
#Fernsteuerung des Axe-FX per Playstation-Joystick
#Limited Edition des Axe-Fx mit pinker Frontplatte und hellgrünen Knöpfen
#Per Firmware-Update ladbarer Talent-Booster fĂĽr ĂĽbungsfaule Gitarristen
#Blame Shifter, damit Verspieler automatisch in den Bassbereich verschoben werden und in die Verantwortung des Bassisten fallen

Na das wäre doch mal was lustiges :lol: :lol:

Mörten
 
Hmm …

vllt. das AFX 2? Eine ĂĽberarbeitete Version mit schnellerer Performance
und wesentlich einfacher zu bedienendem Userinterface. Vllt. noch etwas
geschmackvollerem Aussehen und eeeeeendlich vernĂĽnftigem Sound.
 
Ich tippe ja auf nen Gitarrenmodeller Ă  la Variax halt nur besser.

Mehr interessieren wĂĽrde mich allerdings ne Miniversion mit integriertem FuĂźschalter.
 
Da ich den Jacques ja gut kenne hier das Geheimnis! Nicht verraten!

Handwired mit NOS Prozessor und NOS Firmware!

3 HE und Röhrengestanks- und Vintagegewichtssimulator!

3G und Wifi on Board....1200 Frei SMS!

Honeycombtauglich!

Incl. Hangtags und Autoaufkleber!

Reliced auf Aufpreis (Dann mit kaputtem Display)...
 
Wenn man Countdown 2 liest, wird es wohl ein Axe 2.0.

USB wäre dann in der Tat nicht schlecht.

Zusätzlich noch 3 - 4 Tweakknöpfe, die je Preset frei belegbar sind, dann gehen den Nörglern langsam die Argumente aus;-)
 
Da hätte ich nichts gegen. Ich wollte ja damals eigentlich nicht auf den gerade erschienen Ultra upgraden sondern erst auf V2, wenn er erscheint. Vielleicht mache ich ja jetzt den Schritt.

Ob es einen groĂźen Unterschied macht, ob man auf ein nicht lieferbares Modell 1 wartet oder auf ein nicht lieferbares Modell 2?
 
Rome":n75jepx8 schrieb:
Ob es einen groĂźen Unterschied macht, ob man auf ein nicht lieferbares Modell 1 wartet oder auf ein nicht lieferbares Modell 2?
'n Abend Herr M. ;-)

Vielleicht ist Modell 1 ja deshalb nicht lieferbar weil die Produktion von Modell 2 so viel in Anspruch nimmt!?

Da FA eine "one man show" ist dĂĽrfte dieser Gedanke nicht so abwegig sein. Abgesehen davon wĂĽrde
ich mir an Cliff Chase Stelle keinen Berg von Standards und Ultras anhäufen wenn diese dann eh nur noch schleppend
abverkauft werden. Wieviele haben sich noch einen Mark IV gekauft als der Mark V schon geleaked war?

Oh wie geil, Dr. Evil mit Fractal Audio Base Cap *schlapplach* - vielleicht werden wir ja doch noch Kollegen (wenn der Nachfolger besser "tweakable" ist)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten