Gitarrenständer: Dreiste Verkäuferaussagen

Tomcat schrieb:
therealmf schrieb:
Jo. Aber spricht das gegen die Antwort? Oder gegen die Informationspolitik der Hersteller? Wenigstens liefert diese Antwort nen Ansatzpunkt, wenn man die Frage weiter verfolgen möchte. Und führt nicht in die Irre, wie die Pauschalisierungen, die auch hier sonst immer zu dem Thema kommen. Oder?

Ich sag ja, dass die Antwort gut und umfassend und informativ war. Ich hab das alles aber schon wieder vergessen. Polywasweißichzeuchs...

Jetzt wird's aber langsam albern. Du hast das offenbar überflogen, es interessiert dich nicht wirklich oder ist dir zu kompliziert. Ist ja ok. This is a free country. Aber wenn (wie ich übrigens schon schrieb, siehe oben), wenn also jemand wirklich wissen will, was da los ist, dann weiß er durch Wumpenteichs Beitrag jetzt aber mal deutlich mehr als durch die Wortmeldungen der Experten, die hier vorher zu solchen Fragen gesprochen haben. Wie gesagt: wenn man es wissen will. Man muß ja nicht.
Was habt ihr bloß für ein Problem damit, wenn hier mal jemand, der zugegeben noch nicht so lange hier ist, eine offenkundig sehr kompetente Stellungnahme abgibt, die vielleicht ein bißchen differenzierter ist als üblich? Es ist doch ganz offensichtlich, daß der Mann weiß, wovon er da spricht. Daß er keine simple Lösung für das Problem liefern kann, ist ja schade, aber spricht doch nicht gegen ihn.
Wie gesagt: langsam wird's albern...
 
Doch ich habe sofort auch eine sehr einfache und genaue Lösung angeboten.
Wie gesagt die einfachste Lösung:
Kulle Wumpenteich schrieb:
...den praktischen Hinweis an einer verdeckten Stelle mal ein kleines Stück vom Schaumstoff am Lack probehalber zu befestigen, was schlicht jedem weiterhilft, ohne echten Aufwand.
Das kann jeder. ;-)
Man sieht dann Verfärbungen oder gar ein Anlösen des Lacks.
 
therealmf schrieb:
...
Jetzt wird's aber langsam albern. ...
Was habt ihr bloß für ein Problem damit, wenn hier mal jemand, der zugegeben noch nicht so lange hier ist, eine offenkundig sehr kompetente Stellungnahme abgibt, die vielleicht ein bißchen differenzierter ist als üblich? ...
Wie gesagt: langsam wird's albern...

Du sagst es!
Ich beobachte das jetzt auch schon eine Weile und es nervt!

Kulle, du hast auch alles gesagt und ich fand´s gut.
Ich finde, in diesem Thread ist alles gesagt, lasst´s mal gut sein.
 
therealmf schrieb:
Jetzt wird's aber langsam albern. Du hast das offenbar überflogen, es interessiert dich nicht wirklich oder ist dir zu kompliziert. Ist ja ok. This is a free country. Aber wenn (wie ich übrigens schon schrieb, siehe oben), wenn also jemand wirklich wissen will, was da los ist, dann weiß er durch Wumpenteichs Beitrag jetzt aber mal deutlich mehr als durch die Wortmeldungen der Experten, die hier vorher zu solchen Fragen gesprochen haben.

Ja? Was genau weißt du denn jetzt mehr? Das hier?


Kulle Wumpenteich schrieb:
Doch ich habe sofort auch eine sehr einfache und genaue Lösung angeboten.
Wie gesagt die einfachste Lösung:
Kulle Wumpenteich schrieb:
...den praktischen Hinweis an einer verdeckten Stelle mal ein kleines Stück vom Schaumstoff am Lack probehalber zu befestigen, was schlicht jedem weiterhilft, ohne echten Aufwand.
Das kann jeder. ;-)
Man sieht dann Verfärbungen oder gar ein Anlösen des Lacks.

Das ist genau das, was der Besitzer einer € 5000,- + Gibson hören will, wenn er nach einem Gitarrenständer sucht. :roll: DAS ist mal wirklich albern.

Nichts gegen Kulles Fachwissen in Sachen Lack, aber wirklich nach vorne gebracht hat mich diese Informationsflut nicht.
 
Also dann zum dritten mal und im Klartext: das liegt doch nicht an seiner Antwort! Bist du auch sauer auf die Meteorologen und Geographen, weil sie dir erklären wie komplex der Klimawandel ist?? Und schimpfst du mit den Ökonomen, weil sie erklären, dass es nun mal nicht so einfach ist, Wirtschaftswachstum zu "produzieren"? Mach dich doch nicht lächerlich!

Edit: aber gut, wenn es dir lieber ist den Werbeaussagen der einen oder der anderen Seite zu glauben, weil das so schön einfach klingt, dann mach doch...
:facepalm:
 
gitarrenruebe schrieb:
Jungs, tranquillo !
Für den einen interessant, für den nächsten " too much "
Alles Easy ...

Und alles nur, weil sich einer in Stuttgart nicht gut beraten fühlte :cool:
 
"Kompetenzbingo".

Mein neues, erfolgreiches Gruppenspiel wird groß das Wort "Kompetenzbingo" als Titel auf den Spielzetteln tragen.
 
Der Informationswert dieses Fadens liegt mindestens unter minus Normalnull - vertane Zeit für jeden Mitleser, der hier auch nur einen Hauch an Erkenntnisgewinn erwartet.

Kann man denn nicht wie in anderen Foren eine Off-Topic-Funktion installieren ? Ich finde das dort immer recht komfortabel, wenn man nicht seitenlang den ganzen Wust an Platzhirschgebaren und die Frustreaktionen auf gekränkte Eitelkeiten mitlesen muss.
 
therealmf schrieb:
Also dann zum dritten mal und im Klartext: das liegt doch nicht an seiner Antwort! Bist du auch sauer auf die Meteorologen und Geographen, weil sie dir erklären wie komplex der Klimawandel ist?? Und schimpfst du mit den Ökonomen, weil sie erklären, dass es nun mal nicht so einfach ist, Wirtschaftswachstum zu "produzieren"? Mach dich doch nicht lächerlich!

Edit: aber gut, wenn es dir lieber ist den Werbeaussagen der einen oder der anderen Seite zu glauben, weil das so schön einfach klingt, dann mach doch...
:facepalm:

Weißt du eigentlich, was ich beruflich so mache? :lol:
 
therealmf schrieb:
Bist du auch sauer auf die Meteorologen und Geographen, weil sie dir erklären wie komplex der Klimawandel ist??

Ach nein, sauer wohl nicht.
Aber belustigt bis genervt, wenn die Verkäuferin bei Douglas mir den Klimawandel erklärt, obwohl ich nur wissen wollte, welchen Lichtschutzfaktor sie mir für meinen Hauttyp empfiehlt, damit ich keinen Schaden nehme.

Tom
 
little-feat schrieb:
therealmf schrieb:
Bist du auch sauer auf die Meteorologen und Geographen, weil sie dir erklären wie komplex der Klimawandel ist??

Ach nein, sauer wohl nicht.
Aber belustigt bis genervt, wenn die Verkäuferin bei Douglas mir den Klimawandel erklärt, obwohl ich nur wissen wollte, welchen Lichtschutzfaktor sie mir für meinen Hauttyp empfiehlt, damit ich keinen Schaden nehme.

Tom

Brillant! Besser kann man es nicht ausdrücken, außer, dass man dann doch nen Sonnenbrand kriegt, weil man dummerweise doch den anderen Hauttyp hat. :lol: :lol: :lol:
 
Tomcat schrieb:
außer, dass man dann doch nen Sonnenbrand kriegt, weil man dummerweise doch den anderen Hauttyp hat. :lol: :lol: :lol:

Sagen wir mal so:
Wenn ich den Eindruck habe, dass die Verkäuferin im Kompetenzbingo kompetenter ist, als in der Warenkunde, dann befolge ich meinen eigenen Tipp....

und schütze meine fraglichen Kontaktstellen mit einem Stück Baumwolle. Kurz - ich ziehe ein T-Shirt an. ;-)

Tom
 
little-feat schrieb:
Tomcat schrieb:
außer, dass man dann doch nen Sonnenbrand kriegt, weil man dummerweise doch den anderen Hauttyp hat. :lol: :lol: :lol:

Sagen wir mal so:
Wenn ich den Eindruck habe, dass die Verkäuferin im Kompetenzbingo kompetenter ist, als in der Warenkunde, dann befolge ich meinen eigenen Tipp....

und schütze meine fraglichen Kontaktstellen mit einem Stück Baumwolle. Kurz - ich ziehe ein T-Shirt an. ;-)

Tom
Oder ist tauche mich selber in Eisenoxyd gefärbten Nitrolack.
Und wer bei einer 5.000 € Klampfe partout keine verdeckte Stelle findet, unter dem Gurtknopf, oder unter den schwarzen Kunstoffdeckeln der Rückseite, der sollte evtl. auf eine 50.-€ Ziehharmonika umsteigen, weil da auch Hamburger Douglas-Verkäuferinnen mit Maultrommeln drauf stehen. *kopfschüttel*
:deadhorse:
 
Kulle Wumpenteich schrieb:
Hamburger Douglas-Verkäuferinnen mit Maultrommeln

Tja.
Du wolltest ja unbedingt mit einem Küchenmesser in der Hand an einer Schießerei teilnehmen.

Und nun stehste doof da, so ganz ohne Munition und meinst, du könntest Eindruck erwecken, wenn du noch mal ganz laut "Buuuh" rufst.

So wird das hier nix......Dampfplauderer.

Tom
 
little-feat schrieb:

Hi Tom,

es dürfte jetzt auch der letzte Trottel verstanden haben, dass Du Kulle Wumpenteich nicht leiden magst. Warum auch immer.

Und offensichtlich gibt es Mitforisten (wie mich), deren Wahrnehmung von Kulles Äußerungen zu einer interessanten Frage weniger stark durch Emotionen beeinträchtigt sind. Die wollen doch auch ihren Spaß haben.

Ich bitte Dich: Lass' es jetzt gut sein.

Grüße vom
Stardustman
 
little-feat schrieb:
Kulle Wumpenteich schrieb:
Hamburger Douglas-Verkäuferinnen mit Maultrommeln

Tja.
Du wolltest ja unbedingt mit einem Küchenmesser in der Hand an einer Schießerei teilnehmen.

Und nun stehste doof da, so ganz ohne Munition und meinst, du könntest Eindruck erwecken, wenn du noch mal ganz laut "Buuuh" rufst.

So wird das hier nix......Dampfplauderer.

Tom

Dieser Post ist unter aller Sau.
 
Hallo!

Kulle Wumpenteich schrieb:
Doch ich habe sofort auch eine sehr einfache und genaue Lösung angeboten.
Wie gesagt die einfachste Lösung:
Kulle Wumpenteich schrieb:
...den praktischen Hinweis an einer verdeckten Stelle mal ein kleines Stück vom Schaumstoff am Lack probehalber zu befestigen, was schlicht jedem weiterhilft, ohne echten Aufwand.
Das kann jeder. ;-)
Man sieht dann Verfärbungen oder gar ein Anlösen des Lacks.

Diese Lösung hat aber einen klitzekleinen Haken.

Woher bekomme ich den Schaumstoff des Ständers? Es geht doch genau darum, einen Ständer erst zu kaufen. Bei deinem Lösungsvorschlag müsste ich den Ständer kaufen, ein Stück Schaumstoff rausschneiden und wüsste danach, ob der Ständer für meine Gitarre taugt oder nicht.

Wenn er aber nicht taugt, dann kann ich den Ständer mit dem rausgeschnittenen Stück bestenfalls mit Verlust verkaufen, denn zurückgeben kann ich ihn nicht und benutzen ja ebenfalls nicht.

Noch einmal: Dein Beitrag erklärt sehr ausführlich, warum Nitrolack ggf. von dem Ständer in Mitleidenschaft gezogen wird, gleichzeitig aber auch, dass man eigentlich nur durch Ausprobieren feststellen kann, ob das passieren wird. Das ist leider Fakt und nicht der Fehler der Erklärung.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Kulle Wumpenteich schrieb:
Doch ich habe sofort auch eine sehr einfache und genaue Lösung angeboten.
Wie gesagt die einfachste Lösung:
Kulle Wumpenteich schrieb:
...den praktischen Hinweis an einer verdeckten Stelle mal ein kleines Stück vom Schaumstoff am Lack probehalber zu befestigen, was schlicht jedem weiterhilft, ohne echten Aufwand.
Das kann jeder. ;-)
Man sieht dann Verfärbungen oder gar ein Anlösen des Lacks.

Diese Lösung hat aber einen klitzekleinen Haken.

Woher bekomme ich den Schaumstoff des Ständers? Es geht doch genau darum, einen Ständer erst zu kaufen. Bei deinem Lösungsvorschlag müsste ich den Ständer kaufen, ein Stück Schaumstoff rausschneiden und wüsste danach, ob der Ständer für meine Gitarre taugt oder nicht.

Wenn er aber nicht taugt, dann kann ich den Ständer mit dem rausgeschnittenen Stück bestenfalls mit Verlust verkaufen, denn zurückgeben kann ich ihn nicht und benutzen ja ebenfalls nicht.

Noch einmal: Dein Beitrag erklärt sehr ausführlich, warum Nitrolack ggf. von dem Ständer in Mitleidenschaft gezogen wird, gleichzeitig aber auch, dass man eigentlich nur durch Ausprobieren feststellen kann, ob das passieren wird. Das ist leider Fakt und nicht der Fehler der Erklärung.

Gruß

erniecaster

Alter Schwede.. du könntest Kunde bei uns sein. Die Schaffen sich nämlich auch ständig und immer irgendwelche Konstruierten Probleme zu einfachen Lösungen.

Ein Gitarrenständer ist ja nun nix was dich gleich dein ganzes Monatsgehalt nebst Kindergeld kostet. Es wird ja nun auch nicht so sein das du NUR Nitrolack Gitarren hast. Taugt er nicht, dann stellst eben eine Andere Gitarre rein. Hast keine andren Gitarren, dann tu was Gutes und schenke den Ständer einer Musikschule...

Also bitte...

P.s: Ich hab einen ganz billigen K&N Ständer.. hab da meine NitroLack Fender drin und KEIN Problem damit...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten