GUITARWORLD Session II.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Jamalot
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
... einen Tag müsste aber reichen, denn sonst wird’s sicher unbezahlbar... (ganzes GW-Wochenende und so...)
</td></tr></table>
Hi!

Also ich wäre schon für ein ganzes Wochenende. Und die Idee mit Pfingsten gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich nicht zum RiP/RaR fahr.
Wenn es allerdings unbezahlbar wäre, wär’s scheiße!

Edit:
Zum Thema wann:
Es gibt im Mai einige Donnerstage welche zu Feiertagen erklärt wurden.
Ich weiß nicht wie es bei euch dann mit dem Freitag aussieht.
Session vom 01.05. - 04.05. hehe (Wenn schon mit Kanonen auf Spatzen schießen, dann richtig)
oder 29.5 - 01.06.?
Was denkt ihr?

bombing for peace is like fucking for virginity
stay in tune

</td></tr></table>

Ich denke, dass es noch keinen Sinn macht über ein genaues Dateum zu reden, denn wenn ein Datum steht und der Platz nicht frei ist, fängt alles wieder von vorne an...

PS: In der letzten Woche Juni bin ich in Südfrankreich wenn alles klappt... [;)][8D][:p] Wehe die Sesson ist in dieser Woche... [xx(]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:... In der letzten Woche Juni bin ich in Südfrankreich wenn alles klappt... [;)][8D][:p] Wehe die Sesson ist in dieser Woche... [xx(]
</td></tr></table>

Ich könnte mir vorstellen, einen Zeitpunkt um Ende Juni herum zu wählen ... nä, is quatsch! :D Das mit dem Schloss ist auch Quatsch, weil zu teuer ... hat denn keiner eine Räumlichkeit in der Nähe, die man zwei, drei Tage nutzen kann zum Musizieren, Labern, gemeinsam essen ...? Ich denk, wenn wir da ein Möglichkeit haben, wird sich auch der Zeitpunkt ergeben.

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Moin,
also mit meinen Vorschlägen die ich mal gemacht habe, hat sich einiges getan:
In Gießen mietet der Improoviser Pool immer Räume der Uni, die mitten in der Stadt sind und nur bis 22 Uhr mit Musik erfüllt werden dürfen. Die anderen Räumlichkeiten an der Uni sind zwar für Feten geeignet aber nicht unbedingt für ein Wochenende. Also derzeit in Gießen leider nicht.
Im Rahmen des Festivals, was ich mal angesprochen hatte, macht es in diesem Jahr keinen Sinn, weil es im August liegt (s. Doc’s Antwort vor 4 Wochen). Aber die Örtlichkeiten können wir vielleicht im nächsten Jahr zu einem früheren Termin eventuell bekommen.
Leider keine guten Nachrichten aus Mittelhessen.
Grüße
Simon
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Simon
Moin,
also mit meinen Vorschlägen die ich mal gemacht habe, hat sich einiges getan:
In Gießen mietet der Improoviser Pool immer Räume der Uni, die mitten in der Stadt sind und nur bis 22 Uhr mit Musik erfüllt werden dürfen. Die anderen Räumlichkeiten an der Uni sind zwar für Feten geeignet aber nicht unbedingt für ein Wochenende. Also derzeit in Gießen leider nicht.
Im Rahmen des Festivals, was ich mal angesprochen hatte, macht es in diesem Jahr keinen Sinn, weil es im August liegt (s. Doc’s Antwort vor 4 Wochen). Aber die Örtlichkeiten können wir vielleicht im nächsten Jahr zu einem früheren Termin eventuell bekommen.
Leider keine guten Nachrichten aus Mittelhessen.
Grüße
Simon
</td></tr></table>

Hallo Simon! Hallo Gemeinde!

Ein renomiertes Mitglied aus der Guitarworld-Mitte hat eine sehr gute Idee zur Beantwortung unserer Frage nach dem Wo, das Wann wird er noch klären ... es soll sich um ein mehreckiges Sälchen in Zehnkappellen o.ä. im Saarland handeln ... derjenige sollte sich hierzu nochmal melden. Bitte melde Dich bei Deinem Mutterschiff!

Das mit Giessen ist insofern nicht so schlimm aber vielen Dank schon mal, das war schon schwer klasse, daß Du mal geschaut hast ...

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hallo zusammen...
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, und zwar in Lampertheim (in Richtung Mannheim gelegen). Wenn euch diese Gegend sinnvoll erscheinen würde, könnte ich auch den Saal des Gasthauses Krone mit Bühne (ist mit Sicherheit groß genug) und eine PA organisieren. Drummer und Basser stehen ebenfalls zur Verfügung. Das einzige Problem wäre, falls Interesse bestünde, die Unterbringung (ich hab Schlafplatz für 3 Leute :D) und die eventuelle terminliche Kollision mit meinem mündlichen Abitur.
bis dann,
Tobee
 
Halli Hallo Hallöle...

Bei uns hier in der Gegend (NRW) gibt es auch eine Wunderschöne Location für eine Session:

http://www.musikburg-sternberg.de/

Ist vielleicht ein bisschen sehr weit im westen?

Termine haben die noch Frei, Open Air (Wunderschöner Burghof)
oder Indoor (alter Rittersaal!) wäre beides möglich.

Dort finden auch sehr Familiäre kleine Festivals statt, ist zwar meistens (mir) ein wenig zu Esoterisch das ganze, mich würde aber wundern wenn die dort etwas gegen ne Kleine Session hätten.

@Polli: Schonmal da gewesen?



Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Zottel
Halli Hallo Hallöle...

Bei uns hier in der Gegend (NRW) gibt es auch eine Wunderschöne Location für eine Session:

http://www.musikburg-sternberg.de/

Ist vielleicht ein bisschen sehr weit im westen?

Termine haben die noch Frei, Open Air (Wunderschöner Burghof)
oder Indoor (alter Rittersaal!) wäre beides möglich.

Dort finden auch sehr Familiäre kleine Festivals statt, ist zwar meistens (mir) ein wenig zu Esoterisch das ganze, mich würde aber wundern wenn die dort etwas gegen ne Kleine Session hätten.

@Polli: Schonmal da gewesen?



Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
</td></tr></table>
Nää, Pascal, nur mal von gehört. Wäre aber wohl geeignet, ist aber leider etwas vom öffentl. Verkehrsmitteln abgekopplet, oder ?

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Nää, Pascal, nur mal von gehört. Wäre aber wohl geeignet, ist aber leider etwas vom öffentl. Verkehrsmitteln abgekopplet, oder ?

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
</td></tr></table>

Aber vom Motto: "...dem Laienmusikante stetens offen" schon sehr entgegenkommend ...[;)] Wohnst Du in der Nähe, Polli?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Guten Morgen!
An die sache mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hatte ich garnicht gedacht, das liegt wirklich im Nirgendwo... dafür ist das Ambiente aber Einmalig.
Der Nächste Bahnhof wäre meines wissens ca 8-10 KM weit entfernt, fahren aber Busse.
Könnte sogar sein das die Quartiere auf der Burg anbieten(bin mir aber nicht sicher).
In welcher Größenordnung(sprich wieviele Personen) werden denn ungefähr zu GW Session erwartet?

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Zottel
Guten Morgen!
An die sache mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hatte ich garnicht gedacht, das liegt wirklich im Nirgendwo... dafür ist das Ambiente aber Einmalig.
Der Nächste Bahnhof wäre meines wissens ca 8-10 KM weit entfernt, fahren aber Busse.
Könnte sogar sein das die Quartiere auf der Burg anbieten(bin mir aber nicht sicher).
In welcher Größenordnung(sprich wieviele Personen) werden denn ungefähr zu GW Session erwartet?

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
</td></tr></table>

Wenn jeder fleissig Werbung macht und mit je zwei Leuten käme, mind. 30 an der Zahl ... eher doch ein wenig mehr, über Tisch und Stuhl und das zwei einhalb tage lang ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hallo Freunde,
leider klappt das hier in meiner Heimat Neunkirchen nicht, die Stummsche Reithalle ist völlig ausgebucht bis November und auch die Kneipe mit dem Konzertsaal findet keinen passenden Termin für uns. Also habe ich gestern ein paar Telefonate geführt und hätte da was gefunden für uns Gitarreros:
Die Wildenburg Gaststätte in Kempfeld, das liegt etwa 7 KM von Idar Oberstein entfernt. Dort ist auch ein Bahnhof, wo wir unsere Freunde, die mit der Dampflok kommen abholen könnten. Die Wildenburg liegt mitten im Grünen und wurde 1330 vom Wildgrafen Friedrich von Kyrburg erbaut. Ein großes Wildfreigehege ist dort direkt beheimatet....dort wohnt auch der 7ender Blueshirsch...hihi
Die Gaststätte hat einen großen gemütlichen Saal, wo wir unsere Session abhalten könnten und auch bestens bewirtet würden. Bei schönem Wetter kann man auch draußen schön sitzen und Hunsrücker Spießbraten essen zu einem gepflegten Bierchen. Ich denke nach ein paar Stunden jammen kommt das auch ganz gut, oder?
In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Hütte vom Hunsrücker Naturverein, dort kann man günstig schlafen. Ansonsten kann man auch kostenlos „unter Dach“ im Schlafsack übernachten, bei schönem Wetter! Wäre doch ganz lustig, oder nich? Parkplätze sind dort auch genügend vorhanden.
Wichtig für die Buchung ist:

*Wie viele Leute werden wir definitiv sein?
*Wann soll es sein? – Juli wäre gut!
*Wie lange tagen wir dort, von Freitag bis Sonntag? – Anreise Freitags, Session Samstags, Abreise Sonntags?
* Werden wir dort auch alle essen? – Wenn ja entfällt wahrscheinlich die Saalmiete!

Näheres erfahre ich heute Abend noch von der Wirtin, die im übrigen gerne Blues und Rock hört!
Nun überlegt euch das einmal und teilt mir eure Meinung dazu mit! Ich habe euch ein paar Bilder und eine Wegbeschreibung aus einem Prospekt eingescant:
1.jpg


3.jpg


4.jpg


gw-hirsch.jpg


magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hallo

Ich finds geil...!!! Aber wo das liegen tut, weiss ich nich... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
Hallo

Ich finds geil...!!! Aber wo das liegen tut, weiss ich nich... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Hi Dani,
ich werde dir gerne eine exakte Wegbeschreibung zukommen lassen. Wir werden dich schon lotsen[;)] Musst einfach nach dem 7ender Blueshirsch fragen...hihi:D
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hallo

Eh, das wird schon passen...!!! Weisst Du wie weit es bis Basel ist...???

Das Datum sollten wir schnellstmöglich abmachen...! Es soll ja Leute geben die haben noch was anders los... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
So, ich habe gerade mit der Bewirtung gesprochen und folgendes in Erfahrung gebracht, bzw. habe folgende Vorschläge zu machen:
Termine: jeweils Freitag bis Sonntag= 2 Übernachtungen!
* 27.-29.Juni
* 4.-6. Juli
* 11.-13.Juli
* 8.-10.August (gut Wetter Garantie!)
Die Saalmiete entfällt bei Teilnahme einer Gesellschaft ab 20 Personen! Ich würde einen Unkostenvorschlag von 20€ in Betracht ziehen, die natürlich bei Erscheinen verechnet werden. Das muss sein und ist auch so üblich und hat überhaupt nix mit Misstrauen zu tun! Ich kenne das nur zu gut, 40 Leute sagen zu und zum guten Schluss kommen definitiv nur 10!!! Essen und trinken müssen wir ja auch alle, oder? GEIZ IST UNGEIL !!!
Ganz in der Nähe ist ein Hotel, wo man auch günstig übernachten kann. Der Wirt besteht allerdings auf min. 2 Übernachtungen! Die Hütte vom Hunsrückverein ist sehr rustikal, d.h. nicht keimfrei sauber...wem das nix ausmacht...dafür ist sie billig! Ich muss die genauen Personenanzahl dort vorher anmelden. Bei sonnigem Wetter könnten wir unsere Session auch im Freien abhalten (unter Dach!), was auch seinen Reiz hätte...dann tanzen die Hirsche den Blues und die Wildschweine paaren sich bei Doc’s Solos...hihihihi[:p]
So, nun mal ran an den Speck und fleißig gepostet. Ach ja, der Initiator und "Chef" ist, was diese Session anbelangt immer noch unser Doc, ich helfe bloß bei der Orga und Ausführung!!! Eine PA-Anlage bekommen wir sicherlich gemeinsam geregelt, ansonsten bringe ich meine aktive H&K E.L.I.A.S. incl. 16+5 Target - Livekonsole mit, kein Problem.

haut rein...[8D]
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hi!

Kann ich bei denen Rabatt erzielen wenn ich sage, dass ich Mitglied des Dt. Burgenvereins bin?
Is’ kein Scherz jetzt.

Mach’s gut!
 
Hallo Leutz,

also ich könnte ab dem 4.Juli. Der 2te Teil der Eignungsprüfung in DD wäre am 2.7. - vorrausgesetzt ich komm beim ersten Prüfungsteil am 11.6. durch.
Wenn der Termin steht, kann ich mal fragen ob ich das Auto übers WE bekommen kann.
Würde schon gerne vorbeikommen und erfahrenen Gitarristen beim Spielen zusehen/hören.
Gegen 2 Nächte im Schlafsack hätte ich auch nichts, egal ob im Saal, überdacht oder im Auto.
Wenn das mit dem Auto klappt, kann ich evtl. einen Ampeg B2 Basscombo mitbringen.


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Ich könnte, falls es kein anderer schon tut, für ein Schlagzeug sorgen und auch spielen.
Das Problem ist nur der Transport des Drumsets.[X(] Ist ziemlich schwer, da ziemlich dicke Kessel.

Martin
 
Hi Mäggi!

Ich mach Dir ein Kind! Ist datt schön ... geht das auch über 2-3 bekloppte von wildem Blues und anderem Getön bestimmten Tagen? Ich denke, der Wirtin mache ich auch noch 4 Kinder und der Duffes und W°° der Bedienung auch noch ... wir bleiben da, so platzt es mir nach Wochen des Harrens auf Deine Nachricht heraus! Das sieht gut aus!

Termine,meine Herren Musiker!



Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman
So, ich habe gerade mit der Bewirtung gesprochen und folgendes in Erfahrung gebracht, bzw. habe folgende Vorschläge zu machen:
Termine: jeweils Freitag bis Sonntag= 2 Übernachtungen!
* 27.-29.Juni
* 4.-6. Juli
* 11.-13.Juli
* 8.-10.August (gut Wetter Garantie!)
Die Saalmiete entfällt bei Teilnahme einer Gesellschaft ab 20 Personen! Ich würde einen Unkostenvorschlag von 20€ in Betracht ziehen, die natürlich bei Erscheinen verechnet werden. Das muss sein und ist auch so üblich und hat überhaupt nix mit Misstrauen zu tun! Ich kenne das nur zu gut, 40 Leute sagen zu und zum guten Schluss kommen definitiv nur 10!!! Essen und trinken müssen wir ja auch alle, oder? GEIZ IST UNGEIL !!!
Ganz in der Nähe ist ein Hotel, wo man auch günstig übernachten kann. Der Wirt besteht allerdings auf min. 2 Übernachtungen! Die Hütte vom Hunsrückverein ist sehr rustikal, d.h. nicht keimfrei sauber...wem das nix ausmacht...dafür ist sie billig! Ich muss die genauen Personenanzahl dort vorher anmelden. Bei sonnigem Wetter könnten wir unsere Session auch im Freien abhalten (unter Dach!), was auch seinen Reiz hätte...dann tanzen die Hirsche den Blues und die Wildschweine paaren sich bei Doc’s Solos...hihihihi[:p]
So, nun mal ran an den Speck und fleißig gepostet. Ach ja, der Initiator und "Chef" ist, was diese Session anbelangt immer noch unser Doc, ich helfe bloß bei der Orga und Ausführung!!! Eine PA-Anlage bekommen wir sicherlich gemeinsam geregelt, ansonsten bringe ich meine aktive H&K E.L.I.A.S. incl. 16+5 Target - Livekonsole mit, kein Problem.

haut rein...[8D]
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
</td></tr></table>

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Juli oder August!?

Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Zitat: Ach ja, der Initiator und "Chef" ist, was diese Session anbelangt immer noch unser Doc, ich helfe bloß bei der Orga und Ausführung!!! </td></tr></table>

Da habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen und dennoch ... Spatzerl, mail mich morgen mal an, JAMproductions einschalten [;)]

Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Hi Mäggi!

Ich mach Dir ein Kind! Ist datt schön ... geht das auch über 2-3 bekloppte von wildem Blues und anderem Getön bestimmten Tagen? Ich denke, der Wirtin mache ich auch noch 4 Kinder und der Duffes und W°° der Bedienung auch noch ... wir bleiben da, so platzt es mir nach Wochen des Harrens auf Deine Nachricht heraus! Das sieht gut aus!

Termine,meine Herren Musiker!

Gruß,
Doc

</td></tr></table>

Hi Doc,
ist ja super. Das sieht doch alles sehr gut aus. Wegen Termin, frag die Schüler und Rentner unter uns. Ich halt mir (egal welchen) den Termin frei. Ich werde kommen. Welch eine Freude, Euch mal wieder zu sehen.
@W°°: Eine unserer leichtesten Übungen:D:D:D

Ja, wo sind denn die ganzen Waffen hingekommen?

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Da habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen und dennoch ... Spatzerl, mail mich morgen mal an, JAMproductions einschalten [;)]

Gruß,
Doc
</td></tr></table>

Hi Svenniiiiiiiiiiiiiii, hi Friends,
joo das scheint sich doch alles recht positiv zu entwickeln. Also ich habe heute wieder kontaktiert, den Termin vom 11.-13. Juli sollten wir nageln! Das passt den Leuten dort am besten und wir hätten "freie" Bahn. Ansonsten geht evtl. noch der Augusttermin, das hör ich aber noch. Einen kleinen Haken gibt es, was die Schutzhütte des Vereines betrifft >> die haben leider kein fließendes Wasser dort[:I]
Ich muss aber unbedingt noch wissen, wer in dem Hotel übernachten möchte. Ich kläre mal ab, ob wir einen Sonderpreis in dem Hotel bekommen, wäre ja auch ideal für unsere geliebten Klampfen >> ich schlaf doch nicht ohne meine Babys...hihi Das Hotel liegt ca. 1 KM von der Gaststätte entfernt. Ich fahre in Kürze dahin und mache noch mehrere Bilder im Detail für euch!
Also, nun man rann hier, ich brauche Buchungen, nich so lahm rumhängen:D:D:D

Sven, es wäre besser, wenn wir mal telefonanieren vorher, es gibt da noch so einiges zu regeln!...Nix schlimmes...nääää:D

see you....
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hi und thanx für’s organisieren...!!!

11.-13. July schaut gut aus. August geht nicht, weil ich im Urlaub bin... gell Franz...?!?

Was kosten die 2 Übernachtungen im Hotel...? Ich denke, den Luxus gönne ich mir...! :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hallodri Kollegen!
11-13.07. ist gut.

Ich kann mit einem Anhänger kommen, wodurch 3 Sitzplätze frei würden. Duffes und Tante Svenja und ??
Ich bringe einen 200W Nemesis Bass Combo mit.

Ich freue mich!!

Krauts!! - Kehren kommen!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
Zurück
Oben Unten