H&K TubeMeister 36

minoruse" Und demnächst kauf ich mir ein T-Shirt von Trigema :lol:[/quote schrieb:
Die trage ich seit Jahrem und seit einem Jahr gibt´s die Neuen in Bio-Baumwolle - super Qualität, made in Germany und ein gutes Gewissen - und in den Trigema "Testshops" auch absolut günstig.....es geht also!
 
Thorgeir schrieb:
minoruse schrieb:
Thorgeir schrieb:
VVolverine schrieb:
Ich denke, dass wir H&K gut verkraften können.

Ich nicht, ich träume nachts schon schlecht...

Tja, aber nur weil Du mir deinen Diezel Einstein verkauft hast. Isch schlafe seitdem gut:)
Und demnächst kauf ich mir ein T-Shirt von Trigema :lol:

Ah, Du warst das =)

freut mich, daß er Dir gefällt!

Klar, gefällt der mir. Ist bereits einmal bei Diezel nochmal feingetuned worden und hat bereits ca. 150 Gigs auf dem Buckel und läuft und läuft.
Allerdings ist das Gewicht mehr als stolz, darum spiele ich alternativ den Tubemeister 18.
GrĂĽĂźe
FRank
 
Das ergänzt sich ja auch hervorragend:

DSC_0002.JPG
 
Ja..pst, der ist wirklich noch ultrageheim. Hier noch als Erlkönig in einem irreführenden Designn nur am Blauton zu erkennen:

P1000518.JPG


Sehr krass, das Ding ist so groß wie ne handelsübliche Plekdose bzw es findet Platz in jeder größeren Plekdose.. :confetti:
 
asatmann schrieb:
Ja..pst, der ist wirklich noch ultrageheim. Hier noch als Erlkönig in einem irreführenden Designn nur am Blauton zu erkennen:

P1000518.JPG


Sehr krass, das Ding ist so groß wie ne handelsübliche Plekdose bzw es findet Platz in jeder größeren Plekdose.. :confetti:


...boah geil, Nickel geaged!
 
asatmann schrieb:
Ja..pst, der ist wirklich noch ultrageheim. Hier noch als Erlkönig in einem irreführenden Designn nur am Blauton zu erkennen:

P1000518.JPG


Sehr krass, das Ding ist so groß wie ne handelsübliche Plekdose bzw es findet Platz in jeder größeren Plekdose.. :confetti:

Gibt es den Plek dazu oder hast Du den extra gekauft?
 
asatmann schrieb:
Das ergänzt sich ja auch hervorragend:

DSC_0002.JPG

Stimmt auch und in deinem Fall wäre ein Röhrenhall auch unnütz. Bei dem Hallraum. :-D Genial. Das Signal bekommst Du doch nie trocken zur DAW oder doch?
GrĂĽĂźe
FRank
 
Wie sieht der TM 36 denn im Größenvergleich zum 18er aus?
Kennt schon jemand MaĂźe und Gewicht?
 
Magman schrieb:
russ schrieb:
ich find den auch intressant, 4 EL 84 ... soso ...

und wie wird das Tierchen klingen? Nach VOX?

Nix VOX, nix 7ender, nix Marshall. Klingt eigen, also nach H&K ;-)

Der Meister spielt auch einen nix-Fender-nix-Marshall-4xEL84-Amp. :p

[img:480x360]http://guitar-notes.ru/img/16/16d/Brent_Mason_Valley_Arts_Signature_Guitar_Demo.jpg[/img]

Klingt auch gut mit Tele mit MittelStratPu.
 
madler69 schrieb:
Wie sieht der TM 36 denn im Größenvergleich zum 18er aus?
Kennt schon jemand MaĂźe und Gewicht?


Den TM 36 wirds wohl auch als Combo geben wie man hier auf dem ersten Messe-Bildchen erkennen kann. Sieht gut aus finde ich. Links im Regal steht ein TM18 auf einem TM36. Macht etwa 8-9 cm in der Länge aus, ansonsten ist er gleich. Gewicht sollte bei knapp über 7 Kilo liegen. Ab Freitag kann ich dir mehr dazu sagen Manuel.

[img:863x584]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3avc-tm-eddb.jpg[/img]
 
Danke, bin gespannt, was du zum GroĂźen sagst.
Ich bekomme ĂĽber Ostern nen 18er zum Testen.
Mal schauen, ob das wat fĂĽr Vatter sein Sohn is ... ;-)
 
madler69 schrieb:
Danke, bin gespannt, was du zum GroĂźen sagst.
Ich bekomme ĂĽber Ostern nen 18er zum Testen.
Mal schauen, ob das wat fĂĽr Vatter sein Sohn is ... ;-)

Ich denke der 36er dürfte wohl eher dein Fall sein von wegen Lautmacherei und so. Auf der anderen Seite wird es wohl demnächst einige TM18 auf dem Gebrauchtmarkt geben!

Hab nun noch ein paar Daten zum TM36 Head:

MaĂźe: 171 x 446 x 152 mm
Gewicht: 7,7kg
 
Thomas Blug hat vor einiger Zeit einen (am Anfang unterhaltsamen - nach 1 1/2 Stunden setzte das Gähnen ein) Workshop mit einem TM18 im Laden um die Ecke abgehalten. Ich war schon beeindruckt, das was Teil kann (bzw. wie es klang) - auch wenn es mich nervte, dass Blug den Amp selten pur spielte, sondern meistens seine Echos dazuschalten musste. Ich war schon interessiert, aber dachte mir, dass er dann doch ein bisschen zu wenig für meine hart rockende Seite bringt. Denn ich möchte nicht unbedingt Pedale vorschalten, sondern die Amp-Zerre nutzen. So, was ich bisher verstanden habe, könnte der TM36 eher in die Richtung gehen, die mir gefällt. Oder liege ich da zu sehr falsch? Werde sicher am Freitag dort vorbeischauen.

Gruzz, Marco
 
Marco23 schrieb:
Ich war schon interessiert, aber dachte mir, dass er dann doch ein bisschen zu wenig fĂĽr meine hart rockende Seite bringt.

Denn ich möchte nicht unbedingt Pedale vorschalten, sondern die Amp-Zerre nutzen. So, was ich bisher verstanden habe, könnte der TM36 eher in die Richtung gehen, die mir gefällt.

Genau das wĂĽrde mich auch interessieren! Bin auf deinen Eindruck gespannt ...
 
Wenn der TM36 die Eigenschaften des TM18 mit sich bringt, aber um eine amtliche Zerre für die Hartwurstfraktion erweitert wurde, dann ist er definitiv was für mich. So bin ich viel flexibler und kann ihn bei beiden Bands, in denen ich zocke, einsetzen und bin weniger gebunden. Wenn er dann auch noch für Recording-Zwecke gut reinkommt, gibt's eine 10 von 10. Bin gespannt wie Dirk Bach's Hosengummi... Melde mich nächste Woche.

Gruss, Marco
 
Hallo,

ich habe den Amp gestern auf der Messe anspielen können. Kurz: Ich fand ihn super. Etwas bedenklich fand ich aber die Temperatur die er bei Dauerbetrieb erzeugt. Beim Vergleichstest mit dem 18er wurde der aber ähnlich warm... Muss wohl so sein. :shrug:

Die UVP liegt allerdings bei 950 Euro, also "unter 1000 Euro" so der nette H&K Mitarbeiter auf der Messe. Einziges Manko: Lieferbar erst ab Spätsommer 2012. Das wird eine lange Wartezeit...
 
VVolverine schrieb:
Hallo,

ich habe den Amp gestern auf der Messe anspielen können. Kurz: Ich fand ihn super. Etwas bedenklich fand ich aber die Temperatur die er bei Dauerbetrieb erzeugt. Beim Vergleichstest mit dem 18er wurde der aber ähnlich warm... Muss wohl so sein. :shrug:

Das ist normal und auch völlig unbedenklich. Der Amp hat halt ein Metallgehäuse und somit wird er schon etwas wärmer als andere.


VVolverine schrieb:
Die UVP liegt allerdings bei 950 Euro, also "unter 1000 Euro" so der nette H&K Mitarbeiter auf der Messe. Einziges Manko: Lieferbar erst ab Spätsommer 2012. Das wird eine lange Wartezeit...

Mal abwarten wo sich der Streetpreis einpegelt. Thomann & Co werden sicherlich einige vorbestellen. Mitte/Ende Juni sagte man mir sollte der TM36 lieferbar sein, schau mer ma...
 
Magman schrieb:
Mal abwarten wo sich der Streetpreis einpegelt. Thomann & Co werden sicherlich einige vorbestellen. Mitte/Ende Juni sagte man mir sollte der TM36 lieferbar sein, schau mer ma...

Da bin ich auch mal gespannt!
Mehr als 800 € würde ich für den Amp nicht zahlen wollen ...

@VVolverine:
wie war der Amp den so von der Lautstärke her?
Kräftig genug für eine (Punk-) Rock-Band mit lautem Drummer?
 
madler69 schrieb:
@VVolverine:
wie war der Amp den so von der Lautstärke her?
Kräftig genug für eine (Punk-) Rock-Band mit lautem Drummer?

Das ist auf einer Messe immer etwas schwierig zu beurteilen. Ich habe ihn aber auch nicht voll aufgerissen, aber das was ich gehört habe war super. Mein alter Vox AC30 hat auch "nur" 30 Watt Vollröhre. Wenn ich den voll ausreisse, bekommt jeder Schlagzeuger Probleme seine Kessel zu hören ;-)
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
335
Aufrufe
36K
smile
S

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten