Harley Benton Powerplant

Ich brauche fĂĽr meine Basseffekte so ein Teil.
Ich mĂĽsste schon fast alle 8 AnschlĂĽsse benutzen, aber nur analoge Pedale (Marshall Jackhammer, Big Muff,Vox Wahwah, alter analog Chorus von Ibanez, Boss OC-2 der meines Wissens nach auch analog ist, MXR Dynacomp, und Zuwachs ist geplant).

Denkt ihr das Powerplant könnte damit Probleme haben, oder dass es ausreichend wäre wenn ich nur analoge Effekte betreibe?
 
Einen wunderschönen Abend,

hab mal ne schnelle Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Powerplant und dessen Wärmeentwicklung?

Bin gerade dabei mir mein Stressbrett zubauen und hab gedacht: Knallste einfach den DynaComp auf den Powerplant! (Habs mit Kabelbinder festgemacht!)

Meint ihr der Powerplant entwickelt so eine Hitze das er den Kabelbinder zum schmilzen bringen könnte? Hat jemand vielleicht nen ähnlichen Aufbau?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hallo zusammen!

hab mir jetzt auch das PP zugelegt und natĂĽrlich erstmal ein Problem (tja, wer die Artikelbeschreibung nicht genau liest...):

Das PP an sich scheint zu funktionieren, mein Boss EQ läuft damit, nur nicht mein Proco Turbo-Rat, trotz dem vorhandenen Kabel auf Miniklinke mono...kann das defekt sein (hab ich in den Thomann-Berwertungen schon gelesen)? Stimmt nur die Polung nicht?

@Lowpricer: wie hast du das Problem mit deiner Ratte gelöst?

Da ich eigentlich sowieso noch einiges mit Miniklinke anzuschließen hätte (Morley Wah, 2te Ratte), wollte ich mir die Adapterkabel separat besorgen, nur bei dieser Auswahl an Steckerchen und Käbelchen wird man ja verrückt beim suchen - weiß jemand, wie diese Female-Stecker von Boss heißen (die ja identisch mit den Buchsen des PP sein sollten)?

Gibt's einen Standard bei der Polung?

Hat jemand ne einfache Lösung oder einen Tipp? :roll:

So, jetzt geh ich weiter bei Conrad suchen...
 
Einen "Quasi-Standard", Plus ist außen bei der Versorgung der Bodentreter, auch wenn ich das schice finde. Ungesteckte Stecker können ganz schnell mal eine Klinke mit Masse drauf berühren. Kurzschlußfest sollte das Gerät dann schon sein...
 
Ich habe das Teil auch und habe seit dem das Problem, dass nach ca. 10 minütigen jammen das Signal zum Amp leiser wird, in der Stärke schwankt, und auch so leise wird dass mans kaum mehr hört. Nach Rücksprache mit der Git Abteilung vom großen T. sagte man mir folgendes:
T:"Hallo,

könnte an dem HB Powerplant liegen.

Ich rate zu einem MultiNetzteil von Gator siehe

https://www.thomann.de/de/gator_g_bus_8_ ... supply.htm"

Find ich irgendwie komisch dass die nichts von ihrer eigenen Hausmarke halten und stattdessen lieber auf Gatornetzteile verweisen.
Nach Recherchen bei den Bewertungen auf der T. Website bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
1. Viele Leute bei denen´s brummt spielen Röhrenamps. Kann das zusammenhängen??? ich hab da wenig ahnung von habs nur bemerkt
2. Der Leiterquerschnitt der mitgelieferten Kabel ist sehr dĂĽnn
3. An den 9V AnschlĂĽssen liegen laut Messungen eines Users nur 8,5 Volt an. (und das immer wieder trotz Umtausch)

Ausserdem sagte mir der T. Fachmann in der Mail noch ich sollte schauen dass die Stromkabel NICHT parallel zu den Git kabeln liegen was wohl irgendwie elektromagnetisch erklärt werden kann.

Da diese ganzen wunderbaren Erkenntnisse mir persöhnlich nicht weiterhelfen werde ich jetzt noch mal alle effekte separat ausprobieren ob einer nen fehler hat (ist aber im moment nur Boss und Dunlop beides analog, also glaub ich das eher nicht )

Und wenn alles nichts nĂĽzt bestell ich mir eben das gator und schick ihr Powerplant wieder retour...

Hoffe die obigen AusfĂĽhrungen konnten Aufschluss geben :)
 
kurzer Zwischenstand: hab mir beim Big T noc ein paar zusätzliche Käbelchen besorgt, Coax auf Miniklinke heißen die, ham so einen Knubbel in der Mitte, da kann man durch umstecken die Polung ändern.

Mit denen laufen die Ratten wunderbar...

Die Spannung scheint insgesamt etwas schwächlich, an meinen Boss Ge-7 leuchtet das Lämpchen arg trübe, dafür klingt's schön rau...

Rauschen hält sich bis jetzt in Grenzen...

Also, das Gelbe vom Ei ist das PP sicher nicht, aber fĂĽr den Preis schon ok...

ok, vielleicht geb ich in nem 1/2 Jahr noch einen Dauerbelastungstest rein...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten