Holy Grail/Reverbpedal

Ja, der Flynt hört sich in der tat sehr hĂŒbsch an. ich dachte erst, dass es sich hier um ein fehlerhaftes Gebilde handelt, weil ich dachte das Ding hat nur einen In- und Output, und dann wĂ€r das ja mit nem Effektlooper nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber hat anscheinend doch zwei In- und Outputs. Nur leider ist das im Moment finanziell nicht ganz realisierbar... :-/.
Spiele ja eigentlich hauptsĂ€chlich Cello, und ich hab es geschafft in meine Zarge durch eine leichte KnieberĂŒhrung einen gut 7 cm langen Riss zu bekommen, dessen reperatur natĂŒrlich Vorrang hat, auch wegen Studium, etc... Jetzt muss ich zuersteinmal abwarten, was die Versicherung dazu sagt, bevor ich mich nach neuen, teuren Geschichten umsehe, denn leider ist das eim Cello nochmal ne ganz andre Preiskategorie :-/, da bekomme ich fĂŒr ne kleine Reperatur auch ne USA oder Costum-Shop Strat.

Aber der Reverb musste jetzt erstmal sein, sonst kann ich mit dem Excelsior nicht in einer harmonischen Symbiose leben :-D
 
Magman schrieb:
PS: ich werde das Flynt demnĂ€chst zum testen bekommen und werde hier berichten. Was ich allerdings ĂŒber das Produktvideo höre gefĂ€llt mir richtig gut. Das Tremolo klingt auch absolute Sahne.

Moin,

ich habe den Flint seit 2 Wochen auf meinem Stressbrett. Definitiv ein absoluter Bringer! Völlig klangneutral, völlig lautstĂ€rkeneutral (ĂŒbrigens ĂŒber SekundĂ€rfunktionen einstellbar), absolut nebengerĂ€uschfrei! Die machbaren Sounds sind wirklich so hochwertig, wie auf der Website zu hören.

Noch kein Pedal hat bei mir soviel Euphorie ausgelöst und ich versuche gerade bei "Spielzeug" immer sachlich zu bleiben.

Maggy, Du kannst schon mal das Geld beiseite legen, den gibst Du nicht wieder her...mal sagen jetzt (Ditsche)! ;-)

Kleiner Tipp: Lade Dir von der Website die Anleitung runter. Nirgendwo sonst erfĂ€hrst Du etwas ĂŒber die vielen "versteckten" Funktionen.
 
Thorgeir schrieb:
tommy schrieb:
Maggy, Du kannst schon mal das Geld beiseite legen, den gibst Du nicht wieder her...

Der hat bisher noch alles wieder hergegeben :lol:

Eijo do hasch recht :p

...ich glaube an Reverbs hab ich fast alles durch, zumal das der von mir meist eingesetzte Effekt ist und ich extrem verwöhnt bin. Meine Referenz außerhalb des 7ender Tube Reverb ist bislang immer noch das SoleMate. Ich denke nicht, das das Flynt dagegen ankommen kann. Aber mal hörn :cool:
 
Magman schrieb:
Thorgeir schrieb:
tommy schrieb:
Maggy, Du kannst schon mal das Geld beiseite legen, den gibst Du nicht wieder her...

Der hat bisher noch alles wieder hergegeben :lol:

Eijo do hasch recht :p

...ich glaube an Reverbs hab ich fast alles durch, zumal das der von mir meist eingesetzte Effekt ist und ich extrem verwöhnt bin. Meine Referenz außerhalb des 7ender Tube Reverb ist bislang immer noch das SoleMate. Ich denke nicht, das das Flynt dagegen ankommen kann. Aber mal hörn :cool:

Du könntest vielleicht Recht haben aber dann ist da ja auch noch dieses wirklich herrliche, butterweiche Tremolo! Kann Dein Sole Mett Dingens das auch? :cool: ;-)
...Und nimm das Flint, das ist noch 'nen Tick besser als das Flynt :-D
 
Tommy,

mein Excelsior hat'n relativ gutes Tremolo an Bord welches ich sehr gerne und oft nutze. Aus dem Flint kommen Tremolosounds die mich echt nervös machen. Okay im Bandsound hört davon kaum noch was, aber ich möchte an meinem TM18 auch gerne Tremolo nutzen. Ich werde testen und berichten ;-)

Zu Flynt: ich denke dabei immer an Larry 'Hustler' :lol:
 
Magman schrieb:
Tommy,

mein Excelsior hat'n relativ gutes Tremolo an Bord welches ich sehr gerne und oft nutze. Aus dem Flint kommen Tremolosounds die mich echt nervös machen. Okay im Bandsound hört davon kaum noch was, aber ich möchte an meinem TM18 auch gerne Tremolo nutzen. Ich werde testen und berichten ;-)

Zu Flynt: ich denke dabei immer an Larry 'Hustler' :lol:

...ich verstehe, was Du meinst, habe selbst am Bluesbreaker ja auch ein schönes Tremolo. In meinem Fall benutze ich mein Stressboard aber auch an anderen Amps (z.B. immer dann, wenn ich meinen BB nicht mitnehme, weil er zu schade oder zu schwer ist). Wenn ich noch ehrlicher bin, nutze ich aber auch so nicht das BB Tremolo, weil mich ein zusÀtzliches Kabel mit Schaltpedal nervt.

Bin schon gespannt auf Deine Meinung!
 
Blues-Verne schrieb:
Magman schrieb:
...Aus dem Flint kommen Tremolosounds die mich echt nervös machen..... Ich werde testen und berichten ;-)

Ja, na und nu?? :shrug:

WĂ€nnĂ€ ich bin noch nicht dazu gekommen, bin aber ĂŒberzeugt von dem Pedal - es ist ein gutes!

BTW: Hall und Tremolo vom feinsten kommt derzeit aus meinem Leih-Amp, dem Ritter Princeton Reverb. LECKERST! :cool:
 
Magman schrieb:
[


Subdecay Spring Theory Reverb - 185 Euro -- fast konkurrenzlos, sehr warme (ja fast analoge) Reverbs

+1 :top:

Hab ich mittlerweile auch auf meinem Board verbaut.
Ist echt Sahne das Teil! Ich mache keine kompromisse mehr...! ;-)
 
guitar-chris schrieb:
Magman schrieb:
[


Subdecay Spring Theory Reverb - 185 Euro -- fast konkurrenzlos, sehr warme (ja fast analoge) Reverbs

+1 :top:

Hab ich mittlerweile auch auf meinem Board verbaut.
Ist echt Sahne das Teil! Ich mache keine kompromisse mehr...! ;-)

Ja das wollteste ja schon immer und jetzt hastes ja endlich :p

Ich fĂŒr mich weis jetzt wohin die Reise wieder geht. Ich hab ja mit dem SoleMate bereits ein gutes echtes Springreverb, aber es fĂŒhrt kein Weg dran vorbei, ich brauch wieder ein großes Tube Reverb. Seit dem ich den Ritter Princetone Reverb von Björn habe bin ich sĂŒchtig nach diesem Hallllllllll. 7ender Hall ist Magman's Hall, einfach wunderschön und unvergleichbar.
 
Meine Empfehlungen:
Dr Scientist reverberator
Neunaber wet reverb !

Bester sound und sehr variabel, besonders der Dr S.
 
Bob_Dick schrieb:
Also, ich habe nun auch lange und ausfĂŒhrlichst ausprobiert, und bin letzten Endes doch beim Holy Grail hĂ€ngen geblieben. Ich finde es eben klanglich schön, und zusĂ€tzlich sehr flexibel, mit Room, Hall und Spring reverb (das Flerb ist... Naja ĂŒberflĂŒssig?) war nicht ganz einfach, besonders das Omicron Spring hat mich sehr lange ĂŒberlegen lassen..., ich muss aber sagen, ich bin so auch sehr zufrieden, vllt. hol ich mir das Omicron irgendwann in ferner Zukunft noch dazu, mal sehen...

Aber danke nochmal fĂŒr die vielen anregenden und konstruktiven VorschlĂ€ge ;)

Hi,

ich hab auch ein Digitech RV-7 und bin sehr zufrieden damit.
Aber ich hatte mal ganz frĂŒh ein Holy Grail getestet, ziemlich kurz nachdem es raus kam. Ich weiß, dass mir der Klang extrem gut gefiel, auch das Flerb fand ich witzig. Es hat nur zu sehr gerauscht. Soweit ich weiß, wurde das dann aber ĂŒberarbeitet und das Rauschen wohl eliminiert. Wenn dem so ist, dann wĂ€re es sehr wahrscheinlich auch ein Favorit von mir. Ich muss bald mal ein Neueres ausprobieren.

Gruß Diet
 
Ich hatte einen Ă€lteren Holy Grail, den fand ich soundmĂ€ĂŸig sehr gut -fĂŒhrte aber zu lautem Brummen und StörgerĂ€uschen bei meinem amp (was wohl sehr sehr typisch ist).
Evtl. lag`s daran -beim Brummen des Fender Amps.

Ich hatte kurz einen T-Rex Hall aus der Tonebug Serie -nich so schön wie der Holy Grail...
SpÀter dann einen Hall of Fame, sehr nett, sehr platzsparend mit vielen optionen.
Er musste einem Sole Mate jr weichen -den bekam ich fĂŒr ca. 150 Euro gebraucht (mit viel GlĂŒck)
Bei dem kann man sogar die Reverbtanks wechseln (kosten ca. 30 Euro bei TAD z.B. -der Reverbtankwechsel hilft evtl. auch beim Aufwerten eines VerstĂ€rkerhalls) -ich denke was besseres gibt`s tatsĂ€chlich nicht -außer die Fender Dinger, wie einer meiner Vorredner schrieb.
 
JoshuaBo schrieb:
Sole Mate...ich denke was besseres gibt`s tatsĂ€chlich nicht - außer die Fender Dinger, wie einer meiner Vorredner schrieb.

So isses ;-)

Am WE hab ich edle Amps getestet in einem schicken Laden. Da war u.a. auch ein Holy Grail mit eingebunden. Ich hatte vor langer Zeit ja auch mal einen. Nun, der klang richtig klasse, das gefiel mir sehr gut. In meinen Ohren auch viel besser als die ganzen volldigitalen KĂ€stchen a la TC, Boss & Co und so.
 
Meint ihr den 63er Tube Reverb von Fender?, der weit jenseits den 500 Euronen kostet?, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich glaube, die dĂŒrfen in der Tat den autentischsten Spring Reverb liefern...


Und ja, ich bin noch immer voll und ganz zufrieden mit meinem Grail, da lass ich sogar meinen Spring Reverb von meinem Peavey Classic aus, weil mir der Holy Grail doch einfach besser gefÀllt...
 
Bob_Dick schrieb:
Meint ihr den 63er Tube Reverb von Fender?, der weit jenseits den 500 Euronen kostet?, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich glaube, die dĂŒrfen in der Tat den autentischsten Spring Reverb liefern...

Jupp genau den, authentischer gehts kaum.

Röhrenbetriebener Hall hat halt viel WĂ€rme, das lĂ€sst sich IMO nicht simulieren. Mein Vanamps ist schon richtig gut, da echter Federhall. Aber lange Federn und ne Röhre im Signal hört und fĂŒhlt man eben - das gibt auch Tiefe. Das ist das was 7Amps wie Deluxe, Twin und Princeton so einmalig gut machen!
 

ZurĂŒck
Oben Unten