HOS - "sevenT5" - Fragen/Antworten zur Box

Muss doch dem Burke und W°° zustimmen...aaaabeer...







...die Boxen sind verdammt gut. Und der Mick ist auch sehr nett, habe ich auf der Messe miterleben dürfen. Ich persönlich finde sie nur eher hübsch-hässlich (sorry Mick, ist halt nur meine Meinung).
 
"hübsch-hässlich".......... :lol:

...unzählige schlaflose Nächte, stapelweise verkritzelte weisse Blätter und nicht mehr zu überschauende leere Bierflaschen und dann schreibt der: "hübsch-hässlich" - Pfui!

Was Aussehen von Equipment angeht, kann man sich bestimmt lange streiten, aber ich find "jedem das seine" - Diese Messebox war eine Kundenbestellung (schwarzes Tolex, Stalt&Pepper Front und weisses Piping) und ich persönlich fand diese Optik nicht übel!

Seit letzten Freitag gibt es einen neuen Händler (der auch ein großes Forum betreibt...) der sevenT5 nun verkauft.
Bei den Gesprächen wurde beschlossen dass das Standard-Design überarbeitet wird:
Tolex schwarz bleibt, schwarze Front, dunkelgraues Piping, schwarze Ecken und Rollen sind dann Neu.

Der VK-Preis für die V30/EM Version wird auf 1001,00€ festgelegt.

Gruß
Mick
 
Mick HouseofSpeakers":rrf0wx88 schrieb:
"hübsch-hässlich".......... :lol:

...unzählige schlaflose Nächte, stapelweise verkritzelte weisse Blätter und nicht mehr zu überschauende leere Bierflaschen und dann schreibt der: "hübsch-hässlich" - Pfui!

Was Aussehen von Equipment angeht, kann man sich bestimmt lange streiten, aber ich find "jedem das seine" - Diese Messebox war eine Kundenbestellung (schwarzes Tolex, Stalt&Pepper Front und weisses Piping) und ich persönlich fand diese Optik nicht übel!

Seit letzten Freitag gibt es einen neuen Händler (der auch ein großes Forum betreibt...) der sevenT5 nun verkauft.
Bei den Gesprächen wurde beschlossen dass das Standard-Design überarbeitet wird:
Tolex schwarz bleibt, schwarze Front, dunkelgraues Piping, schwarze Ecken und Rollen sind dann Neu.

Der VK-Preis für die V30/EM Version wird auf 1001,00€ festgelegt.

Gruß
Mick

Hi Mick,

wie gesacht, Du bist ein netter Mensch, die Box ist super, sie trifft halt nur nicht meinen Geschmack, dafür wahrscheinlich aber den anderer Leute die meinen Geschmack nicht teilen. :cool: Wobei es bei mir auch eher das Logo ist, alles andere kann man sich als Kunde ja eh wünschen. ;-)
 
...na wenn das nur das Logo ist..... :-D
Damit kann ich Leben!

Verstehe allerdings nicht ganz was daran auszusetzen ist!?

Ich würde z.B. bestimmt nicht auf die Brötchen unseres Bäckers verzichten nur weil mir die Pünktchen im Logo über dem ü auf der Tüte zu kantig sind...

Logos sind ja auch "geschraubt"..... :?

Gruß

Mick
 
btw, ich hätte noch ne frage zu deinen 2x12 boxen...

wie kann ich denn die verkabelt bekommen???

(sprich wenn ich z.b. 2x vintage30 (8 ohm) bestückung haben will, kann ich dann die anschlussplatte hinten so bekommen, dass ich meinen amp sowohl mono (4 ohm) und stereo (2x 8 ohm) anschließen kann???

lg, johannes


un p.s.: das logo ist mir ziemlich egal... zählen tut, obs geil klingt...
 
Hi Mick!

Und sorry Leutz das ich den Fred wieder rauskrame, aber ich dachte vielleicht interessiert meine Frage auch andere also...

So ich hab mal ne Frage zu der SevenT5 4x12. Und zwar: Ich geh mal davon aus das du die 4x12 in gerader und in schräger Ausführung anbietest. Ich hab rausgefunden, dass in den geraden Mesas die oberen beiden Speaker auch schräg eingesetzt sind, somit hat man das größere Gehäusevolumen der geraden und das größere Abstrahlverhalten der schrägen Box, also irgendwie "Best of both worlds". Ist das auch mit der SevenT5 möglich?

Noch ne Frage: Ich stell mir folgenden Sound vor: Nicht allzuviel Gain im Crunch-Channel (ca. 11 Uhr), dafür laut und kraftvoll, durchsetzungsfähig und "edel" (Gitarre: Les Paul Custom mit Häussel Vintage PUs). Amp ist ein Marshall 6100. Lead soll ordentlich schieben, also schon in Richtung V30. Könnte mir folgende Speaker-Bestückungen vorstellen (1.oben, 2. unten):
- Die Standard SevenT5 (2 V30, 2 Eminence DL10)
- 4 x V30
- 2 x Greenbacks, 2 x V30
- 2 x G12H30, 2 x V30

Welche würdest Du da nach meinen groben Soundvorstellungen empfehlen?

Besten Gruß
 
Hi!
Ich denke Du bist hier etwas "on the Woodway" :)

In dem Moment wo man in ner geraden Box die beiden oberen Speaker wie bei einer abgeschrägten anwinkelt, verliert man das Gehäusevolumen.

Die Frontbespannung ist gerade, doch die Schallwand ist wie bei der abgeschrägten!

Die gerade Ausführung wird aus verschiedenen Gründen gebaut, zum einen wegen der Optik, zum anderen hat man beim Stacken ala Marshallturm auch bei der unteren Box die verbesserte Abstrahlung.
Um das Volumen einer abgeschrägten "aufzufangen" haben wir nun schon 2-3 mal einen kleinen Trick angewandt:
Wir erweitern die Gehäusetiefe ainfach von 37 auf 39 cm, schon passt es ;-)

Ich muss allerdings sagen dass die gesammte "sevenT5" Konstruktion schon mehr Bässe und Punch bringt als eine gerade 4x12".
Die Konstruktion, 2 Eminence Speaker im unteren Bassreflexgehäuse zu betreiben klingt einfach fett!

Ich denke aber es ist das beste wenn Du Dir die Box auf der Wildenburg mal selbst anhörst und ausgiebig testest. Ich kann hier viel erzählen... ;-)

Zu Deinen Soundvorstellungen:
Tja, 2x V30 und 2x EM12 sind einfach Super. Man verändert den Gesamtsound der Box zwar nur sehr gering, aber Greenbacks passen erste Sahne!

Hier würde ich Dir jedoch Weber empfehlen.
Seit ich die Speaker bei Madamp gehört hab, klingen Celestions irgendwie faaad!

Ich will hier noch nicht zuviel sagen, aber wir veranstalten im September erstmalig die "HoS-Days", hier hat der Besucher die Möglichkeit 20! verschiedene 12er in identischen Gehäusen zu testen...

Bestimmt ne Möglichkeit "seinen" Sound zu finden.


Ich hoffe das hilft etwas weiter!?

Gruß

Mick
 
Ja, ich hab im letzten Jahr - als der Speaker auf der Messe vorgestellt wurde- solang an Adam Hall rumgezeedert bis die uns die ersten 4 Speaker überlassen haben... :)

Wir hatten die Dinger allerdings nur sehr kurz da und konnten nur mit ner Box mit 2 Tone Tubbys/2EM12 vergleichen.

Die Red Fangs hingen irgendwie total "heiß am Gas"!
Kaum vernünftig kontrollierbar, es koppelte sehr schnell.

Der Speaker hat gute Power, aber nix für mich.
Bin zwar kein Heavymann, aber V30/EM ist einfach gut!

Aber wie so oft: "Geschmacksache"!

Gruß

Mick
 
Mick HouseofSpeakers":baauhv00 schrieb:
Ja, ich hab im letzten Jahr - als der Speaker auf der Messe vorgestellt wurde- solang an Adam Hall rumgezeedert bis die uns die ersten 4 Speaker überlassen haben... :)

Wir hatten die Dinger allerdings nur sehr kurz da und konnten nur mit ner Box mit 2 Tone Tubbys/2EM12 vergleichen.

Die Red Fangs hingen irgendwie total "heiß am Gas"!
Kaum vernünftig kontrollierbar, es koppelte sehr schnell.

Der Speaker hat gute Power, aber nix für mich.
Bin zwar kein Heavymann, aber V30/EM ist einfach gut!

Aber wie so oft: "Geschmacksache"!

Gruß

Mick

Was heißt, heiß am Gas? Ich habe die in einer alten
offenen Palmer und die kommen da als Pärchen sehr lecker
in Verbindung mit bluesig angezerrten Sounds ... eigentlich
sollten die in den alten VOX AC 30, den Bernd reanimiert hat.
Vielleicht mache ich das ja doch noch ...

Aber für Megazerre sind die wohl auch nicht gemacht, eher
was zwischen Rory und SRV ... und da sind die heiß am
Gas, wenn man möchte. Aber zum Positiven! Ein sehr guter
Speaker, leider in Deutschland zu teuer. Habe deswegen
bei Weber bestellt ...

Tante Edit nach längerer Zeit:

Der Atze is weg, zwei Koch´s sind nunmehr mein und einer davon
auch noch Topteil der feinen kleinen Art, für die ich mir nichts
sehnlicher Wünsche als eine wohlfeile Box mit idealer Lautsprecher-
zusammenkunft. Ich mag den V30 ja wirklich gerne, der Greenback
ist auch ein schöner Speaker, die beiden Red Fang haben mir
in Verbindung mit dem Atze gut gefallen, die sind auch mit ihm
gegangen. Gibt es nicht einen Lautsprecher, der ein paar der
positiven Eigenschaften der genannetn zB. vereinigt, zum einen
gut Brett abkann, dann auch Legato a la Holdsworth mag und
zB. an einem Stereosetup auch breite Klangwellen verkraftet,
gerne bluesig agiert, clean schmeichelt ... vor allem, die Frage hatten
wir auch schon, wo finde ich zB. die Jensen Neodymium 12". Wären
die gute Allrounder, die mit dem Twintone zusammenarbeiten. Leicht
sind die ja, auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
 
Kleines Edit, dürfte interessant sein. Auf den Tipp hin, habe
ich mir ein Pärchen Electro Harmonix 12" Lautsprecher bestellt,
die ich in die Palmer schrauben werde. Angeblich sollen die
EH Speaker alten Celestions nachempfunden sein.

EH bei Banzai

Speakerodyssee!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten