...ich fall vom Glauben ab...

A

Anonymous

Guest
.... ich bin sprachlos ...

...ich hatte ja schon viele teure normale und Boutique Verstärker, aber das mir ausgerechnet das kleinste billigste Teil jetzt Freudentränen in die Augen treibt....

...die Rede ist von dem Blackstar HT-5 Topteil... man hänge es an eine Marshall 4x12 oder eine andere gute Box (nicht die Blackstar 10er Boxen , die dazugehören, die sind zwar Ok für zu Hause zum leise üben aber zum rocken muss was anderes dran)...

...ich habe mit meiner Suhr einen genialen SRV Sound mit dem Hals-SC und einen genialen AC-DC Sound mit dem Steg-HB hinbekommen....Volumen war natĂĽrlich voll auf , Gain nach belieben, ansonsten alle Regel in 12:00 Mittelstellung ...

....die Bestellung ist raus....voll bekloppt, ich packe es nicht...pffft , ein 5 Watt Handtaschen Amp.....

...und was das Beste ist , vom Send des Einschleifwegs kann man ja noch andere Laut(er) macher dazu anschliessen....

Also, wer Rocksounds und Bluesrocksounds mit kraftvollen Gain mag, sollte das kleine Ding mal testen....passt ja auch nett in jedes Wohnzimmer.....

... ach ja und Pedale nimmt er auch...

GrĂśsse, Highgear
 
Kenn ich, hab ich, liebe ich!

Allerdings als Combo. Hab ihn allerdings auch schon mal des öfteren an einer 4x12er oder einer 2x12er dran gehabt, immer mit V30 Speakern, kann dein Urteil nur bestätigen. Kleiner Amp mit gaaaanz viel Body :)
 
Tja lieber Highgear,

manchmal muss es eben nicht Boutique sein um richtig geil und fett zu klingen. Ich hab das Top auch schon getestet. Ich fand die UK Stellung der ISF-Schaltung besonders geil fĂĽr fette SRV Sounds. Ăśberhaupt klingt der Kleine gerade mit ner Strat saugeil nach Hendrix und Co.

Hier gut zu hören ab 2:46




Na dann mal viel SpaĂź mit dem Zwerg ;-)

Ace-Cafe":zwwuguyy schrieb:
Gut klingt er auf jedenfall, aber ich finde es fehlt ihm etwas an Dynamik!

Auha, ich finde gerade davon hat er mächtig viel. Gain auf 15 Uhr und der Rest wird mit Volume-Poti der Git bis Clean geregelt - exzellente Dynamik.
 
Hab das Teil auf der Messe gehört, ne Peavey Wolfgang, ne Blackstar 4*12 und ein Vox Delay dran. War echt ne Bombe das Ding. Wenn der Fuhrpark nicht schon so groß wäre,...
 
hehe...hatte (und habe immer noch) ein ähnliches aha-erlebnis bei dem kleinen krank jr. gehabt. gebraucht für 300€ geschossen, hat er sich schon fast zum lieblingsamp gemausert. übrigens auch im crunch-bereich. das ding macht nicht nur hard & evil!!
 
highgear":26ccgkxs schrieb:
.... ...ich fall vom Glauben ab...
ich bin sprachlos ...
....

Versteh' ich jetzt nicht so ganz.
Dass hohe Preise, hohe Wattzahl und große äußere Größe zuweilen wenig bis nix mit Klanggüte zu tun haben, ist doch nix Neues.
Oder?

Ja neee, jedenfalls klasse wenn der HT5 dich happy macht.
:)
Ich habe das Blackstar HT-Dual Pedal.
Und wären die Potis nicht so unterirdisch und daher sehr rasch kratzig-aussetzig geworden, wäre das ein echt geiler Preamp.
Wenn man den Sound mag (aber das ist reine Geschmackssache).

Tschö
Stef
 
Na super,

danke schön !!!

Und wieder angefixt....

Brauch ich nicht, aber trotzdem gerade angetan.

Habe nur keine 212er Box mehr. Aber preislich ist das Ding echt ne Ansage.

Schade das die Videos dazu alle so "auf die Fresse" sind.

Der amerikanisch Cleansound wĂĽrde mich interessieren.

Wie heißt es so schön " Vorsprung durch Technik".

Danke für den Tip. Werde den mal checken und hoffentlich irgendwas finden was mich stört ;-)

Attacke
 
Bei dem Burschen klingt die Endstufenzerre richtig satt und nicht matschig! Und das alles ohne Ohrenkrebs...
Ich habe ihn beim Musikhändler mal als Combo angespielt und das Teil klingt richtig nach aufgerissenem Marshall, nur halt bei erträglicher Lautstärke. Wesentlich frecher als manch simpel gestrickter Single-Ender und besser als manch per Power Soak kastrierter dicke Amp. O.K. Fender Champ-Freunde werden den Sound wohl kaum mögen... ist halt ne (sehr kleine) A/B-Gegentakt-Endstufe.

GruĂź

Stefan
 
UncleReaper":k10cw0d5 schrieb:
russ":k10cw0d5 schrieb:
und ich sag immer Endröhrenverzerrung...
...ist irgendwie sinnlos.

selber sinnlos...wie kommst du drauf?

Hab ich nun ein Verständnisproblem, oder ist es nicht tatsächlich so, daß bei kleinen Amps, die Voll aufgerissen werden, die Endstufenzerrung einen sehr erheblichen Teil des guten Gesamtsounds ausmacht?
 
Jo, ich hab den kleinen auch mal getestet und fand ihn auch sehr lecker!
wenn ich nich schon meinen kleinen Lionheart hätte, würde bestimmt so ein teil ins haus kommen :)

wo wir gerad bei Blackstar sind:

hier spielt der gute Reverend einen Artisan :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=MvlHZXe3H7U

sehr geil, wie ich finde
 
Ja, die Blackstar Amps haben ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis und zeigen dass man nicht ein Vermögen ausgeben muss um richtig gut zu klingen. Der kleine HT20 Studio ist auch ein richtig geiler Amp für Blues und Rock. Ich werd auch mal das HT Studio 20 Head genauer unter die Lupe nehmen, obwohl mir 20 Watt fast schon etwas zu viel sind. 5 Watt reichen vollkommen aus. Meinen Brunetti Singleman betreibe ich zu 99 Prozent in der 4 Watt Stellung bei Gigs.
 
....und Edin kennt mich ;-)

...klar, fĂĽr meine Band ist das viel zu leise... da ist schon ein voll aufgerissener 20er sehr knapp.

Edin, bei Poundcake spiele ich weiter meinen Vibroking. (danke nochmals ;-) )

Aber fĂĽr zu Hause als Fun-Amp ist der HT-5 coooool.
Hat ein sehr tolles Spielgefühl bei dem man nicht aufhören will zu spielen.

:)
 
Ich hatte den kleinen HT-5H auch und musste mich zwischen ihm und dem Marshall Class 5 entscheiden. Letztlich hat der Marshall gewonnen weil ich die Ansprache, Dynamik, den kultivierteren Ton und den Gebrauchswert etwas besser fand. Mit dem Marshall hatte ich bei meiner auch nicht zu leiser Band keine Probleme mit der Lautstärke gehabt. der HT konnte da leider nicht so mithalten und ging etwas unter. Zudem kam er mir immer etwas flacher vor, das kann ich in etwa bestätigen. Es kann natürlich auch an der Serienstreung liegen.

Schade, dass Blackstar nicht den Mut hatte, aus der Artisan-Serie einen Kleinstamp aufzulegen, den hätte ich - glaube ich - sofort gekauft.

GruĂź
 
Edin van Halen":37tgmv44 schrieb:
:-D :-D :-D

Ich hatte REcht!

Jepp :lol:

Ich hab den HT-5 auch ausgiebig testen können, auch bei einer Probe. Guter Amp und an einer 2x12er auch mit Druck - aber vom Sound her nicht meine Welt - mir gefällt der Egnater Rebel20 wesentlich besser und wenn ich mir mal ein Töpchen kaufe, so wird es wohl auch dieser werden.

Aber mit dem Brunetti Singleman kann man auch leise richtig geil klingen und mit dem richtigen Treterchen davor klingts auch geil britisch....gelle Edin ;-)
 
:-D und jetzt ratet mal von wem ich den Singleman gekauft habe ????

Mein Favorit ist der 16W Singleman in Verbindung mit einem Fulldrive. Das macht fĂĽr mich daheim am meiĂźten SpaĂź, nutze ja auch eigentlich nicht soviel Gain, daher muĂźte das Mudhoney wieder weg.

Den Egnator muĂź ich aber scheinbar auch mal antesten :cool:
 
... oh, Edin ;-) ... OK, Du hattest Recht ....

... meine Dauerhaft WohlfĂĽhl-Wattzahl ist halt doch zwischen 60-100 watt :)

:-D :-D :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten