Interessante Idee: Kemper Amps

In der Tat. Die Regler werden ebenfalls irgendwie erfasst. Wie auch immer die Kollegen das machen (wollen). Da darf man echt gespannt sein.
Allerdings kann die ganze denkbare Funktionspalette eines Amps logischerweise nicht profiliert werden. Bright, Deep, Boost etc... Hat man also zB. einen Bogner Exctasy wird man sich sicher einen ganzen Haufen Profiles anlegen mĂĽssen, um die Soundpalette eines solchen Amps vernĂĽnftig einzufangen.
 
FredH":2oz0rkzd schrieb:
Naja, in der ersten Minute des ersten Bonedovideos wird gerade behauptet, dass der ganze Amp samt seiner Reglerstellungen beim profilieren erfasst wird. Die Aussage dort ist schon recht eindeutig.


Stimmt. Ich hab's falsch verstanden. :oops:
 
Stimmt. Der zeigt ja auch wie er dann die gemodelten Ampeinstellungen verändert... Das klingt finde ich noch nicht so original. Also das Original Profile ist ziemlich genial, aber die Einstellungmöglichkeiten sind dann nicht mehr ganz so überzeugend. Finde ich.
 
Hallo!

Zugegeben - wie dieses Profiling funktioniert, verstehe ich nicht. Ich verstehe aber auch nicht, wie mein Auto funktioniert und es fährt dennoch.

Warten wir die NAMM ab.

GruĂź

e.
 
Christof":369g18k0 schrieb:
Bright, Deep, Boost etc... Hat man also zB. einen Bogner Exctasy wird man sich sicher einen ganzen Haufen Profiles anlegen mĂĽssen, um die Soundpalette eines solchen Amps vernĂĽnftig einzufangen.

Der geht doch noch, bei dem hier wird die Datenbank des Kemper gesprengt werden:

72245_l.jpg
 
auge":33bdq2en schrieb:
erniecaster":33bdq2en schrieb:
....Ich verstehe aber auch nicht, wie mein Auto funktioniert und es fährt dennoch.....

DAS hätte ich dir erklären können...aber FRAUEN? :shrug: :shrug: :shrug: :shrug:

Hi!

Kannst du mir auch erklären, wie ein iPhone funktioniert? Seit wann hast du deins eigentlich?

GruĂź

erniecaster
 
Hallo!

Der Pirelli Kalender ist schon exclusiv. Doch ich erstelle mir lieber meinen eigenen auf kalenderriese.de. Die persönliche Note würde mir bei einem gekauften fehlen.
 
Piero the Guitarero":1otp2b03 schrieb:
Da habt ihr euren Aprilscherz auf der NAMM :p



Das gibt dann sicherlich einen Massenauflauf in Frankoforte auf der Messe. Gut so, dann hat man an den anderen Ständen wenigstens seine Ruhe :lol:

Und die Beatles sangen es schon: You say you want a Revolution ;-)
 
O. k., dann kann ich es kaum abwarten, das Teil mal auszuprobieren.

Der Preis, der auf der NAMM genannt wird, liegt wohl bei 1499,- $ (ohne Gewähr).
 
Der Preis wäre ein Knaller.
Dann könnte ich meinen AxeFx Ultra profilen/klonen, hätte mehrere Hundert Euro gespart.... und quasi ein 2. Ultra.
Das hätte was. :)
 
Ich denke eher mich durch die komplette Amp-Welt per bestellen und zurĂĽcksenden zu testen und jeweils eine Profil zu machen.
Das wird dazu fĂĽhren, dass bei T oder M oder P nur noch versiegelte Amps zurĂĽckgenommen werden - wie bei den CDs.
Ok, T. hat ja nur 209 Röhren-Tops auf Lager und 101 4x12" Boxen, macht 21.109 Permutationen in Röhrentop samt 4x12 ... ein Profil mit Aufbau sagen wir mal 10 Minuten, sind 146,5 Tage ... ist ja überschaubar ...

(Hoffentlich kommt gleich der Pfleger mit meinen Tabletten)


r
 
Und dann wollt Ihr alle zu mir kommen, um meine feinen Amps zu clonen:); das wird kosten:).

Ich biete dann schon einmal an:

Diezel VH4s
Elmwood Modena 60
Soldano SLO-100
Soldano X99
Mesa Boogie Stil. Deuce
Vox C30
Fender Champ
Marshall Plexi 1987
Marshall Vintage Modern

Dazu diverse unterschiedl. 4 x 12er, Mikes, Preamps, Stompboxes, Effects.

Allerdings geht das Design gar nicht; sieht aus wie ein Dentalgerät aus der Praxis meiner Frau (ihr Endotontologie-Gerät zum Aufbereiten der Wurzelkanäle, von Dentsply, sieht so aus).

Warten wir erst einmal ab, wie die Latenz, der Response, etc. sind .... aber ggf. ließe sich das Gerät auch für andere feine Sachen im Studio missbrauchen.

Eine Innovation aus meiner alten Heimat NRW wäre aber ein Knaller, zumal günstiger als ein AxeFX und Torpedo.
 
@ Groby: Der Ton macht die Musik und eine homiletische Interpretationsgabe magst Du nicht gerade haben.

Jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert ... und man kann durchaus auch mit Musik Geld verdienen.

Ich kann Dich aber beruhigen: als Zahnarztmann hat man keine Vorteile ... das beweist nur, dass Du nicht viel Ahnung vom Gesundheitsbiz hast (Thema Aufhebung der Kassenzulassungsbeschr. durch Trulla Terrorschmdit und die Auswirkungen auf den Praxiswert - Basel II, etc.) und ggf. ein PMS hast; dem Ton nach. Fakt ist, der Kemper sieht aus wie ein Dentsply-Gerät und bevor Leute auf die Idee kommen, beim T und Co Amps zu bestellen, ließe sich eher besser vernetzen; hier gibt es ja einige vernünftige Leute.
 
*gähn*

Ja, da hast du wahr.

Wollte auch nur witzig sein.

Muss man nicht ernst nehmen. Mich muss man ĂĽberhaupt nicht ernst nehmen.


Ich habe auĂźerdem einen Schaden was Amps angeht: mich machen Amps partout nicht an. Gitarren und Amps ist fĂĽr mich wie Essen und Teller. Ist eine Philosophie-Frage. Was brauche ich neun verschiedene Teller?

Und dann noch einen virtuellen Teller-"Profiler", der aussieht als hätten ein Oszilloskop, eine Moulinex-Küchenfix und eine Braun Mund-Dusche es richtig derbe miteinander getrieben.

Aber bestimmt klingt der besser als das andere neue Ding, was besser war als das vorige Ding, das so viel besser war als das Ding davor.

Wenn ich einen Rectifier-Sound des Line6 POD im Axe-FX nachstelle und dann durch den Kemper schicke, habe ich dann eine gemodellte Emulation geprofilt? Schafft das noch den Sprung durch einen Noisefilter von alleine?



Sorry, ich quatsche nur affig herum.
 
Moin,
ich darf nochmal die geschätzte Aufmerksamkeit auf Posting 5 dieses Threads zu lenken, das Angebot meines AC30 Verleih steht noch immer.

Auf der letzten GW Session konnte der Ton des Amps begutachtet werden, und fand auch allerseits groĂźen Anklang.

Da die Konkurrenz nun auf den Plan getreten ist, sind der genannte Preis oder die Bedingungen verhandelbar.

Ciao
Monkey

P.S.: ;-)
 
Urbietorbi":zr2et7dr schrieb:
.......und bevor Leute auf die Idee kommen, beim T und Co Amps zu bestellen, lieĂźe sich eher besser vernetzen......

So sieht es doch wohl hoffentlich aus.

Ich persönlich hätte null Probleme damit, Profiles von den Amps in meiner Reichweite anderen Leuten zur Verfügung zu stellen bzw. zu tauschen oder sogar Profiling-Tupper-Parties zu veranstalten. Für mich klingt das nach echt viel Spass.
 

ZurĂĽck
Oben Unten