John Pearse gestorben

JerryCan

Power-User
7 Jan 2005
427
1
Waltrop
Die Älteren unter uns kannten ihn vielleicht noch aus dem Fernsehen, als ein Engländer den Deutschen TV-Zuschauern das Zupfen auf der Gitarre beibringen wollte.

Aber am 01.11.2008 ist John Pearse verstorben.

RIP

MfG

JerryCan
 
Ja, an den Mann und die "Samstagsstunden" kann ich mich sehr gut entsinnen :cry: :cry:
Diese kleine Gitarre, diese langen Fingernägel, der Dialekt; meine Fresse, sind wir schon so alt geworden?

P.S. Mr. P. hat mal in einer Stunde gesagt, dass eine Gitarre, deren Bass-Saiten nur schwer zu stimmen sind, schice ist... Hatte er wahr...

RIP


Stephan
 
Och - schade.
Kann mich auch noch gut an ihn entsinnen. An einigen seiner Workshops hatte ich teilgenommen, John Pearse war ein sehr angenehmer Mensch.
Nie vergessen werde ich seine Persiflage auf damals aktuelle Gitarrenmusik: da war zB der nachgemachte Zuschauer, der fragte, ob er "oirish moosic" spiele und er mit einem höchst britischen "no" antwortete, oder sein "Protestsong", in dem er wild unpassende Akkorde schrammelte und "Freedom!" rief.
Doch, ich werde ihn vermissen.
 
Hallo,
diese Nachricht lese ich gerade erst, und es macht mich echt betrofffen. Hatte ich doch eigentlich ĂĽber ihn ĂĽberhaupt den Weg zur Gitarre gefunden, damals, ich weiĂź nicht genau wann, im Fernsehen WDR3. Jean PĂĽtz hatte diesen Gitarrenkurs "ohne Noten" seinerseits in der Hobbythek angekĂĽndigt. Ja, ich saĂź dann mit meiner fĂĽrchterlichen Triumphator von Neckermann vor der Glotze und habe geklimpert. "Akkord und Rhythmus" hieĂź der Kurs und das Lehrbuch dazu. Vor einigen Jahren traf ich ihn auf der Musikmesse in Frankfurt, wo er immer einen kleine Ecke hatte. NatĂĽrlich hatte ich das Lehrbuch dabei und ich lieĂź mir nach Jahrzehnten eine Widmung von ihm da hinein schreiben.
Schade, aber wieder einer, der den Weg voran gegangen ist.
Viele GrĂĽĂźe
Helmut
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten