Line 6 Spider Jam wird laut

DocEmmetBrown

DocEmmetBrown

Mitglied
13 Jan 2024
6
0
Alter
68
Solingen
Hallo Gemeinde,
ich habe wohl einen defekt am meinem Sider 6 Jam. Wenn ich damit eine Weile zu Hause, also eigentlich sehr leise ĂĽbe, dann knakt der AMP kurz und ist dann um einiges lauter. Wenn ich das gemerkt habe, schalte ich ihn kurz aus und dann wieder ein. Heute morgen war das mal der Kracher. Ich bin fast von Stuhl gefallen. Sonst war es nicht so laut.

Was mir noch aufgefallen ist, der Master Lautstärkeregler geht nach dem selbst umschalten auf laut nicht mehr. Man kann nicht leiser drehen.
Es ist immer dann, wenn der AMP eine Weile an ist. Und es kommt immer vorher das Knacken aus dem Lautsprecher.

Was ich bis jetzt im Netz gelesen habe hilft mir nicht weiter. Klar, es wird viel über diesen AMP gelästert, aber ich habe ihn geschenkt bekommen. Und da ich grade mal 5 Wochen mit dem Gitarrespielen dran bin reicht der für mich vollkommen aus. Jetzt könnte jemand sagen, O.K. den hast du deshalb geschenkt bekommen. Kann sein, aber das ist ja nicht das Thema.

Meine Frage an euch, hat jemand, der schon länger spielt, jemals solch eine Erfahrung gemacht: Und was könnte vielleicht helfen.

Bei einem anderen Line 6 Modell stand was von Werksreset. Aber diese Routine finde ich bei dem Spider 6 Jam nicht.

Firmware ist auch bereits die letzte drauf.

GrĂĽĂźe an alle
Doc

P.S.
Ich habe nun auf englisch gesucht und herausgefunden wie man an einem Spider Jam einen Reset macht.
Mal sehen ob das geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doc,

vermutlich ein Fehler im Fluxkompensator!

Bei solchen Sachen kann es hilfreich sein mal im Line6-Forum zu suchen bzw. einen Thread zu starten.
Auch der Line6 Service ist ganz gut. In der Regel haben die bei mir nach 1 bis 2 Tagen geantwortet..
 
ZurĂĽck
Oben Unten