MIDI-Spezialisten gesucht

Woody

Power-User
16 Apr 2003
2.942
2
36
Köln
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine MIDI-Mate mit Expression-Pedal,
um eine PSA-1, ein g-major und ein Rackwah zu steuern.
Ich hätte allerdings gerne ein paar CC-Buttons mehr.
Gibt es Leisten mit ein paar Fußtastern, die MIDI-Through können und CCs senden?
Ein Traum wäre, wenn sich damit noch ein Expression-Pedal einbinden ließe.
Alternativ tät es auch eine Leiste, in der sich Loops für Effektpedale schalten lassen, die sich bei Program Changes zurücksetzen.
Ist sowas jemandem bekannt?
Ich habe nicht so recht Lust, mehr Geld fĂĽr einen neuen MIDI-Controller auszugeben, als mein komplettes Vorstufen- und Effektrack gekostet hat...
Einen Taster oder ein Expressionpedal kann ich noch direkt an das g-Major anschliessen,
aber das ist zu wenig und als Lösung so semi-hübsch.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Woody schrieb:
Gibt es Leisten mit ein paar Fußtastern, die MIDI-Through können und CCs senden?
Ein Traum wäre, wenn sich damit noch ein Expression-Pedal einbinden ließe.
Alternativ tät es auch eine Leiste, in der sich Loops für Effektpedale schalten lassen, die sich bei Program Changes zurücksetzen.
Ist sowas jemandem bekannt?

woody

Ich hab nicht 100% verstanden was du willst.
Trotzdem:
So wie ich es sehe wäre im LowBudget Bereich das FCB1010 passend?
Im Pro Bereich das Fractal Audio Teil oder ein Rocktron. Die werden aber beide zu teuer!
Lg
Auge
 
auge schrieb:
Ich hab nicht 100% verstanden was du willst.

Ich will die Midi Mate um ein paar CC-Knöpfe und vielleicht ein Expression-Pedal erweitern,
vorzugsweise um einen Looper fĂĽr Pedale anzusteuern.
Alternativ einen Looper fĂĽr Pedale, den man direkt schalten kann, der aber auch Midi-PC umsetzen kann.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Hallo zusammen,

nur zur Info: Das Rocktron All Access gibt es nicht mehr, das Alu-Gehäuse ist unbezahlbar geworden.

Der Nachfolger heisst Rocktron MIDI Raider, hat ein Stahlgehäuse und den gleichen Funktionsumfang des All Access. Der MIDI Raider ist mit 400 Euro aber nur noch halb so teuer wie sein Vorgänger.

Dennoch bleibt das Fractal-Audio MFC-101 fĂĽr "spezielle" MIDI-Programmierungen erste Wahl.
Es klingt pervers, aber verglichen mit den ganzen Pro-MIDI-Boards Ă  la Mark L, Custom Audio, RJM, Skrydstrup etc. ist es IMHO sogar preiswert.

Gruß von einem Mitmusiker, der gerade an ähnlichen MIDI-Problemen knabbert.
 
Midisolutions oder prostage könnte passen

zb
https://www.thomann.de/at/midi_solutions_f8_footswitch_midi_c_b_stock.htm
 
Hallo zusammen,

danke fĂĽr die Antworten.
Ich habe mal ein bisschen über meine Anforderungen und diversen Manuals (ächz!) meditiert,
der/die/das MIDI Raider von Rocktron sollte leisten können, was ich an Steuerung brauche.
Eine Reihe mehr CCs und ein weiteres Expression-Pedal.

Letztendlich geht es mir aber vor allem um Effekte vor der Zerrstufe, die ich hier und da zuschalten können will,
und da kam mir heute die Idee mit einem Line6 M5.
Wenn ich das einfach neben/auf/... die Midi-Mate packe, kann ich den gebrauchten Effekt per Patch wählen, und wenn ich das direkt mit dem Fuß an oder aus schalte, verbrate ich keinen weiteren CC-Taster der MIDI-Mate.

Und wenn ich das später will, kann ich das alle verracken und mit einem großen Board steuern.
Mache ich da einen groben Denkfehler?

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Hi woody,

hast du dich schon mal näher mit dem HD500 plus DT25 von Line6 beschäftigt ?
Kostet zusammen wahrscheinlich weniger als die Luxus Midi Teilchen....


... Und klingt echt gut.
 
physioblues schrieb:
Hi woody,

hast du dich schon mal näher mit dem HD500 plus DT25 von Line6 beschäftigt ?
Kostet zusammen wahrscheinlich weniger als die Luxus Midi Teilchen....


... Und klingt echt gut.

Gee fodd das klingt doch feelsogood :lol:
 
Moin,

sowas vielleicht?

http://www.amazon.com/gp/product/B0002GH97E/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=486539851&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0002GH8X4&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=11T512C7J6X26SNWZACT

Oder du gehst vom MidiMate zum G-major, und von dort zum M5...

Ciao
Monkey
 
Hi Woody,

es gibt natĂĽrlich nur ein wirklich und gleichzeitig wahrhaftiges Midi-Fusstreter-Dingens-Bumens Pedal ... )
Aber das war Dir ja bestimmt schon vorgher klar. ;-)

http://www.gordius.be

Hat allerdings weniger Taster (in der Basis - auch in der größten Variante) als das MFC - aber es kann schlicht alles, da es vollständig programmierbar ist und die eigene "Sprache" auch noch im Preset zum Verändern desselben nutzen könnte (falls man das braucht). Man könnte es auch um weitere FCB erweitern (imho unnötig, aber möglich)
Ich habe das ganz groĂźe mit zwei Yamaha Pedalen fest eingebaut im Thomann Hardcase. War mal fĂĽrs Axe-Fx. Magst Du probieren? Da ich auf DT25 mit HD500 umgestiegen bin, steht es unbenutzt auf dem Dachboden ...
- und es kann ganz toll blau leuchten!
- und natĂĽrlich kostet es genau so viel, wie der ganze andere Krempel zusammen ... :(
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten