Netzteil Marshall

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bin ja mittlerweile schon etwas länger in diesem Forum unterwegs8 auch wnen ich nicht allzuviel schreibe9 , aber ich habe gemerkt das hier viele Leute vom Fach sind und sehr viel Ahnug über allesmögliche haben.
Und ich hoffe auch in diesem Fall ;)

Ich habe bei mir zuhause einen Marshall Vollröhrenverstärker aus der Siebzigern.
Der Netzstecker hat nicht die Form wie sie bei den meisten Netzteilen , sei es am Amp oder am PC, der Fall ist. Der Stecker isr Rund und besitzt drei Kontakte.
Leider beginnt sich eben dieser Stecker der am Kabel ist aufzulösen und für mich stellt sich jetzt die Frage ob es noch solche alten Stecker als Ersatzteile gibt oder ob ich auch den Stromanschluss "modernisieren" kann, also auf den heutigen Standart anpassen kann?
 
Tobias":2zf7210a schrieb:
Hi,

ich bin ja mittlerweile schon etwas länger in diesem Forum unterwegs8 auch wnen ich nicht allzuviel schreibe9 , aber ich habe gemerkt das hier viele Leute vom Fach sind und sehr viel Ahnug über allesmögliche haben.
Und ich hoffe auch in diesem Fall ;)

Ich habe bei mir zuhause einen Marshall Vollröhrenverstärker aus der Siebzigern.
Der Netzstecker hat nicht die Form wie sie bei den meisten Netzteilen , sei es am Amp oder am PC, der Fall ist. Der Stecker isr Rund und besitzt drei Kontakte.
Leider beginnt sich eben dieser Stecker der am Kabel ist aufzulösen und für mich stellt sich jetzt die Frage ob es noch solche alten Stecker als Ersatzteile gibt oder ob ich auch den Stromanschluss "modernisieren" kann, also auf den heutigen Standart anpassen kann?


was meinst du denn ? Für "inne" Wand, oder für in den Amp ??
 
Tobias schrieb:
Ich meine des für in den Amp, nicht den Teil der in die Steckdose kommt ^^[/quote

ich kenne so der Beschreibung nach nicht diesen Stecker - genauer Buchse - kannste mal ein Bild einfügen ?

Austauschen geht natürlich ! Ist halt nicht mehr original :oops:
 
Hi!

Die Stecker, beziehungsweise fertige Kabel die du meinst sind sehr schwer zu bekommen und wenn dann auch ziemlich teuer.
Umbau sollte für einen Techniker ne Kleinigkeit sein, hat auch keine Nachteile bis auf, wie Polli einst schrob, die Originalheitsfaktoreneindämmung.

Gruß,

Christian
 
Hey super Danke ür dei Mühe :)

Genau diese Netzteile suche ich , damit kann ich echtt was anfangen :D

Jetzt weiss auch Polli was ich für Stecker meinte ^^
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten