Neues Projekt - neue Songs

Hi,

..vorweg: das ist nicht meine Musik die ich unbedingt höre und auch nicht spiele.

Nun zu Dir: wer auch nur ein klein bisschen mehr von Musik versteht, dem sollte auffallen dass hier jemand am Werk ist, der sein Handwerk versteht.
Das ist musikalisch sehr gut gemacht, abwechslungsreich, das kann man sich mehr als nur "anhören" - ich kann mir vorstellen dass das vielen gefällt - Reschpäckt und weiter so.

GruĂź
Der Nominator
 
Hallöle,

ich liebe "Sologedengel", ganz allgemein, und dies hier gefällt mir
auch auĂźerordentlich gut.

Die ganzen Songs sind klasse, da steckt sicherlich viel Arbeit drin.
Ich bin beeindruckt, von den Songs, vom Arrangement, vom Sound und natĂĽrlich dem Gedengel!

Tolle Sache!


LG

HaPe
 
[sc]https://soundcloud.com/philophobia-band/all-too-well[/sc]

neuer song....vielleicht gefällts.....scönes we...oli
 
[sc]https://soundcloud.com/philophobia-band/another-day-with-you[/sc]

und noch ein ruhiger Titel....
 
[sc]https://soundcloud.com/philophobia-band/changing[/sc]

mal wieder eine schnelles StĂĽck. Mittlerweile sind 11 Songs so weit fertig (ohne final Mix/Mastering). Die CD wird FrĂĽhjahr 2016 rauskommen, vorausgesetzt ich kann es mir leisten ;-(......

Über Feedback freu ich mich natürlich. Es freut mich natürlich auch, wenn es jemandem gefällt.....
LG
Oli
 
ja, macht es!
War auch der Hauptgrund für mich, nach 20 Jahren eher gemäßigter Rockmusik mit funkig/bluesigen Akzenten, mal wieder richtig Gas zu geben. Ich bin einfach ein Melodierocker und werde es auch bleiben...

Im Prinzip wollte ich es schon wieder sein lassen, weil ich keinen gefunden habe, der darauf passend singen konnte (außer man greift tief in den Geldbeutel und das wollte ich nicht).....Mit dem Benny an der Stimme mit seinen 27 Jahren hab ich den (für mich) passenden Sänger gefunden, der das so singt, wie ich es gerne habe......Eher heavy und weniger soulig/bluesig......denn letzteres habe ich zur Genüge gemacht und genossen....

FĂĽr ein reines Online Projekt (mit viel Gestaltungsfreiheit auf beiden Seiten) erweist sich das Ganze fĂĽr mich als sehr ergiebig (wen auch irre zeitaufwendig).....

Aber was macht man nicht alles fĂĽr seine Passion ;-)! Dass es sicherlich nicht den Zeitgeist trifft etc. ist mir klar aber mittlerweile vollkommen egal. Das einzige was mir wichtig ist, dass ich selber SpaĂź dabei habe und natĂĽrlich dass es Leute gibt, die es auch "spaĂźig" finden.....Meine Frau freut sich schon wenn es fertig ist - ihr ist diese Mucke zu hart....;-(!
LG
Oli
 
Album steht kurz vor der Fertigstellung.
Hier noch ein Song, den ich persönlich sehr gerne mag....
Ist halt so mein Ding.

[sc]https://soundcloud.com/philophobia-band/time-machine[/sc]

und noch eine Zusammenfassung aller 13 Hooks:

[sc]https://soundcloud.com/philophobia-band/all-13-tracks-in-a-row[/sc]

Ende April gibt`s das Teil zu kaufen, bzw. herunterzuladen.....Dann sind 12 Monate intensive Studioarbeit beendet....;-)
 
Schicke mal die Demos an Nuclear Blast. Da gibt's bestimmt jemanden, dem das gefällt! Mir gefällt das übrigens, wenn's mir auch arg oldschool ist.
 
Danke fĂĽr den Tipp mit "nuclear blast" ... ist schon in Arbeit.
Das mit dem "oldschool" stimmt, ist halt mein Stil.....

;-)
 
Hi liebes Forum,

jetzt ist die CD endlich fertig und ich bin happy!

Hier nochmals eine Zusammenfassung der Titel:
https://soundcloud.com/philophobia-band



Wer den Silberling haben möchte, der schicke mir doch eine Nachricht.

Auf der CD sind 13 Titel mit einer Laufzeit von knapp 70 Minuten!
Inkl. Versandkosten hätte ich gerne 15 €.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Oli

[sc]https://soundcloud.com/philophobia-band[/sc]
 
ollie schrieb:
Hi Leute,

nachdem ich ja letztes Jahr im März zum 2. mal Vater geworden bin habe ich relativ wenig musiziert, v.a. nichts neues mehr aufgenommen....Auch die kleinen "jazzigen Ausflüge" waren nicht wirklich erwähnenswert.

Seit Februar hat es mich wieder gepackt. Ich arbeite über eine "Fernbeziehung" (Regensburg - Ulm) mit einem Sänger zusammen, der mich sehr zu meinen Wurzeln zurückgeholt hat. Meine Wurzeln stecken im Heavy-Rock Sound der 80er und 90er Jahren.....

Ich habe etwas gezögert, ob ich es überhaupt reinstellen soll, wohlwissend, dass viele mit diesem Genre nichts oder nichts mehr anfangen können.

Aber was soll`s, hier mein neues Projekt.

Es trägt den Titel PHILOPHOBIA, bis Ende des Jahres sollen 10-12 Titel fertig sein (was sie instrumental bereits jetzt weitestgehend sind).

Hier ein Teaser der ersten 3 Songs:
[sc]https://soundcloud.com/ollie-guitarman/philophobia-prelisten[/sc]
http://vogueplay.com/casino-tropez/
Und ein Song komplett:
[sc]https://soundcloud.com/ollie-guitarman/take-me-higher[/sc]

Jeder der so etwas (aufwändiges) schon aufgenommen hat, weiß wie viel Arbeit und Herzblut darin steckt. Ich selber bin damit absolut glücklich ;-)

Hope you like it 2!!

LG
Oli[sc][/sc]

Mir gefällt auch!Sie haben Talent!Und meine Gratulation zum Kindgeburt!!Das ist das wichtigste in unserem Leben-unsere Familie!!
 
Moin,

ich gehöre zwar zu denen, die mit dem Genre nicht mehr sooo viel am Hut haben, aber egal...

GlĂĽckwunsch.
Das ist echt gut gemacht, finde ich.
Gute Songs klasse produziert :top:

GruĂź Diet
 
Habe mir das auch grad angehört und finde deine Songs richtig gut. Gefällt mir. Auch sehr gut produziert.

VG Jens
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten