NGD: Partscaster

A

Anonymous

Guest
so... hier mal ein bild von der fertigen gitarre!
crazyparts body... HSS gerouted, hab also die Möglichkeit nen Humbucker nachzurüsten. Der hals ist ein alter 84er Fender (Fullerton Ära) mit Jumbo Frets, altes Fender steel block Tremolo, Suhr V60 Pickups.
Ein Kumpel hat sie zusammengebaut. Er rief mich bei der arbeit an mit einer fast zögerlichen Stimme "...du... ich glaube ich habe eine Monsterstrat erschaffen!" :D Als wir sie später dann zusammen ausgecheckt haben sind wir vom Hocker gefallen. ALLE unsere Erwartungen wurden übertroffen. Scheinbar haben hier alle Komponenten perfekt zusammengepasst. Ich habe selten eine bessere Gitarre in den Händen gehabt und das waren viele... alte vintage Strats, Suhr und Anderson Gitarren inbegriffen.
Akustisch ist sie unglaublich laut und schwingt mit langem Sustain aus. Gewicht sind dabei relativ leichte 3,4kg!
Diese Gitarre ist meine neue nummer eins geworden... und dabei hat sie mich nur einen bruchteil vom dem gekostet was ich zB fĂĽr meine Suhr hinlegen musste.
Also... es lohnt sich doch mal den schritt zu wagen eine Partscaster zu bauen ;)
[img:1586x3258]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2iei-1r-44f6.jpg[/img]
 
ultraknilch schrieb:
Diese Gitarre ist meine neue nummer eins geworden... und dabei hat sie mich nur einen bruchteil vom dem gekostet was ich zB fĂĽr meine Suhr hinlegen musste.
Meine Rede.
Eine Strat oder eine Tele „baut“ man nicht. Man schraubt Einzelteile, die dem Industriestandard entsprechen, zusammen. Wie bei einem PC.

Und es ist Blödsinn zu sagen…“ich nehme von allem nur das beste, dann stimmt auch das Endergebnis“. Das geht auch bei einem PC schief.

PASSEN MUSS ES!! Meistens ist es Zufall, daran ändert auch ein „Masterbuilder“ nichts. Da kann auch ein Body aus Sperrholz exakt „den“ Ton bringen, wenn alles andere zusammen passt.

So gesehen hast du einfach GlĂĽck gehabt. Halt sie in Ehren, wie gesagt, vermutlich kriegt auch ein Anderson oder ein Haar nichts vergleichbares hin, es ei denn, sie haben einen guten Tag erwischt.

Tom
 
Moin,

schöne Leiter, geschmackvoll und würdig gealtert, echtes Mojo! XD


Nein im Ernst, Glückwunsch zur Gitarre. Die sieht hammergeil aus, wirklich wie 'ne echte alte! Ich warte immer noch darauf, dass mich ein solcher Glücksgriff mal richtig umhaut. Leider hat sich bis jetzt diesbezüglich ausser "ordentlich" noch nichts getan. Aber vielleicht liegt es auch an meinen nicht unbedingt besonders ausgeprägten Fähigkeiten. Egal, ich freu' mich für Dich!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten