Parksons E-Gitarre?

Was ist denn aus den FGN bzw. Ibanez Jazz-Gitarren geworden? Zwischen jenen und dieser hier liegt ja ein erheblicher Preisunterschied. Da sollte man nichts vergleichen.

Wenn Du im Netz ein wenig suchst, wirst Du feststellen, dass Parksons Strats und Bässe ab 150,00 € zu haben sind. Vermutlich wird die von Dir verlinkte Gitarre -neu- auch nicht teurer sein.

Was Du von einer 150,00 € Gitarre erwarten kannst? Man kann Glück haben, muss sich aber genauso darüber im Klaren sein, dass man 150,00 € in den Sand gesetzt hat, denn der Wiederverkauf wird wird nicht so einfach sein.
 
Der Verkäufer der Ibanez hat sein Angebot leider zurückgezogen und wollte sich von seinem "Schätzchen" dann doch nicht trennen. Die FGN ist mir dann doch für den Anfang etwas zu teuer, da ich noch nicht weiß ob ein Semi Hollow wirklich das Richtige für mich ist. Eine Ibanez AS93 gebracht für 500 € mit Koffer stände noch zur Auswahl.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-as93-semi-hollow-gitarre/2487517277-74-8618 (Ibanez AS93 Semi Hollow Gitarre)
Die habe ich mal angespielt war mir aber nicht ganz sicher ob die passt.
 
Das Problem ist, dass ich vorher noch nie auf einer E-Gitarre gespielt habe und es ist schon ganz anders wie auf einer Konzert Gitarre. Mir fehlt einfach die Ehrfahrung und musste mich zuerst mal mit der E-Gitarre zurechtfinden.
 
Warum gehst du nicht einfach al in einen Gitarrenladen und probierst verschieden Modelle aus?! Macht mMn dramatisch viel mehr Sinn, als ohne Ahnung irgendwas blind ĂĽbers Netz zu kaufen....
 
Das Problem ist, dass ich vorher noch nie auf einer E-Gitarre gespielt habe und es ist schon ganz anders wie auf einer Konzert Gitarre.

Auf jeden Fall hast Du aber schon mal einen großen Vorteil gegenüber jemandem, der noch nie eine Gitarre in der Hand hatte und gerade anfängt.

Mir fehlt einfach die Ehrfahrung und musste mich zuerst mal mit der E-Gitarre zurechtfinden.

Das sollten ja in der Hauptsache an der etwas anderen Haltung und dem schmaleren Hals liegen. Gib Dir ein, zwei Wochen zum Ăśben, und Du wirst Dich wie Zuhause fĂĽhlen.

Mach's wie volatil schrieb und geh' mal einen Nachmittag in einen Musikladen. Nach einer kurzen Zeit fĂĽhlt sich alles schon viel gewohnter an.
 
Also ich wĂĽrde mir in Deinem Fall eine Thomann HB35 anschauen. Ich hab mal eine im Thomann Laden abgespielt; die war schockierend gut.https://www.thomann.de/intl/harley_benton_hb35_vb_vintage_series.htm
Und wenn's nicht passt, kannst Du sie einfach zurĂĽck schicken.

GruĂź
Alex
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten