Passender Kontrabass Amp

Sascha´s Strat schrieb:
Woody schrieb:
Rübe schrieb:
Der Bassamp sollte eigentlich sein Bühnenmonitor sein und für ein bisschen nach vorne raus.
LAUT + FETT Kontrabass nach vorne = PA (Gesangsanlage)
Um das nochmal zu featuren...

Viele Grüße,
woody

Schrob ich bereits woanders... aber auf mich hört ja keiner... :panik:

Das nehmen wir uns ganz fest vor dies bei der nächsten Probe auszuprobieren!!

Kann ich also mit dem DI-Out am Amp direkt in die Gesangsanlage...?
 
jup! Mach mer auch so manchmal. Unser Basser hat nen HK Basskick, da machen wir das mit nem Mikro.
 
eltopo schrieb:
...
Nur noch eine Frage dazu - wie schließe ich z.B. so einen 31 Band EQ zwischen Bass und Amp?

Vielleicht steh ich grad am Schlauch und es ist ne etwas doofe Frage...

Yep, du stehst auf dem Schlauch

Mittels 2 Kabeln, und der richtigen Reihenfolge von Ein- und Ausgängen. Bassausgang -------- EQ Eingang - EQ Ausgang ------- Amp Eingang.

Der EQ braucht wahrscheinlich auch noch Strom. ;-)
 
Ach ja, bin irgendwie davon ausgegangen, dass es sich um einen Sperrholzbass handelt.
Ist für die Art von Musik ja quasi der Standard.

Falls es ein Echtholzbass sollte, kann das auch die Ursache sein, da die deutlich schneller zu Feedback neigen.
 

Zurück
Oben Unten