Preiswerte Tele - Empfehlungen gesucht

schorsch27 schrieb:
die Squier Classic Vibe hatte ich mir auch gekauft, zumal ich etwas breitere Hälse mag. Da die dünnste Saite ständig aus dem Sattel sprang, brachte ich sie zurück. Ich durfte mir schließlich, nachdem mein Händler sie erfolglos zum Hersteller geschickt hatte, eine andere Gitarre aussuchen. Hab mir dann die Nashvillle geholt.

Mein Händler sagte mir, dass der Fehler irreparabel sei (ich hätte gern selber zur Feile gegriffen, wollte aber die Garantie nicht versauen).

Ich schlieĂźe daraus: Wenn nicht einmal der Hersteller in der Lage ist, diesen Fehler zu beheben, dann muss es sich um einen deftigen Konstruktionsfehler handeln.

Sorry, ich besitze selbst drei CV-Teles, da springt aber auch mal gar nix aus dem Sattel. Wohl doch kein Konstruktionsfehler. ;-)

Irreparabel? Ich glaub, hier hat dich dein Händler aber mal mächtig verä.p.p.e.l.t.! Es kann ja höchstens eine zu nah am Rand oder zu flach geschnittene Kerbe sein, was mit Nachkerben oder max. Austausch des Sattels behoben werden kann. Riecht mir eher nach: Ich erzähl dem mal irgend einen Blödsinn, damit der mir ne andere (teurere) Gitarre abkauft! Sachen gibts...
 
schorsch27 schrieb:
..solches Talent zur qualifizierten Ferndiagnose von Mensch und Material hab ich schon immer beneidet

Sarkasmus ist unangebracht. Ebenso übrigens wie der Begriff "irreparabel" den dein Gitarrenhändler da aus dem Hut gezaubert hat.

"Irreparabel" ist heißt hier übersetzt: Es ist leicht reparabel aber ich, der Händler, habe keinen Bock darauf. Der Vertrieb auch nicht. Nicht für die paar Kröten Gewinnmarge die bei dem Teil überhaupt noch anfallen. Nimm' einfach was anderes was hier rumsteht und nerve nicht.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten