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Anonymous
Guest
Liebe Guitarworld Mitglieder,
ich habe folgendes Problem: Vor über einem Jahr habe ich eine Gitarre bei einem Gitarrenbauer in Auftrag gegeben und die Hälfte des Kaufpreises angezahlt. Bei der Bestellung habe ich eine Auflistung der Features der Gitarre bekommen, für die Fertigstellung wurden sechs Monate durch den Gitarrenbauer geschätzt (schrifltich fixiert).
Nach sechs Monaten kontaktiere ich den Gitarrenbauer (nicht der Gitarrenbauer mich), erkundige mich nach dem Stand der Gitarre, werde um zusätzliche 2-3 Monate Wartezeit gebeten. Kein Problem.
Nach den gefordertern 3 Monaten zusätzlicher Zeit kontaktiere ich den Gitarrenbauer erneut, werde erneut vertröstet, 1-2 Monate dauere es noch.
Zum Jahreswechsel, mittlerweile 6 Monate nach dem geplanten Liefertermin, kann ich dann eine Rohversion der Gitarre probespielen. Einige wichtige Feinheiten weichen vom schrifltich Vereinbarten ab. Ich muss diese Punkte aktiv einfordern, der Gitarrenbauer verspricht diese Punkte auszubessern bzw. zu ändern und verspricht das Projekt schnell zu Ende zu bringen (Lackieren + Hardware anbringen).
Das war zum Jahreswechsel. Seitdem kein Kontakt. Mir reicht es langsam und ich denke darüber nach, den Auftrag zu storniern und mein Geld zurückzufordern, habe aber Angst, dass der Gitarrenbauer mir eine Rückzahlung verweigern könnte.
Wie gehe am besten vor? Anwalt? Verbraucherschutz? Wer hat mit solch einem Problem schon einmal zutun gehabt?
Bin dankbar für jegliche Unterstützug in dem Fall.
Viele Grüße!
ich habe folgendes Problem: Vor über einem Jahr habe ich eine Gitarre bei einem Gitarrenbauer in Auftrag gegeben und die Hälfte des Kaufpreises angezahlt. Bei der Bestellung habe ich eine Auflistung der Features der Gitarre bekommen, für die Fertigstellung wurden sechs Monate durch den Gitarrenbauer geschätzt (schrifltich fixiert).
Nach sechs Monaten kontaktiere ich den Gitarrenbauer (nicht der Gitarrenbauer mich), erkundige mich nach dem Stand der Gitarre, werde um zusätzliche 2-3 Monate Wartezeit gebeten. Kein Problem.
Nach den gefordertern 3 Monaten zusätzlicher Zeit kontaktiere ich den Gitarrenbauer erneut, werde erneut vertröstet, 1-2 Monate dauere es noch.
Zum Jahreswechsel, mittlerweile 6 Monate nach dem geplanten Liefertermin, kann ich dann eine Rohversion der Gitarre probespielen. Einige wichtige Feinheiten weichen vom schrifltich Vereinbarten ab. Ich muss diese Punkte aktiv einfordern, der Gitarrenbauer verspricht diese Punkte auszubessern bzw. zu ändern und verspricht das Projekt schnell zu Ende zu bringen (Lackieren + Hardware anbringen).
Das war zum Jahreswechsel. Seitdem kein Kontakt. Mir reicht es langsam und ich denke darüber nach, den Auftrag zu storniern und mein Geld zurückzufordern, habe aber Angst, dass der Gitarrenbauer mir eine Rückzahlung verweigern könnte.
Wie gehe am besten vor? Anwalt? Verbraucherschutz? Wer hat mit solch einem Problem schon einmal zutun gehabt?
Bin dankbar für jegliche Unterstützug in dem Fall.
Viele Grüße!