Quickstarproductions.com

Chris K jr.

Power-User
12 Jun 2005
374
4
NRW
Kennt einer von euch diese Firma?
www.quickstarproductions.com

Naja, es wurde Interesse bekundet an einen meiner Songs , und man würde gerne jenen Song mit auf einen Sampler packen..hm...
Soll ich so einer Sache trauen; habt Ihr mit solchen Angeboten oder Firmen Erfahrungen gemacht?!
 
Hi Chris,

habe mir die Webseite mal schnell angeschaut. Ist wohl eine Firma aus drei Musikern, die mit Herzblut unbekannte Bands promoten. Ich weiss jetzt nicht, wie lange die das schon machen, fakt ist, dass man keine der Bands kennt.

Aber das ist ja nicht schlimm. Ich bin bei sowas immer relativ schmerzlos, es geht ja nicht um deinen Gesamtopus, sondern um einen Song . Klar, schauen das man nicht alle Rechte abgibt und dass es mehr oder weniger ein "Bandübernahmevertrag" ist, kein Verlagsdeal und das damit keine Kosten für dich entstehen, aber ansonsten ist sowas ja auch immer eine Chance.

So wie ich das verstehe, machen die diese Sampler um Werbung für Ihre digitale Distributionsschiene zu machen. Dürfte meiner Meinung nach also nicht viel schiefgehen können, ausser das eben keine Resonanz da ist.

Lg, Alex
 
wurde auch angeschrieben...

hat mittlerweile schon jemand erfahrungen mit denen gemacht?
 
Kommt drauf an, was du letztendlich unterschreibst, würde ich sagen. Mit Plänen zur Rettung der Dritten Welt werden die Jungs sicherlich nicht ihr Geld verdienen.

Pauschale Schnellschüsse wie vom Alex à la "wird schon nicht viel schiefgehen" halte ich für grob fahrlässig.
 
Auf irgendeinem Level scheint das zu funktionieren. Ich würde mir davon aber nichts versprechen. Die Diskussion gibt es schon länger in allerlei Musikerboards, z.B.:

http://www.ultimate-guitar.com/forum/showthread.php?t=854961

http://www.knowthemusicbiz.com/inde...yone-ever-heard-of-Quickstar-Productions.html

Tenor: Es schadet nicht und die Firma scheint recht engagiert. Was mich stutzig macht, ist, dass die sowohl bei meiner Band als auch bei mir den jeweils gurkigsten Myspace-Song angefragt haben. Die Arbeit machen auch da wohl irgendwelche Bots. Ich hab's seinlassen - das schadet auch nicht.
 
Hi Chris,

ich halte es da wie der Alex. Solange es nichts kostet wird jede Chance
zur Veröffentlichung angenommen. Um Vermarktungsrechte etc. kümmere ich mich zum gegebenen Zeitpunkt. D.h. wenn eine reelle Chance zur erfolreichen Vermarktung zu sehen ist.

Fast alle haben immer irgendwie Angst abgezockt zu werden. Was gibts denn zu verlieren ? Die zig Millionen für den verlorenen Welthit ? Kommt wohl eher seltener vor. Und falls doch, dann könnt Ihr Euch vor Angeboten und Aufträgen anschließend nicht mehr retten. Nicht gerade das Schlechteste ...

Also einfach mal machen und sich nicht vor Angst in die Hose pullern. Ouh, da könnte ich ja von bösen Leuten abgezockt werden, ohhhhh ...

Greeze
 
EZE":1nniuk9f schrieb:
Also einfach mal machen und sich nicht vor Angst in die Hose pullern. Ouh, da könnte ich ja von bösen Leuten abgezockt werden, ohhhhh ...

Früher wollte ich mal reich und berühmt werden.
Heute bin ich überzeugt davon, daß berühmt sein ziemlich lästig ist.
Warum sollte ich also wollen, daß mich jemand berühmt macht, aber nicht reich?
Und warum sollte ich dann Vermaktungsrechte verschenken?
 
Hey,

ohne Arrogant klingen zu wollen sprechen EZE und ich wohl eher aus einer gewissen Erfahrung heraus im Musikbiz. Ich habe schon ein paar Künstler betreut und daher traue ich mich zu sagen, dass o.g. Seite genau das ist, was ich schon geschrieben habe. Wie gesagt, bei solchen Compilations geht es um einen Song. Die haben das Rad nicht neu erfunden, sowas gibts in diversen Musikercommunities zuhauf und es stecken wirklich mehr Chancen drin als Risiken. Aber muss ja jeder selbst wissen. Wie gesagt, ich bin das schmerzfrei - wenn mir jemand einen Song "klauen" würde, also ihn erfolgreich vermarktet ohne mich dafür adäquat zu entlohnen, dann würde ich sicher die rechtlichen Möglichkeiten ausloten - im schlimmsten Fall schreibt man eben einen neuen Song ;-)

LG, Alex
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten