gitarrenruebe
Power-User
- 20 Okt 2005
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- 5.580
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- 42
Moin Jörg,
Danke fĂĽr die ganzen Infos. Das hier
war die entscheidende Info fĂĽr mich.
Ich bin im Besitz einiger aktiver Monitore, aber ein "richtig Guter" fĂĽr mich mĂĽsste nochmal sein.
Meine bisherigen Monitore sind ok, aber nicht HighEnd (Craaft, Solton, Community, LD Systems).
Sprich, die reichen alle, um den Drummer glĂĽcklich zu machen ("Ich brauch mehr KICK" !!!), aber "super" klingt da nix.
Wenn es bei mir akut wird, mich werd ich mich mal näher mit diesem db technologies Teil beschäftigen, wenn da die Gitarre auch gscheit drüber klingt (Coax hat se ja), wäre es ein Treffer.
Die Q12A ist aber damit nun raus fĂĽr mich, da zu speziell "Gitarre".
Danke fĂĽr die ganzen Infos. Das hier
Pfaelzer schrieb:All das sorgt natürlich dafür, dass die Q12A nicht so linear wiedergibt wie die RCF...anders gesagt: Als Studioabhöre taugt sie nix ;-) und als FR-Monitorbox für Programmmaterial gibt es bessere und günstigere Alternativen. Sie ist halt für Gitarre sowohl im Frequenzverhalten wie auch in der Dynamik und in der leichten Färbung optimiert...und fühlt sich auch deshalb, und nicht nur wegen dem Coaxspeaker, so gut an.
war die entscheidende Info fĂĽr mich.
Ich bin im Besitz einiger aktiver Monitore, aber ein "richtig Guter" fĂĽr mich mĂĽsste nochmal sein.
Meine bisherigen Monitore sind ok, aber nicht HighEnd (Craaft, Solton, Community, LD Systems).
Sprich, die reichen alle, um den Drummer glĂĽcklich zu machen ("Ich brauch mehr KICK" !!!), aber "super" klingt da nix.
Wenn es bei mir akut wird, mich werd ich mich mal näher mit diesem db technologies Teil beschäftigen, wenn da die Gitarre auch gscheit drüber klingt (Coax hat se ja), wäre es ein Treffer.
Die Q12A ist aber damit nun raus fĂĽr mich, da zu speziell "Gitarre".