Review Presonus Studio One: Intuitive DAW fĂĽr Kreative

So - jetzt gäbe es 2.0.3.

Nachdem ich aber die Version 1 noch nicht ganz gefressen habe, wart icxh noch was. Blödes Argument, ich weiss, ne in echt grad andere Sorgen.

Gruss


r
 
achja, bei Hamburg-Audio gibts die monophone Version des Nuklear fĂĽr kostnix und nicht mal irgendwo anmelden fĂĽr Studio1, einfach runterladen und in VST2 oder 3 reinschieben, fertig, klappt auch bei V1!
(Aber wenn die Piratenpartei an der Macht ist, dann gibts eh alle Software fĂĽr umme!)

Grusss

r
 
Es gibt jetzt eine Freeware-Version von Studio One!

Auch wenn ich mit Reaper zufrieden bin und deshalb vorerst nicht damit experimentieren werde, wird es sicher viele Interessierte geben.

http://studioone.presonus.com/free/
 
Das Update auf Studio One 2.0.6 ist draussen.
Aber vorher laut Presonus auf Melodyne 2.1 updaten, damit alles schön zusammen spielt :)
 
Pfaelzer schrieb:
straycatstrat schrieb:
Das Update auf Studio One 2.0.6 ist draussen.
Aber vorher laut Presonus auf Melodyne 2.1 updaten, damit alles schön zusammen spielt :)
Wenn man Melodyne auf die große Version hochgraduiert, macht die Sache btw. noch mal so viel Spaß, da auch die polyphone Erkennung direkt in S1 läuft....

p

Yep, so isses.
Ich hatte Melodyne schon vor Studio One benutzt, weil's fĂĽr mich besser funktioniert wie z.B. Autotune.
Aber die Integration in z.B. Logic (ĂĽber Rewire am Anfang) fand ich mehr als hackelig.

Da macht ARA in Studio One 2 deutlch mehr Spass :-D
 
Kennt jemand dieses Video und kann eine Aussage dazu machen, ob sich die Anschaffung für Anfänger - leicht Fortgeschrittene lohnt?

http://www.dvd-lernkurs.de/audiobearbeitung/171-hands-on-studio-one-download.html?Itemid=169
 
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
Kennt jemand dieses Video und kann eine Aussage dazu machen, ob sich die Anschaffung für Anfänger - leicht Fortgeschrittene lohnt?

http://www.dvd-lernkurs.de/audiobearbeitung/171-hands-on-studio-one-download.html?Itemid=169

schon mal die tutorials von presonus durchgearbeitet?
 
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
straycatstrat schrieb:
schon mal die tutorials von presonus durchgearbeitet?

Danke fĂĽr den Tipp; die hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm.

Keine Ursache :-D

Meine ganz persönliche Erfahrung mit dieser Art von Kursen: meisten kriegt man die gelieferten Infos auch aus dem Manual oder Tutorials.
Ich hab mir anno 2005 mal so einen Pro Tools Kurs gekuft, was im Grunde rausgeschmissenes Gels war. Im Prinzip war das ein eingedampftes Manual ohne wirklichen Mehrwert.

Deshalb steh ich diesen Buch- und DVD-Kursen eher kritisch gegenĂĽber, wenn die nicht wirklich was spezielles behandeln, was ein Manual nicht in der Tiefe liefern kann.
 
straycatstrat schrieb:
Keine Ursache :-D

Meine ganz persönliche Erfahrung mit dieser Art von Kursen: meisten kriegt man die gelieferten Infos auch aus dem Manual oder Tutorials.
Ich hab mir anno 2005 mal so einen Pro Tools Kurs gekuft, was im Grunde rausgeschmissenes Gels war. Im Prinzip war das ein eingedampftes Manual ohne wirklichen Mehrwert.

Deshalb steh ich diesen Buch- und DVD-Kursen eher kritisch gegenĂĽber, wenn die nicht wirklich was spezielles behandeln, was ein Manual nicht in der Tiefe liefern kann.

Es ist so, dass ich gerne mal etwas Input bezüglich eines vernünftigen Workflows hätte. Natürlich gucke ich im Manual nach, wenn ich was nicht verstehe. Aber das sind immer einzelne isolierte Problemchen.

Mal zu sehen, wie man effektiv Arbeitschritte organisiert, das wĂĽrde mich interessieren. Ich glaube, das ich da einfach zu viel Zeit verschwende.
 
Auf youtube gibt es ziemlich gute Anleitungen, die z. T. auch einen kompletten Workflow bzw. Tipps fĂĽr die wichtigsten "AbkĂĽrzungen", die gerade Studio One bietet, enthalten.
 
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
straycatstrat schrieb:
Keine Ursache :-D

Meine ganz persönliche Erfahrung mit dieser Art von Kursen: meisten kriegt man die gelieferten Infos auch aus dem Manual oder Tutorials.
Ich hab mir anno 2005 mal so einen Pro Tools Kurs gekuft, was im Grunde rausgeschmissenes Gels war. Im Prinzip war das ein eingedampftes Manual ohne wirklichen Mehrwert.

Deshalb steh ich diesen Buch- und DVD-Kursen eher kritisch gegenĂĽber, wenn die nicht wirklich was spezielles behandeln, was ein Manual nicht in der Tiefe liefern kann.

Es ist so, dass ich gerne mal etwas Input bezüglich eines vernünftigen Workflows hätte. Natürlich gucke ich im Manual nach, wenn ich was nicht verstehe. Aber das sind immer einzelne isolierte Problemchen.

Mal zu sehen, wie man effektiv Arbeitschritte organisiert, das wĂĽrde mich interessieren. Ich glaube, das ich da einfach zu viel Zeit verschwende.

dann würde sich meiner Meinung aber auch eher ein workshop oder eine clinic anbieten, denn die Dinge, die du ansprichst sind sehr individuell und abhängig von der art musik die du produzierst.
 
Sagt mal ist das echt wahr:

Bei Studio One Artist kann man keine Drittanbieter Plug Ins einbinden?
Das hat mir der freundliche Herr im Musikgeschäft nicht gesagt.
Ich habe Studio One vor einiger Zeit erworben, habe es heute auf meinem neuen Computer installiert und bin gerade wie vor den Kopf gestoĂźen .... unglaublich, das muss der Typ doch sagen, zumal ich ihm gesagt habe, dass ich gerne mit meinen Plug Ins arbeite und die mitgelieferten mir nicht so wichtig sind .... nerv ... jetzt muss ich mir ein Upgrade auf Producer kaufen, oder?
Da läuft gerade nicht mal Addictive Drums ... mein Gott was ein überflüssiges Programm, warum sagt der Typ mir nicht, dass das eigentlich gehobener Karaokekram ist ....
 
Schaust Du hier:
http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/

Klarer Fall von Falschberatung.....und ja, Dir bleibt wohl nur das Upgrade auf mind. Producer.
 
Rabe schrieb:
Da läuft gerade nicht mal Addictive Drums ... mein Gott was ein überflüssiges Programm, warum sagt der Typ mir nicht, dass das eigentlich gehobener Karaokekram ist ....

Na ja, Studio One Artist kostet ja auch lediglich ca. 90 Euro und ist fĂĽr Leute gemacht, die mal in den Bereich DAW und Recording reinschnuppern wollen. ohne gleich mehrere 100 Euro zu versenken, wenn man merkt, dass man doch nicht zum Produzenten/Tontechniker gemacht ist.

Trotzdem hällt man sich offen, auf die größeren Versionen upzugraden.

Das Du Dich anscheinend nicht umfassend vor dem Kauf informiert hast, kann man nicht dem Programm ankreiden.

Gerade weil Software von der Rüclgabe ausgeschlossen ist geb ich nichts auf die Meinung eines Musikalienverkäufers sondern versichere mich vor dem Kauf, das ein Programm/Plugin auch das macht, was ich möchte.
 
Rabe schrieb:
Klar ist das mein Fehler im Fachhandel zu kaufen und mich dort beraten zu lassen.
Mache ich auch nicht mehr .....

Sieht man ja, wo's hinfĂĽhrt.

Nur weil jemand hinter einer Ladentheke steht heiĂźt dass nicht, dass der auch zwingend von allem Ahnung haben kann.

Wär man böse, könnte man mutmaßen, dass Dir jemand was verkaufen wollte, mit der Gewißheit, dass Du's ja nicht mehr zurüclgeben kannst.

Oder ums mal mit Tocotronic zu sagen:

Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch

...........
Und hinterrĂĽcks
Habt ihr mich wieder abgezockt
 
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen spiele ich auch mit dem Gedanken, mir Studio One zuzulegen. Vor einer guten halben Stunde war ich auf der Presonus-Page und die haben wohl gerade eine Aktion. Ich hab direkt bei der Producer - Variante für knapp unter 100,-- € zugeschlagen.

Vielleicht ist das ja fĂĽr jemanden interessant...

Viele GrĂĽĂźe,

Frank

P.S.: Vorstellung kommt noch :)
 
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem bei der Installation der Add-Ons:

Die Add-Ons habe ich auf eine externe Festplatte runtergeladen. Nun möchte ich sie von Studio One aus installieren. Die Festplatte und der Installationsordner wird erkannt. Wenn ich die Installation starten möchte, verlangt das Programm, dass ich die entsprechende DVD einlege. Es gelingt mir leider nicht, das Programm zu etwas anderem zu überreden.

Kennt vielleicht jemand das Problem bzw. eine Lösung? Ich möchte die Add-Ons ungerne nochmal aus dem Internetz holen, hat nämlich ewig gedauert...

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Schönen Gruß,

Frank
 
Versuch mal, die Addons per Maus auf Studio One zu ziehen. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem mal so gelöst wurde (sicher bin ich mir nicht).
 
Hey, hat tatsächlich geklappt!

1000 Dank, jetzt muss ich nicht mehr in die Tischplatte beissen.... :)
 

Ă„hnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
18K
Herxemer Bassman
H
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten