Session - Setlist

Wu-Lee":cvnw5cky schrieb:
Ich dachte, das wir die Setlist machen, damit die blutigen Anfänger die Lieder einüben können. Und das können sie ja nicht, wenn wir uns nicht auf etwas festlegen, oda?
Bufftata,

ach so meintest Du das... öhm ja, auch nicht falsch, aber auch unter dem Gesichtspunkt habe ich (ob bewusst oder unbewusst *g*) meiner Meinung nach Lieder vorgeschlagen, deren Akkordschema in Nullkommadreibatteriewechsel drin sein sollte :-D

Ejal. Hauptsache macht Spass. :cool:
 
@duffes : könnte man anstelle des bläsers nicht einen keyborder nehmen ? ich denke mal, so einer wär einfacher aufzutreiben (?)... mmmh naja hab ja keine ahnung davon, aber theoretisch wäre es doch möglich oder ?

gruss daggy
Hi Daggy,

im Prinzip JA! Aber geht doch nichts über "original mundgeblasen".
Wenn ich an Eric vom letzten Jahr denke bekomme ich heute noch glänzende Augen... :roll:
 
im Prinzip JA! Aber geht doch nichts über "original mundgeblasen".
Wenn ich an Eric vom letzten Jahr denke bekomme ich heute noch glänzende Augen... :roll:

hi duffes,

dann fräg doch mal den eric, ob er dieses jahr auch wieder ... tröten kommt :?: .....ich meine wenn du so darauf abfährst.....

gruss daggy
 
Abend,

ich hätte Bock "Mary had a little lamb" (SRV live!!!) zu rocken und würde mich an Klampfe und Gesang hinstellen, wer ist dabei?
Ausserdem will ich UNBEDINGT einen ganz "normalen" 12 Takt Blues in A oder irgendwas anderem jammen und würde da auch Gesang und Gitarre übernehmen wollen...

EDIT: musste mal editieren um mich richtig auszudrücken... :roll:
 
Skirmish":19vl4sbt schrieb:
ich hätte Bock "Mary had a little lamb" zu rocken
...It's fleece was black as coal, yeah...
Seeehr lecker - direkt mal Winamp anschmeissen *g*

Skirmish":19vl4sbt schrieb:
Ausserdem will ich UNBEDINGT einen ganz "normalen" 12 Takt Blues in A oder irgendwas anderem jammen und würde da auch Gesang und Gitarre übernehmen wollen...
'n Bluesjam ist doch eh' ein MUSS, oder? ;-)
 
Skirmish":3sjpomei schrieb:
Ausserdem will ich UNBEDINGT einen ganz "normalen" 12 Takt Blues in A oder irgendwas anderem jammen und würde da auch Gesang und Gitarre übernehmen wollen...
Hi
Bei nem Blues in E oder A wär ich auch UNBENDINGT dabei ;-) .
Gute Idee!

Grüsse & CU at the Session
Christian
 
Bin ich so unterbelichtet oder kann ich das nicht verstehen?
Was soll 12 taktiger Blues in A bitte schön bedeuten? A-Dur Tonleiter oder was? HE???
 
Kuckuck :)
Wu-Lee":csgtq00e schrieb:
Bei nem Blues in E oder A wär ich auch UNBENDINGT dabei ;-) .
Gute Idee!
Jap. Vor allen Dingen kann man des ohne unüberschaubares Chaos mit allen zusammen spielen ... huuuuuui :)
 
stealth00":3ummjjtf schrieb:
Bin ich so unterbelichtet oder kann ich das nicht verstehen?
Was soll 12 taktiger Blues in A bitte schön bedeuten? A-Dur Tonleiter oder was? HE???

Hi Stealth,

so nen blues muss eigentlich jeder Gitarrist beherrschen...
Ein mickriger Erklärungsversuch:
Ein Blues besteht im Prinzip (Ausnahmen bestätigen ja die Regel) immer aus drei Akkorden, nämlich der I, der IV und der V (die Nummern sagen Dir wahrscheinlich gar nichts, stehen für Ton/Akkord Position innerhalb der Dur Skala :roll: ). Dann sagt man welche Tonart, z.B. A, und dann weiss man halt welche drei Akkorde man spielen muss. In A wäre die I=A, die IV=D, und die V=E. Dann kommt es drauf wie man den Blues spielt, (ich bevorzuge funkygen Jazzblues mit siebener und neuner Akkorden) meistens passt aber immer die Moll Pentatonik oder die Bluesscale ideal um zu improvisieren.
Der 12 Takt Blues geht dann natürlich 12 Takte und das quasi in der Endlosschleife bis jeder die Sau rausgelassen hat. In A sieht das übrigens so aus:
A|D|A|A|D|D|A|A|E|D|A|A/E <- den letzten Takt nennt man turnaround weils danach wieder von vorne loesgeht.

Hmm, das hat wahrscheinlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet aber naja... ich kann Dir nur empfehlen mal einen guten Gitarrenlehrer aufzusuchen und ein paar Stunden zu nehmen. ;-)
 
Banger":8fy859uh schrieb:
Kuckuck :)
Wu-Lee":8fy859uh schrieb:
Bei nem Blues in E oder A wär ich auch UNBENDINGT dabei ;-) .
Gute Idee!
Jap. Vor allen Dingen kann man des ohne unüberschaubares Chaos mit allen zusammen spielen ... huuuuuui :)
Hi
Dh, wir brauchen doch ca. 10 Gitarren-Amps??? :lol:
Ne danke, bei drei Gitarristen war echt die obere grenze (zeigte sich an der letzten session...), wobei man das bei nem Blues noch aushalten kann ;-) (Wenn alle den selben spielen...)

Grüsse
Christian
 
Skirmish":2g70g59u schrieb:
In A sieht das übrigens so aus:
A|D|A|A|D|D|A|A|E|D|A|A/E <- den letzten Takt nennt man turnaround weils danach wieder von vorne loesgeht.

Hmm, das hat wahrscheinlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet aber naja...
Nönö, das sollten sogar Bassisten verstehen :cool:
 
daggy":1xdqdjba schrieb:
hi duffes,

dann fräg doch mal den eric, ob er dieses jahr auch wieder ... tröten kommt :?: .....ich meine wenn du so darauf abfährst.....

gruss daggy
Hi Daggy,

ich kenn den doch garnicht persönlich. Der war halt auf der Session und hat einen tollen Job gemacht.
Jeder Bläser ist mir willkommen, weil die alle notenfest sind.
 
Zurück
Oben Unten