Shiva FX Loop , wie wird richtig verkabelt

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute, bin mir etwas unsicher mit dem Belegen der FX Loop beim Shive EL 34 Head. Es soll ja eh besser sein die Effekte einzuschleifen und Bogner hat das ja angeblich extra berücksichtigt, aber kann mir jemand genaue Angaben machen wie die Kette in den hinteren drei Buchsen auch richtig verstöpselt wird. Ich geh mit der Klampfe vorne rein, und hinten in die FX-Loop beleg ich die zwei von drei möglichen Buchsen, Send Pedal und Return. Vom Eingang FX Loop - Send Pedal geh ich ins Wah, dann Screamer - RC Booster - Volumepedalbuchse Amp in FX Buchse Return.
Die dritte Buchse, Sendback bleibt frei. Hoffentlich ist es verständlich beschrieben, meine Frage ist wie gesagt, ob das ganze so sinngemäß angelegt ist. Vilen Dank für die Hilfe und Gruß, Michael .
 
Moin, Effekte wie ein Wah, Verzerrer und Booster schaltet man in der Regel vor den Verstärker, also Gitarre - Effekte - Ampinput. Im Effektweg werden meistens Delays eingeschliffen. Bei dem Volumenpedal kommt es darauf an, was du erreichen willst. Vor dem Amp kannst du den Zerrgrad regulierenn in dem Effektweg die Gesamtlautstärke.
 
Ist das jetzt wirklich dein Ernst ?
Wah und Zerrer einschleifen ?

Von wann ist der Shiva ?
Es gab unterschiedliche fx-Loops bei Bogner. Vor ein paar Jahren brauchte man noch ein spezielles Kabel.

1. Es gibt eine Bogner Homepage.
2. Es gibt Google
3. Verlinke wenigstens ein Bild der RĂĽckseite deines Amps.
 
Schau einmal von wann genau Dein Shiva ist. Aber ich denke, so wie Du es machst, ist es vom Prinzip her richtig. Pedal Send + Return benutzen. Was die Reihenfolge der Effekte angeht, so ist zwar alles erlaubt, aber anfangen wĂĽrde ich vorerst einmal so:

Zwischen Klampfe und vorderem Eingang gehören traditionsgemäß Effekte wie: Wah Wah, Zerre, Treble Booster. In den Effektweg kommen Hall, Delay, Chorus, Phaser, Flanger, etc... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so könntest Du einmal anfangen.


Ich hätte noch einen EL34, non-reverb Shiva abzugeben, für die, die es interessiert.
 
danke bwalde, das hat mir schon sehr geholfen und auch vernünftig erklärt und einen nicht gleich als doof hingestellt wie manch anderer, es gibt halt auch Leute, die erst mal Erfahrung sammeln möchten, dafür dient doch diese Plattform, herzlichen Gruß, Michael
 

ZurĂĽck
Oben Unten