So wächst meine neue CCG Gitarre langsam...*freu*

Woody":2qmwr19k schrieb:
.....
Oder hast Du da einfach die geringere Hemmschwelle?

so isses ;-)

Gerrit":2qmwr19k schrieb:
Wann ist das Ding denn fertig gestellt?

gute frage. wird noch ein bissl dauern...
aber hier gibts mal wieder ein paar bilder....
top1-1.jpg

neckjoin2.jpg

menguitar.jpg
 
Oh ja die wird sehr hĂĽbsch ;-) Hast du dir schon Gedanken gemacht wegen Farben und Lackierung?

Honey vielleicht?
 
Magman":f8mm2hie schrieb:
Oh ja die wird sehr hĂĽbsch ;-) Hast du dir schon Gedanken gemacht wegen Farben und Lackierung?

Honey vielleicht?

tobaccoburst - honeyburst. so in dieser richtung werds werden. das gefällt mir generell fast am meisten. abgesehen von schwarz was aber bei dieser gitarre nicht passen würde.
ich bin schon halbwegs aufgeregt und freu mich riesig drauf!

Daniel":f8mm2hie schrieb:
... wird richtig schön das Teil...!!!

danke. ja. wobei du da ja eigentlich recht verwöhnt bist mit deinen gitaren!
 
Moin Auge,

kurze Frage zur Holzwahl. Warum Korina und kein 'normales' Mahagoni ?
Nur eine Frage des Gewichts ?

Ich bau im Juli ein fliegendes V im Gitarrenbaukurs. Meine Vorstellung bzgl. Holzauswahl liegt auch bei Korina mit Ahorndecke -und Griffbrett.

Korina ist so herrlich leicht, nur tönt es warscheinlich nicht ganz so fett.
Was erwartest Du fĂĽr einen Sound ?

Greeze, Eze
 
EZE":2renfhza schrieb:
Moin Auge,

kurze Frage zur Holzwahl. Warum Korina und kein 'normales' Mahagoni ?
Nur eine Frage des Gewichts ?

Ich bau im Juli ein fliegendes V im Gitarrenbaukurs. Meine Vorstellung bzgl. Holzauswahl liegt auch bei Korina mit Ahorndecke -und Griffbrett.

Korina ist so herrlich leicht, nur tönt es warscheinlich nicht ganz so fett.
Was erwartest Du fĂĽr einen Sound ?

Greeze, Eze

eze,
mir taugt korina sehr weils eben nicht so schwer ist und ein bisschen offener vom klang her ist. sehr schwer zu beschreiben um ehrlich zu sein.
ich hab meine mahagony hamer V mal mit einer korina hamer V verglihen und da fiel mir das auf.
gleichzeitig baut carl ja auch noch eine korina V und ich hab schon dran gedacht die auch gleich mitzukaufen. aber meine hamer V spiel ich so wenig das es fast keinen sinn hat.
aber was hat schon sinn... ;-)
gruss aus Ă–

Gerrit":2renfhza schrieb:
Aha ... so wie das aussieht, ist die Gitarre kurz vor ihrer Vollendung. Oder kommt noch Farblack drauf?

leider nicht. der hals ist noch nichtmal eingeleimt. lack und der rest fehlt sowieso noch....
 
Sach mal Auge.

Bist Du das auf dem Bild?

Ja??

Mann, was haste Dir verändert - im Vergleich zu dem kleinen Bildchen, das mir in Erinnerung ist, aus Deinem Avatar.

Mit Waller-Waller-Mähne, Schottenrock und Hamer Vector.

Den Rocker nehme ich Dir SO nicht ab!!!

Tom
 
little-feat":27m522c0 schrieb:
Sach mal Auge.

Bist Du das auf dem Bild?

Ja??

Mann, was haste Dir verändert - im Vergleich zu dem kleinen Bildchen, das mir in Erinnerung ist, aus Deinem Avatar.

Mit Waller-Waller-Mähne, Schottenrock und Hamer Vector.

Den Rocker nehme ich Dir SO nicht ab!!!

Tom

Hmm - das is natĂĽrlich ein krasser Imagewechsel.
Ich hatte den noch so in Erinnerung

auspacken_03.jpg


Und wieder ist ein rocker dahingegangen.... :lol:
 
Piero the Guitarero":10zcon5i schrieb:
Und wieder ist ein rocker dahingegangen.... :lol:

Ja, wie schön daß wenigstens Rick Medlocke, Gary Rossington & Co. immer noch so aussehen, wie vor...na....35 Jahren - haartechnisch gesehen.

Mensch Auge, laĂź sie wieder wachsen!!!!

Tom
 
PICT2217.JPG


jetzt hatte ich noch die gelegenheit alles anzusehen bevors zum lackieren geht. neckshape ist ziemlich vergleichbar mit meinen heritage paulas.

das cocobolo griffbrett fühlt sich traumhaft an. das bodyshape ist genau so slightly carved wie ich es haben wollte. die decke is so in natura scho wunder schön. ...
die wolfetone p90s sind auch schon da.

warten is uncool ;-) absolut!
 
Nö, leider nicht wirklich. Aber es waren ja schon andere Fotos dabei, die das wiederspiegeln. Und Auge will ja auch mal dargestellt sein ;-)
 
Tolles Finish! Aber das lackierte Griffbrett in grĂĽn und blau ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???
 
hi, kann mal jemand bitte das geheimniss um den preis dieses schönen stücks lüften, oder steht der noch nicht fest? würd mich nämlich mal brennend interessieren...
gruĂź
Olion
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten