Sommersession ´12 geplant ?!

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Narhalla-Marsch,

nachdem 2011 ja leider ausgefallen ist, wie schaut´s aus für den Sommer?

Wieder ohne Grill und ohne totes Frettchen im Mund?
Oder wieder Session?

Wann? Wo? Wie? Wer?

Jetzt ist ja noch genug Zeit bzgl. Orga - nicht, dass wir im September wieder sagen, och, wie doof, wieder nix gewesen ...

Müllerin, oder gibt´s Alternativen?
 
Die MĂĽhlen laufen seit Januar, wenn auch noch SSSSEEEHHHHRRR langsam ;-)
Ich persönlich muß mich ab März aus persönlichen Gründen leider für 3...4 Monate rausnehmen.
 
Ich bin noch am abchecken ob das mit der wilden Burg vielleicht wieder etwas wird. Demnächst mehr dazu hier ;-)
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn es mal eine Session in NDS geben würde ;-)
Deswegen mal die Frage ob denn auch andere daran interessiert sind.

GruĂź,
Rabber

PS: Wie wird das eigentlich immer mit den Kosten für die Location gemacht(gerne auch per PN dann würde ich mich mal in Braunschweig umhören wer eine solch verrückte Bande aufnimmt :cool: )
 
The Rabber schrieb:
PS: Wie wird das eigentlich immer mit den Kosten für die Location gemacht(gerne auch per PN dann würde ich mich mal in Braunschweig umhören wer eine solch verrückte Bande aufnimmt :cool: )

Ganz einfach: Keine Kosten für Location, was die Auswahl ein wenig einschränkt. Dafür aber Verzehr zu zivilen Preisen, damit der Wirt eine Entschädigung hat für den Lärm.
 
Monkeyinme schrieb:
Ganz einfach: Keine Kosten für Location, was die Auswahl ein wenig einschränkt. Dafür aber Verzehr zu zivilen Preisen, damit der Wirt eine Entschädigung hat für den Lärm.
Ja, und dann noch 'ne kostenfreie Mülltonne für die, die Futter und Getränke mitbringen ... eine grüne, möglichst ebene Wiese, damit man sein Zelt aufschlagen kann, ... schön wären Duschen und Toiletten ... möglichst zentral in Braunschweig gelegen, wegen des Lärms aber doch weit genug von der Zivilisation entfernt ... und einen Sportplatz o.ä. für den Gitarrenweitwurfwettbewerb ... und Lagerfeuer muss möglich sein.

Ich glaube, damit wären die Mindestanforderungen erfüllt. Oder habe ich mal etwas vergessen?

Im Ernst, Rabber. Ich habe vor ein paar Jahren angeregt, die Session einmal in's zwischen Göttingen und Kassel gelegene Hann.Münden zu verlegen. Die obigen Voraussetzungen waren tatsächlich erfüllt. Und? Kein Interesse.
 
Die meisten kommen ja aus der Ecke da unten... Nur als SchĂĽler ist es halt relativ schwer die Strecke bezahlbar zu fahren ;-)

Wer lust hat, einfach mal schreiben. Es geht auch jeder andere Ort in NDS.
 
Das fragst du einen Braunschweiger :?:

Können wir auch machen.
 
W°° schrieb:
frankpaush schrieb:
Hannover ist auch nicht ĂĽbel, oder :)

Da die Wintersession eher im linken Norden angesiedelt ist, versuchen wir im Sommer eher in die Mitte des Landes zu kommen, damit wir auch die Freunde aus dem SĂĽden kennen lernen. :winke:


Was verstehst du unter "linken Norden" ?

Mitte perfekt! Hann. MĂĽnden wie frank schon schrieb liegt in der Mitte und ich kann es noch erreichen.
 
Kommt Junx, wir machen es einfach beim Rabber zuhause.
Dann brauch der nicht weit fahren ...

SCNR

;-)
 
Moment ich frage kurz meine Nachbarn ;-)

Die Entfernung ist egal solange es in NDS und somit auch bezahlbar bleibt(Niedersachsenticket) bzw. jemand aus NDS zufällig zur Session fährt und noch nen Platz hat (frage ich erst wenn es feststeht wo es denn passieren wird) ;-)

GruĂź,
Rabber


Edit: Dann miete ich doch lieber die TUI-Arena :confetti:
 
Jepp, und dann noch ordentlich Flash Mob.
Rabber, kannste bitte schon mal deine Adresse posten?
Ich mach dann schon mal die Flyer und die Banner-Werbung klar ... ;-)
 
Also das wäre dann

Braunschweig
********* **
****** **
******
Telefon: 0531/*******

;-)

Das wäre doch mal eigentlich was... wir schmeißen Geld zusammen mieten uns ein mobiles Agregat und spielen dann vorm Rathaus oderso :banana:

[img:500x375]http://chzmemebase.files.wordpress.com/2011/06/memes-guitar-pick-y-u-so-easy-to-lose.jpg[/img]
 
W°° schrieb:
Da die Wintersession eher im linken Norden angesiedelt ist, versuchen wir im Sommer eher in die Mitte des Landes zu kommen, damit wir auch die Freunde aus dem SĂĽden kennen lernen.
Hallo allerseits, wie wäre es denn, die Mitte etwas schärfer zu treffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Dann lägen wir irgendwo im Bereich Göttingen, Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld etc.
Und die Ossis, die weit rechts auĂźen wohnen, wĂĽrden sicher zahlreich ihre Gitarrenkoffer packen.
Nebenbei: Erfurt ist 'ne sehr schöne Stadt ...
Bleibt nur noch die Frage der Lokalität und der Organisation.

Viele GrĂĽĂźe
Herr Fuchs, der ganz rechts auĂźen wohnt.
 
Dann könnten wir nen Reisebus chartern, der die Route Saarland-Pfalz-Mainz-Südtaunus-Siegburg-Köln (Zusteigen Reisende aus Aachen) Solingen, D-Dorf (Zusteigen Reisende aus Moers)-Mühlheim und dann den Ruhrschnellweg fährt ... Oder besser nen Sonderzug?


ist leider ein nicht ganz passendes Konzept, alldieweil besser wäre den Mittelpunkt der Forumsmitglieder (abzüglich Romeo natürlich), noch besser wäre der Mittelpunkt der teilnehmenden Mitglieder oder noch besser der Punkt mit der kleinsten Summe der Reiseaufwände (wie immer die jetzt berechnet werden sollen: Weg, Zeit, Kosten ... ?). Ist aber alle Wurst, weil wenn sich dort keine Location findet und kein "Macher", dann gibts das nicht. Und irgendwem isses immer zu weit ... (Menschenskinder es kommen Leute von Linz an der Donau bis nach Aaachen gereist dafür!), also wer packt den Rabber in seinen Kofferraum und spendiert ihm ne Fahrt nach ... ?

r
 
The Rabber schrieb:
... MĂĽnden wie frank schon schrieb liegt in der Mitte und ich kann es noch erreichen.
Ok, MĂĽnden lasse ich auch gelten.
Aber Braunschweig - da sind wir ja fast schon am Nordseestrand! :winke:

Ist aber alle Wurst, weil wenn sich dort keine Location findet und kein "Macher", dann gibts das nicht. Und irgendwem isses immer zu weit
Stimmt natĂĽrlich. Also vergesst meinen Vorschlag.
 
Herr Fuchs schrieb:
... , der ganz rechts auĂźen wohnt.

Allein schon aus GrĂĽnden der "Political Correctness" geht das ja mal garnicht!
Wohnen da die ganzen Bösen mit ohne Haare und den hohen Doc Martens
mit den weiĂźen SchnĂĽrsenkeln? Da will ich nicht hin!

;-)
 
Riddimkilla schrieb:
also wer packt den Rabber in seinen Kofferraum und spendiert ihm ne Fahrt nach ... ?

r

Ich würde mich auch am Benzin/Diesel/Kerosin(man weiß ja nie was man so fährt ;-) ) beteiligen :cool:
 
So, mal Gedanken gemacht:

  • 1. Termin finden
    2. Eine Gruppenunterkunft finden.
    3. Termin festlegen, bis wann verbindliche Zusagen mit Vorauskasse erfolgt sein mĂĽssen.
Wg. Unterkünften könnte man hier www.gruppenhaus.de was geeignetes finden, egal ob Selbstversorger oder mit Essen. Da kann man für kleines Geld was Nettes finden, auch so gelegen, dass man da Krach machen kann.
Hier mal ein Beispiel fĂĽr ne Unterkunft.

Aber: Selbstversorgung heisst Arbeit !

Und:
In jedem Fall muss zeitig gebucht werden, und (!!!) Vorkasse geleistet werden; wenn dann jemand doch nicht kann, muss entweder ein Ersatzteilnehmer vom absagenden Teilnehmer gestellt werden, oder das Geld ist futsch!

So könnte man es machen - Meinungen?

Was meint Ihr, soll ich mal ein paar Häuser raussuchen?
Mit Essen? Vollverpflegung, HP, nur FrĂĽhstĂĽck, Selbstversorgung ???
Gemeinsam kochen hat ja was, aber dann für alle spülen und aufräumen ist dann nicht so prickelnd, und die Erfahrung zeigt, dass beim unangenehmer Arbeit immer ganz viele ganz schnell weg sind ...
 
Moin,

ich wäre ja für eine Sommersession in Schleswig Holstein. Dummerweise gibt es hier aber keinen Sommer.

Na egal, ich bin jedenfalls wild entschlossen, die Chaotentruppe hier mal auf einer Session kennenzulernen. Vielleicht klappt es ja. :yippieh:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten