Songs mit dem stärksten Lebensgefühl

b blues ks schrieb:
twulf schrieb:
Moin,

inspiriert durch den Thread hier:

http://www.guitarworld.de/forum/musik-als-lebensgefuehl-t41940.html

frage ich mich welche Songs Ihr am meisten mit einem bestimmten Lebensgefühl verbindet.


Bei mir (BJ65) sind es ohne wertende Reihenfolge:

Queen - Anotherone bites the dust
Smokie - Needles and Pins
Harry Chapin - Cats in the cradle
Scorpions - In Trance
Athur Brown - Fire
Frank Zappa - Bobby Brown
ACDC - Hells Bells
Novalis - Flossenengel
Sinead O`Connor - Nothing compares (in späteren Jahren)

Schön, dass Du inspiriert wurdest Bruder. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, was Du sagen willst.

Du wirfst ein paar alte Lieder aus und sprichst von einem bestimmten Lebensgefühl. Doch leider gibt es dazu keine bestimmte Aussage.

Hast Du als Du Hells Bellls lauschtest, dass erste Mal Unterwäschemodells im Quellekatalog deiner Mutter angehimmelt? Oder wolltest Du beim Gesang von Sinead O'Connor lieber schwul werden?

Nein, nichts. Er sagt es uns nicht. Was soll das also?

Um diese unsinnigen Threads durch die Republik zu senden, muss jedesmal ein Atomkraftwerk hochgefahren werden. Denk darüber mal bei deinen Lebensgefühlereien nach.

Gruß

W.

sorry, aber wenn DU das nicht verstehst ist das sehr wohl dein persönliches Problem....einige andere sind sofort darauf eingestiegen und haben auch sofort gewusst was gemeint war......

ich denke mir immer wieder, warum muss man einen "als sinnlos empfundenen Thread" nochmals als "sinnlos" definieren....damit das auch ja jeder weiss.....

das ist für mich so richtig sinnlos.....
 
Bei mir gehts eigentlich auch querbeet durch sämtliche Jahrzehnte der U-Musik (Bj. 71)

Klaus & Klaus An der Nordseeküste
Moody Blues Nights in White Satin und In your Wildest Dreams
Stray Cats Rock this Town
Alannah Myles Black Velvet
lynyrd skynyrd Sweet Home Alabama
Johnnie Cash - Give my Love to Rose
Dion - Runaway
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten