Telecaster

Hoih Stefan,

ich habe den Artikel auch gelesen und fand diese FGN Ash auch unglaublich sexy, wenn ich die Kohle hätte.... wer weiss.
DaĂź die Menschen bei Beyers soooo unfreundlich waren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wollten Sie die Gitarre nicht fĂĽr Dich bestellen, oder hatten Sie diese im Laden? Das versteh ich nicht ganz
Die wĂĽrden die Gitarre doch auf jedenfall loswerden.

Aber ich schick dir ne PM mit ner ganz anderen Info.

Lg

Verdio
 
Falls es vielleicht doch eine andere Farbe sein kann: Es gibt von Tokai sehr schöne Teles, die neu knapp unter 800 Euro liegen. Ich habe selber so eine. Korpus ist aus Erle, Hals gibt’s auch mit RW-Griffbrett. Schau mal hier: http://www.musik-oevermann.de/online-shop/1-elektrische-gitarren/109-tokai-guitars

Der Hals hat etwas mehr Fleisch auf den Rippen, was mir sehr entgegen kommt. Als „fett“ würde ich ihn aber definitiv noch nicht bezeichnen. Die Tokais haben meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis: einwandfreie Verarbeitung, guter Sound, fühlen sich gut an. Und du hast noch Geld übrig, falls du sie etwas aufpimpen möchtest. Ich habe meiner z.B. eine neue Bridge und neue Reiter spendiert. Das ist klanglich nicht nötig, aber ich habe jetzt eine Bridge mit abgesägten Seiten, was ich zum Spielen angenehmer finde, und schräge Reiter für eine bessere Oktavreinheit. Und die Controlplate ist getauscht, statt des normalen Tele-Hebels hab ich jetzt einen Toggle f.d. PU-Wahl.

Zur Roadworn-Tele: Ich habe bisher erst eine in der Hand gehabt, insofern ist das jetzt nur bedingt aussagekräftig. Aber zumindest diese Tele fand ich ehrlich gesagt ziemlich sch...e, was die Qualität, die Bespielbarkeit und auch die Optik angeht. Mag sein, dass es ein Montagsmodell war. Aber sowohl die Highway One als auch die American Special von Fender fand ich deutlich besser in jeder Hinsicht außer beim Halsprofil. Die Roadworn hat einen schön fetten Hals, der mir sehr gut in der Hand lag.

Eine FGN-Tele hatte ich voriges Jahr auf der Messe in der Hand. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie gefiel mir sehr gut - wären die eher damit aus dem Quark gekommen, die in D anzubieten, hätte ich jetzt vielleicht eine FGN.
 
Chris_1981":1rirxdz0 schrieb:
und was fĂĽr ne Tele ist das nun? Bei der Mexico-serie gibts ja auch ein dutzend typen etc.

"Weiter hinten stand dann eine Fender, auf den Schildchen stand. 50`s Tele, jemäht in Mexico."

Steht alles da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
Tschuldigung... 2ter Vorname Maulwurf. Wie oft ich schon im KĂĽhlschrank die butter gesucht habe :)
 
Chris_1981":101u4ckw schrieb:
Tschuldigung... 2ter Vorname Maulwurf. Wie oft ich schon im KĂĽhlschrank die butter gesucht habe :)
kannjamalpassieren :)
Ich hab öfter das "leidige Schlüsselproplem" : woisserdennjetztschonwieder??? :-D
Naja, das Alter...
 
ich hatte am Wochenende ein Tele-Erlebnis und nun muss ich wohl auch eine haben, aber solch eine "Tele"!

Das war eine alte Godin, die mit zwei Humbuckern im SC-Format nen sehr fetten Sound aus einem alten Orange OD120 gezaubert hat. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass es eine Godin artisan TC aus den 90iger Jahren ist. Diese ist auch schon fĂĽr ca. 500-600 EUR zu haben. Vielleicht ist die ja auch interessant...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten