Tokai Les Paul - Kaufen in England?

A

Anonymous

Guest
Hallo an die Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf einer nagelneuen Tokai Les Paul in England. Dort dürfen die ja offiziell verkauft werden. Nach ebay Recherchen ist mir vor allem

http://www.richtonemusic.co.uk

aufgefallen.

Dort wird z.B. neben vielen anderen neuwertigen Tokai Paulas eine

http://www.richtonemusic.co.uk/guitars- ... 33d367b3d2

also eine LS90Q (Made in Japan) für umgerechnet 794 € angeboten. Bei dem Kurs könnte man ja einfach mal eine bestellen, und bei Nichtgefallen in ebay wieder abgeben ;-)

Hat da schon mal jemand etwas bestellt? Das Sortiment wird wohl regelmäßig mit fabrikneuen Tokais aufgefüllt.

Mit solchen Lustteilen wie der hier, einer LS150, also einer sehr exakten Copy einer Sunburst.

http://www.richtonemusic.co.uk/guitars- ... ar-48.html

899 Pfund sind mal gerade 1135 Euro!

Gruß

Telly
 
Ehe ich in England bestelle, würde ich mich mit "Golfredo" in Verbindung setzen.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZgolfred ... ooZ2QQrdZ0

Der ist auch Mitglied hier und hat auf mich immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er ist Tokai-Spezialist.

Mit dem kaufen und dann zum selben Preis wieder bei Ebay vertickern ist nicht. Da warne ich dich ganz eindringlich. Du bekommst deinen Einstandspreis nicht wieder.

Einmal in deinem Besitz, ist die Gitarre gebraucht und du kannst 30% abschreiben, auch wenn sie noch so "neu" ist.

Du siehst das hier mit dem neuen Victoria Amp vom Matze oder der neuen Thorndal von BBMeikel. Knapp der halbe Neupreis verbrannt. Sei vorsichtig.

Tom
 
OK. golfredo ist klar. Verfolge auch seine Auktionen auf ebay, es ist aber selten etwas dabei, was günstiger geht. Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Tokai außerhalb von g. dort geordert hat und wie die Gitarre angekommen ist.

Aus Japan möchte ich derzeit nichts bestellen.

Z.B.

http://www.katanaguitars.com/main/top.html

Die Edwards stehen seit Monaten dort rum.

Eine Tokai LS150 wie oben habe ich bei golfredo noch nicht gesehen.

Danke Dir!

Telly
 
little-feat":7dfq1ifo schrieb:
Ehe ich in England bestelle, würde ich mich mit "Golfredo" in Verbindung setzen.

Ich habe Golfredo auf der Messe kennengelernt. Netter Mensch. Hab fast 2 Stunden auf seinem Stand verbracht. Er hat mir eine Tokai Paula nach der anderen in die Hand gegeben. Wowww, was gibt es da für Unterschiede, selbst bei baugleichen und identischen Modellen! Schreib ihn an und lass dich von ihm beraten, so kommst du auch zu deiner Tokai ;-)
 
Magman":2dp5w2uo schrieb:
little-feat":2dp5w2uo schrieb:
Ehe ich in England bestelle, würde ich mich mit "Golfredo" in Verbindung setzen.

Ich habe Golfredo auf der Messe kennengelernt. Netter Mensch. Hab fast 2 Stunden auf seinem Stand verbracht. Er hat mir eine Tokai Paula nach der anderen in die Hand gegeben. Wowww, was gibt es da für Unterschiede, selbst bei baugleichen und identischen Modellen! Schreib ihn an und lass dich von ihm beraten, so kommst du auch zu deiner Tokai ;-)

Danke. Auch gut ;-) Aber immer noch keine Antwort, ob es auch eine Welt neben Golfredo gibt.

Ihr müßt auch mal die Neupreise in meinem Post betrachten!
 
Telly":387io79x schrieb:
Aber immer noch keine Antwort, ob es auch eine Welt neben Golfredo gibt.

Ihr müßt auch mal die Neupreise in meinem Post betrachten!

Sorry, ich versuchte dir da oben nur zu vermitteln, dass es auch bei den neuen Tokais ne gewisse Streuung gibt. Okay - der Preis ist heiß, aber ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte ne ältere Tokai bevorzugen. Andererseits kannst du ja auch Glück haben und findest dort deine Traumpaula ;-)

Vielleicht meldet sich ja noch wer, der dort bestellt hat.
 
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber

TOKAI ROCKS!

Preisleistungsverhältnismäßig beste Gitarren ever
 
oh ja":b5basm9i schrieb:
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber

TOKAI ROCKS!

Preisleistungsverhältnismäßig beste Gitarren ever

Danke für dieses kenntnisreiche, differenzierte und informative Review!

Mal im Ernst: findest du es nicht seltsam, Fan einer FIRMA zu sein? Also einer Organisation, deren Ziel es ist, dir möglichst viel von deinem Geld abzunehmen und dir dafür etwas möglichst billig produziertes zu geben?

Ich finde auch, dass es sehr schöne Tokai Gitarren gibt und das die Preise auch nicht übermäßig hoch sind, aber diese kritik- und rückhaltlose Begeisterung, mit der du ein Wirtschaftsunternehmen abfeierst macht mich ratlos.
Kannst du nicht vielleicht für ne Frau oder 'ne Band schwärmen, meinetwegen auch Fußballverein. Da wird zwar auch Geld verdient, aber es ist irgendwie persönlicher!
 
Telly":25gsgvmu schrieb:
Danke. Auch gut ;-) Aber immer noch keine Antwort, ob es auch eine Welt neben Golfredo gibt.

Hi Telly,
es gibt sogar eine Welt neben Tokai.

Guckst du hier: http://guitarjapan.com/edwards/index.html

Hab selbst seit kurzem eine E-LP-92CD/LH und bin extrem zufrieden damit.
Ton und Haptik sind für meine Begriffe extrem gut und in Sachen Verarbeitung gibt es absolut nichts zu meckern.
Wenn es also um eine LP Kopie geht und nicht explizit um eine Tokai würde ich auch mal in diese Richtung überlegen.

Schönes Wochenende noch,

Jacaru


EDIT: Sorry, hab überlesen das du nichts aus Japan bestellen möchtest
 
Rabe":16apdch4 schrieb:
oh ja":16apdch4 schrieb:
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber

TOKAI ROCKS!

Preisleistungsverhältnismäßig beste Gitarren ever

Danke für dieses kenntnisreiche, differenzierte und informative Review!

Mal im Ernst: findest du es nicht seltsam, Fan einer FIRMA zu sein? Also einer Organisation, deren Ziel es ist, dir möglichst viel von deinem Geld abzunehmen und dir dafür etwas möglichst billig produziertes zu geben?

Ich finde auch, dass es sehr schöne Tokai Gitarren gibt und das die Preise auch nicht übermäßig hoch sind, aber diese kritik- und rückhaltlose Begeisterung, mit der du ein Wirtschaftsunternehmen abfeierst macht mich ratlos.
Kannst du nicht vielleicht für ne Frau oder 'ne Band schwärmen, meinetwegen auch Fußballverein. Da wird zwar auch Geld verdient, aber es ist irgendwie persönlicher!

Nein. Find ich nicht komisch.
Wenn ich Fan von einem Fußballverein bin, bin ich auch Fan von einer Firma ( gmbh), die versucht mir so viel Geld wie möglich aus den Taschen zu ziehen.
Ach ja, un man kann ja auch mal guter Laune sein, muss ja nicht jeder so viel rumnörgeln wie du ...
 
War gar nicht komisch gemeint, sondern Ernst!

Tut mir auch leid, dass ich mit einem Denkanstoß in deine gute Laune geplatzt bin.

Meine ist übrigens gar nicht schlecht. Bei mir funktioniert gute Stimmung auch mit Nachdenken, aber da ist wahrscheinlich jeder anders ...
 
Rabe":392v0i0t schrieb:
War gar nicht komisch gemeint, sondern Ernst!

aber da ist wahrscheinlich jeder anders ...

Was das Thema Denkanstoß betrifft ...
Ich konnte deinen Post nicht als solchen erkenn ;-)
Naja, wurscht. Tokai sind gute Gitarren zu einem fairen Preis. Basta :-D
 
oh ja":2gz11fm5 schrieb:
[
Naja, wurscht. Tokai sind gute Gitarren zu einem fairen Preis. Basta :-D

Tokai können gute Gitarren sein, müssen aber nicht.
Sie können einen fairen Preis haben, haben sie aber teilweise nicht.

Und vieleicht ist es nicht zu viel verlangt, wenn du dein Gehirn einschaltest, ehe du hier rein trötest.

Wir hatten gerade das Thema "Qualität dieses Forums".

Du trägst nicht gerade zur Hebung dieser Qualität bei.

Tom
 
Jacaru":24gb9895 schrieb:
Hi Telly,
es gibt sogar eine Welt neben Tokai.

Guckst du hier: http://guitarjapan.com/edwards/index.html

Hab selbst seit kurzem eine E-LP-92CD/LH und bin extrem zufrieden damit.
Ton und Haptik sind für meine Begriffe extrem gut und in Sachen Verarbeitung gibt es absolut nichts zu meckern.
Wenn es also um eine LP Kopie geht und nicht explizit um eine Tokai würde ich auch mal in diese Richtung überlegen.

Schönes Wochenende noch,

Jacaru


EDIT: Sorry, hab überlesen das du nichts aus Japan bestellen möchtest

Hallo Jacaru,

danke für den Link. Eine Edwards käme ebenfalls in Frage, ganz klar. Mit dem in Japan ordern, darüber muss ich einfach nochmal nachdenken. Haben hier ja schon einige gemacht, und es war wohl auch alles gut.

Richtonemusic hat mir umgehend eine nette Mail geschrieben, die shippen auch nach Deutschland, kostet 50 Pfund.

Die Kritik am Kopieren verstehe ich jetzt nicht so ganz, wenn man sich den Hype hier um Diego oder Haar Stratocasters durchliest. Da ist immer alles super toll, und Fender Originale sind eh nix, usw. usw.

Wieso sollte man keine bezahlbaren Les Paul Kopien herstellen dürfen, Tokai und Edwards z.B. zeigen ja einwandfrei, daß so eine Gitarre eben auch für unter 3000 € gut klingen kann.

Gruß

Telly
 
Hi Telly,
der Fairness halber sollte ich noch sagen das ich die Gitarre nicht selbst importiert, sondern gebraucht gekauft habe und sie vorher in Ruhe testen konnte. Eine Tokai LS65 Gold Top stand zum direkten Vergleich bereit. Auch eine tolle Gitarre, aber die Edwards 'passte' mir einfach besser vom Hals her.

mfg,

Jacaru
 
Tomcat":i5uhuit6 schrieb:
....

...das sie auch noch bei gewissen anderen Herstellern abgekupfert haben?

....


... so wie alle Jeans mehr oder minder von Levis abgekupfert sind und alle Autos auf Ideen von Daimlerund Benz beruhen?
So what?

Ich fahre weder Daimler, noch spiele ich Fender oder Gibson.
 
nichtdiemama":523vlix9 schrieb:
Tomcat":523vlix9 schrieb:
....

...das sie auch noch bei gewissen anderen Herstellern abgekupfert haben?

....


... so wie alle Jeans mehr oder minder von Levis abgekupfert sind und alle Autos auf Ideen von Daimlerund Benz beruhen?
So what?

Ich fahre weder Daimler, noch spiele ich Fender oder Gibson.

Das hat aber gedauert... :cool:
 
...um mal wieder auf die ursprüngliche Anfrage zurück zu kommen:
Beim Kauf in GB ist ja nicht mit Importsteuer zu rechnen, da EU.
Wie ist das aber mit Mwst.? Muß die bei der Einfuhr noch berappt werden ?
 
Guten Morgen Gino,

du schmeisst da gerade was durcheinander, "Importsteuer" gibt es nicht, du meintest sicherlich (Import)-Zoll. Den gibt es innerhalb der EU seit unserem Binnenmarkt nicht mehr.

Wie du aber richtig anmerkst fällt die Einfuhrumsatzsteuer (entspricht unserer MWSt) an; man kauft die Gitarre in GB netto, d.h. ohne Steuer, und muss sie hier beim Finanzamt (NICHT Zollamt!) mit der deutschen Steuer anmelden. Also 19% berappen.

Wichtig ist, daß man eine entsprechende Netto-Rechnung aus GB hat.

Gruss

Juergen2
 
Hallöchen solte ich dieses mal wieder etwas überlesen haben könnt
Ihr gerne wieder den einen oder anderen Lustigen Satz schreiben.
Ich finde es wir sowieso zu wenig gelacht.
Ich kann den Vertrieb in Polen empfehlen " EDO Studio " .Hatte dort
mal einen Amp gekauft und das hat wunderbar geklappt.

Gruß Matthias
 
juergen2":3a8y8ew4 schrieb:
Wie du aber richtig anmerkst fällt die Einfuhrumsatzsteuer (entspricht unserer MWSt) an; man kauft die Gitarre in GB netto, d.h. ohne Steuer, und muss sie hier beim Finanzamt (NICHT Zollamt!) mit der deutschen Steuer anmelden. Also 19% berappen.

Entschuldige, aber ich weiß nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst?

Grundsätzlich ist es so, dass der Händler in GB keine reine Nettorechnung für innergemeinschaftlichen Warenverkehr ausstellen darf. Das geht nur bei Drittländern.

Als Privatmann bekommt man in diesem Fall eine reguläre Rechnung, inkl. Mehrwertsteuer.
D.h. beim Kauf wird die britische Mehrwertsteuer bezahlt und es muss keine MWST mehr in Deutschland bezahlt werden.

Dies gilt für alle privaten Einfuhren innerhalb der EU mit Ausnahme von PKWs.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten