Unterschied Tonelab ST vs. Tonelab SE?

Sag mal, klang das bei dir über den Effekt-Return des Amps auch irgendwie höhenlastig, drucklos?
 
... wenn Gitarristen Sound "beschreiben" is' Vorsicht geboten ;-) Aber ich will dir Recht geben. Ja, es war weniger druckvoll. Was die Höhenlastigkeit betrifft ... :?: ... ich habe "Presence" am HRD etwas zurückgedreht.

Ich werde aber noch mal ausgiebig beide Anschlussvarianten probieren ...

Gruß

gallus
 
Meine Erfahrungen habe ich mit einem H&K Triamp und einem JTM600.
Das Einschleifen von Preamps oder Modellern (u.a. AxeFX) in den Effektreturn hat mich aus eben diesen Gründen nie zufrieden gestellt.

Leider konnte mir das auch nie jemand erklären. Dass Amp-Endstufen nicht linear übertragen wollen ist schon klar, aber im Umkehrschluss müsste das doch heißen, dass entweder die Vorstufen bereits viel "unten rum" mitbringen oder dass die Effektloops extra "höhenlastig ?" ausgelegt sind.
???
 
... wohlgemerkt: Ich hab das Tonelab nicht eingeschleift, sondern bin mit dem Gerät direkt in den Effekt-Return des Amps gegangen. So hast du es aber glaube ich auch gemeint. :top:
 
... alles Einstellungssache. Ich habe mit dem Tonelab ST noch einmal den Effect-Return meins Hot Rod Deluxe gefüttert. Schönes Teil das Tonelab ... :-D Ich hab jetzt nur das Problem, dass der HRD kein Master-Volume hat. Regel ich die Lautstärke je nach Bedarf immer wieder über "Line-Level" am Tonelab ST oder besorge ich mir lieber so etwas hier?

http://www.ollmann-elektronik.de/pi1/pd39.html

Gruß

gallus
 
Der Poti wäre nützlich, wenn du in den Fronteingang gehst, die Vorstufe übersteuern,und den Pegel über den seriellen Einschleifweg wieder absenken möchtest. Wenn du das Tonelab direkt am Return anschließt, regelst du die Lautstärke ganz einfach am TL.
 
Tricki":1jpcxl2n schrieb:
Wenn du das Tonelab direkt am Return anschließt, regelst du die Lautstärke ganz einfach am TL.

... ok, also über den "Line Level". Ich will allerdings noch mal testen, ob unterschiedliche "Line Level"-Einstellungen Auswirkungen auf den Sound haben. Bei früheren Multieffekt-Checkereien (lang ist's her) hat es mich immer genervt, dass Level/Vol.-Veränderungen am Gerät immer mal wieder für unerwünschte Soundveränderungen gesorgt haben.

Gruß

gallus
 
Naja, jeder Audio-Eingang lässt sich halt übersteuern, aber da hilft dir auch kein Zwischenpoti.
 
Hallo
Ich interessiere mich für den Tonelab LE / ST und weiss net, ob die Dinger für Punk/Metal
zu gebrauchen sind bzw. was man überhaupt so für Effekte fürs Metal spielen braucht so ausser Drive / Distortion.
Und was ist fürs proben /auftreten eigentlich besser ST oder LE.
was meint ihr?

Schöne Grüße
Fred
 
Definitiv das SE, weil du mehr Möglichkeiten hast und es auch um ein vielfaches robuster als das ST ist.



Frizze :cool:
 
frizze":2f9iepo0 schrieb:
Ich hätte allerdings von VOX ein Tonelab im Stil des SE mit der aktuellen Software des LE/ST. Aber da wird wohl nix draus.

...das wäre definitiv genau das, was derzeit in mir so etwas wie GAS hervorrufen könnte - ansonsten bin ich derzeit ja sehr entspannt ;o)
 
Evtl. könnte da noch was kommen in dieser Rtg., wird aber wohl erst bei der nächsten Rutsche Namm, o.ä. sein... aber nur ganz evtl....


Frizze :cool:
 
Hallo ich bins wieder
sind diese weiteren Möglichkeiten wirklich notwendig?
Schließlich kostet das SE um einges mehr und wiegt auch ne menge
mfg
 
Hallo!

frizze":1vh7surr schrieb:
Evtl. könnte da noch was kommen in dieser Rtg., wird aber wohl erst bei der nächsten Rutsche Namm, o.ä. sein... aber nur ganz evtl....

Hast du Insiderinformationen oder ist das pure Spekulation?


Fred Orlando Mokkachokke":1vh7surr schrieb:
Hallo ich bins wieder
sind diese weiteren Möglichkeiten wirklich notwendig?
Schließlich kostet das SE um einges mehr und wiegt auch ne menge

Woher sollen wir wissen, was für dich notwendig ist?

Nur so nebenbei bemerkt, wird das SE schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt.

Gruß

erniecaster
 
Nein, Insiderinfo habe ich nciht. Nur wenn man einen Thread im Voxamps.de Forum verfolgt, könnte man evtl. zwischen den Zeilen etwas interpretieren - daher mutmaße ich auch nur. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was das SE angeht, bekommt man recht häufig bei Ibäh eins angeboten. Was man nun braucht, muss jeder für sich selber herrausfinden. Ich habe sowhl das SE als auch das LE. Beim LE benötige ich aber noch ein Wah-Pedal, evtl. gönn' ich mir das neue Satch-Pedal von Vox, dass scheint ein cooles Wah zus ein, jedenfalls klingt es recht ordentlich.
Ansonten finde ich, dass das LE eine Nuance direkter und präsenter klingt. Ist aber natürlich rein subjektiv...


Frizze :cool:
 
Hallo
Hab mir das Das LE Teil jetzt gestern geholt
Echt richtig nice. Die Zerrung fand ich jetzt eigentlich auch in Ordnung.
Meinen Bandkollegen hat es auch gefallen. Das Teil ist das Geld echt wert ,find ich.

MfG Fred
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten