Tremolohebel abgebrochen!

EARTH

EARTH

Bekanntes Mitglied
25 Dez 2003
96
0
Berlin
Moin Jungens und Mädels!
Mir ist heute mein Tremolohebel abgebrochen und jetzt steckt noch ein StĂĽck davon im Gewinde.
Kann man das da irgendwie wieder herausbekommen oder muss ich jetzt das ganze System austauschen?

Schönen Gruß, Julian
 
Wie bekommt man denn so was hin =O)

Machst bestimmt Meavy Hetal oder so wat?!?!?

Was haste denn fürn System? Beim Floyd o. ä. ist der Prügel mit einer Konterschraube, von unten gesichert. Also, entweder das System rausbauen, oder wenn möglich, so weit das System nach vorne drücken - sprich Saitenspannung nehmen und von unten mit nem Maulschlüßel die Schraube lösen. Wahrscheinlich wirst du aber eine neue Schraube benötigen, weil der Rest des Hebels nicht mehr rausgeht. Kriegste aber bei Rockinger einzeln zu kaufen.

Magg
 
Hi Julian,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn Du den Arm nicht allzu fest eingeschraubt hattest, kannst Du versuchen, den Rest mit einem Schlitzschraubenzieher wieder heraus zu drehen.
Wenn das nicht klappt, schnapp Dir einen kleinen Stahlbohrer und bohre ein Loch außerhalb der Mitte in den Stumpf. Da kannst Du dann einen Nagel o.ä. hineinstecken und damit den Stumpf herausdrehen. Die Luxusvariante besteht darin, erst ein mittiges Loch zu bohren, dort ein Linksgewinde hinein zu schneiden, dort eine passende Schraube - ebenfalls mit Linksgewinde, kannst Du mir noch folgen? ;-) - hinein zu drehen und den Stumpf wieder ans Tageslicht zu befördern.
 
Oder noch besser:

Banger":220f1k9k schrieb:
Die Luxusvariante besteht darin, erst ein mittiges Loch zu bohren ...

... und dann mittels eines sogenannten Linksdrehers (den man im Vierer-Set normalerweise für 2..3 EURO in jedem Baumarkt in den Ragalen vor den Kassen findet) den Stupf herausbefördern.
 
Hallo zusammen!
Vielen Dank fĂĽr die Antworten, ich werd mich die Tage mal dran setzen.
GruĂź, Julian

P.S. Vielleicht hat der Doc wirklich etwas dazu beigetragen, immerhin war es mal seine BlackBeauty ;-)
 
finetone":39vq49o2 schrieb:
Oder noch besser:

Banger":39vq49o2 schrieb:
Die Luxusvariante besteht darin, erst ein mittiges Loch zu bohren ...

... und dann mittels eines sogenannten Linksdrehers (den man im Vierer-Set normalerweise für 2..3 EURO in jedem Baumarkt in den Ragalen vor den Kassen findet) den Stupf herausbefördern.

Genau so! Die einzig funktionierende Methode.
Zum Verständnis: Ein Linksausdreher ist ein kegelförmifer, gehärteter Stift mit einem scharfen Linksgewinde. Das frisst sich in das Bohrloch, verklemmt darin und so lässt sich der Stumpf links aus dem Gewinde drehen.
Viel GlĂĽck!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten