Umbau einer LP-Std von Tunamatic-ABR-Bridge auf Wraptail

little-feat":2q6xmudd schrieb:
taschakor":2q6xmudd schrieb:
Verne, gehen wir mal kurz davon aus, dass Du keinen himmelschreienden Unfug erzählst

Gehe mal eher vom Gegenteil aus.

Lieber Werner Engel aus Schifferstadt:

Einige Wochen war es ja relativ still um dich (Böckchentest...gell???).

Ich für meinen ganz persönlichen Teil hätte nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn es dabei geblieben wäre.

Ich weiĂź, dass ich nicht alleine da stehe (die anderen Feiglinge trauen sich nur nicht), wenn ich dir sage:

DU GEHST MIR TIERISCH AUF DEN SENKEL mit deiner pseudo-fachkompetenten Dampfplauderei.

Ich bedanke mich im Voraus fĂĽr Zustimmung, Frontalangriffe und Morddrohungen jeglicher Art.

Tom

Kann gar nicht sagen, worum es hier im Thread geht, da ich Beträge von dem, dessen Namen ich nicht ausspreche, kategorisch ignoriere.

Ziehe ĂĽbrigens bald um ...
 
WaveMaster":2ps18o09 schrieb:
Irgendwie hatte ich gehofft, das es auch Threads gibt, wo man beim Thema bleibt und sich gegenseitig nicht ankeift... :roll:

Moin.
Hier doch nicht.
Endweder wird es off topic und man fetzt sich und keift sich an. Gerne auch auf persönlich herabsetzende Art.

Oder es wird off topic und man blödelt gemeinschaftlich.

In-Topic bleibt es selten.

Um wieder in-topic zu kommen: ich habe keine Gitarre mit Einteiler-Wraparound-Bridge, aber einige mit Zweiteiler; von daher fände ich die Frage schon interessant, ob und welche klangliche Unterschiede eine Wraparound-Brücke zum klassischen LP-Zweiteiler bringt.

Nun, dieser Thread wird die Frage wohl für mich nicht klären.
Oder doch? Kann uns W°° dazu vielleicht was sagen aus seinem großem Erfahrungsschatz heraus?

Tschö
Stef
 
Ich hatte mal eine Jeff Beck Oxblood in den Händen, die von der Wraparound auf TOM umgebaut wurde.

Nun ich weiĂź nicht wie sie vorher geklungen hat aber das Ergebnis war schon auch als wirklich sehr gut zu bezeichnen. Der Vorbesitzer hatte auch die PUs gewechselt - angeblich waren es BB2/BB3 nur mit Kappen, statt ohne.

Insgesamt war das eine geile Gitarre, die mich veranlasste, selber eine Oxblood zu kaufen. (Bei der war ich dann doch ziemlich enttäuscht von den BBs, PRS 57/08 haben jetzt darin platzgenommen, aber das ist eine andere Story.)

Insgesamt besitze ich drei Gitarren mit der Wraparound Brücken: Die Oxblood, eine PRS Singlecut und eine Fret King Esprit I. Verglichen mit einer (mMn recht guten) Paula bzw. einer Fret King Esprit V mit TOM kann ich nicht behaupten, dass Wraparound die Brücke der Wahl wäre. Die Ansprache ist schon anders, die Handhabung leichter und irgendwie angenehmer.

Auch ist ein leichtes Metall nicht immer die beste Wahl. Ich habe jetzt die Harmony Bridge, die Faber und eine BilligbrĂĽcke von eBay durchprobiert. Die Harmony bietet die beste Kompensation, den besten Sound aber, liefert das schwere Billigteil von eBay, welches zudem angenehm vorgekerbt ist.

Naja, meine Erfahrungen soweit...
 
Blues-Verne":f38oy9sn schrieb:
P.S. ...dass bei allen deckend lackierten Epis und Einstiegs-Gibsons seit langem die Kopfplatten ebenfalls angeschäftet sind ist ja nun wohl auch kein grosses Geheimnis mehr.

Bei ALLEN Epis - und das ist seit 20 Jahren nix Neues. Ăśber die diesbezĂĽgliche Aussage zu Gibson haben der Gibson Service Manager und ich allerdings gerade sehr herzlich gelacht. :roll:
 
Na und? Soll das jetzt jemanden stören? (Das Anschäften) Hat mich bei der Epi (und bei anderen höherpreisigen Gitarren) ehrlich gesagt nie gestört... :shrug:
 
WaveMaster":3en19grd schrieb:
Na und? Soll das jetzt jemanden stören? (Das Anschäften) Hat mich bei der Epi (und bei anderen höherpreisigen Gitarren) ehrlich gesagt nie gestört... :shrug:

Da ist der W°° ja der Kompetenzträger - ich höre jedenfalls deutlichste Unterschiede zwischen Epis und Gibsons. Wieviel Anteil daran der Hals hat, kann ich allerhöchstens schätzen.
 
erniecaster":xi50qqhg schrieb:
Hallo!

Tomcat":xi50qqhg schrieb:
ich höre jedenfalls deutlichste Unterschiede zwischen Epis und Gibsons.

Was ich nach den kleinen Ratespielchen hier zu bezweifeln wage.

GruĂź

erniecaster

erniecasper,

wer behauptet, die bestklingende zu erstehende Telecaster in der Kölner Bucht sei eine Highway1, der sollte sich in Soundfragen besser bedeckt halten,wenn du verstehst, was ich meine.

GruĂź

Tom
 
Ich meine nur, dass angeschäftete Kopfplatten für mich persönlich kein Grund zur Abwertung wäre. Ich meine, dass die Capricorn auch eine angeschäftete Koppfplatte hat und Herr Kortmann dies auch in einer wahrlich meisterhaften Weise.

Und ja, es gibt einen hörbaren Unterschied zwischen Epis und Gibsons. Bei Gibson hat die Qualität ganz schön nachgelassen... ;-)
 
Nee, is klar. Gerade heute habe ich noch mit Kunden den Vergleich gemacht. Also, den fairen Vergleich. Cleaner Röhrenamp, alle drei Tonabnehmermöglichkeiten kurz angespielt, zackzack sofort die andere Gitarre dran und das Gleiche nochmal. Der Unterschied war erschreckend deutlicher als ich gedacht hätte und dabei war die Gibson eine Standard 08, und von der halte ich nicht viel.
 
Back to topic:
Ich wollte, ich könnte so gut Gitarre spielen, als das man bei mir
den Umbau von TOM+Stoptail auf Wraparound hören könnte ...
Ich kling ja eh auf jedem Hobel gleich, fiese Scheisse das ...
 
gitarrenruebe":237z2isi schrieb:
Back to topic:
Ich wollte, ich könnte so gut Gitarre spielen, als das man bei mir
den Umbau von TOM+Stoptail auf Wraparound hören könnte ...
Ich kling ja eh auf jedem Hobel gleich, fiese Scheisse das ...

Dann könntest du ja bei deiner AC/DC-Truppe auch mit einer Strat auflaufen? Oder mit einer Jazzmama? ;-)
 
Tomcat":3tjp5tin schrieb:
gitarrenruebe":3tjp5tin schrieb:
Back to topic:
Ich wollte, ich könnte so gut Gitarre spielen, als das man bei mir
den Umbau von TOM+Stoptail auf Wraparound hören könnte ...
Ich kling ja eh auf jedem Hobel gleich, fiese Scheisse das ...

Dann könntest du ja bei deiner AC/DC-Truppe auch mit einer Strat auflaufen? Oder mit einer Jazzmama? ;-)

Kann man(n). Been there, done that. Die Gesichter hättste sehen sollen.
 
orange side":2z3ztp2x schrieb:
Tomcat":2z3ztp2x schrieb:
gitarrenruebe":2z3ztp2x schrieb:
Back to topic:
Ich wollte, ich könnte so gut Gitarre spielen, als das man bei mir
den Umbau von TOM+Stoptail auf Wraparound hören könnte ...
Ich kling ja eh auf jedem Hobel gleich, fiese Scheisse das ...

Dann könntest du ja bei deiner AC/DC-Truppe auch mit einer Strat auflaufen? Oder mit einer Jazzmama? ;-)

Kann man(n). Been there, done that. Die Gesichter hättste sehen sollen.
Ă–hm. Hatt ich schon.
ESP 400 Strat, und (ok, keine richtige Jazzmama) ES137.
Was soll ich sagen, es ging ...
 
Hallo!

Tomcat":2syp7yeg schrieb:
erniecasper,

wer behauptet, die bestklingende zu erstehende Telecaster in der Kölner Bucht sei eine Highway1, der sollte sich in Soundfragen besser bedeckt halten,wenn du verstehst, was ich meine.

Nein, ich verstehe nicht, was du meinst. Erklär es doch bitte.


GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":382287uf schrieb:
Hallo!

Tomcat":382287uf schrieb:
erniecasper,

wer behauptet, die bestklingende zu erstehende Telecaster in der Kölner Bucht sei eine Highway1, der sollte sich in Soundfragen besser bedeckt halten,wenn du verstehst, was ich meine.

Nein, ich verstehe nicht, was du meinst. Erklär es doch bitte.


GruĂź

erniecaster

Lies dir einfach mal die ersten beiden Sätze in deiner Signatur durch. Vor allem den zweiten.
 
Hallo!

Tomcat":2er1rglt schrieb:
Lies dir einfach mal die ersten beiden Sätze in deiner Signatur durch. Vor allem den zweiten.

Auch jetzt verstehe ich dich nicht. Was willst du sagen?

GruĂź

erniecaster
 
Paul18":13bxmd77 schrieb:
was ist ein Wraptail?
Wörtlich übersetzt ein Wickelschwanz. Mach damit, was Du für richtig hältst. ;-)

Aber eigentlich geht es um eine Wraparound-Bridge, ein selbsterklärendes Bild selbiger sieht man hier.
 
Moin lieber Namensvetter,

kurz off topic und lach mich bitte nicht aus, wenn ich mich jetzt als Vollpfosten oute: Kann man auf einer cd 96/24 ĂĽberhaupt speichern?

GrĂĽĂźe,

Jörg
 
Pfaelzer":3ofutfq3 schrieb:
Jörg":3ofutfq3 schrieb:
Moin lieber Namensvetter,

kurz off topic und lach mich bitte nicht aus, wenn ich mich jetzt als Vollpfosten oute: Kann man auf einer cd 96/24 ĂĽberhaupt speichern?

GrĂĽĂźe,

Jörg
Als Daten-CD schon, als Audio-CD eher nicht (ginge eine DVD-Audio, aber die hat sich nie durchgesetzt)...

Und ich mache natĂĽrlich auch gerne eine normale Audio-CD (44,1/16) mit den 6 Gitarren...

p

Hey Jörg,
wäre das dann nicht mal interessant, die in diesem thread besprochene Paula mit aufzunehmen? Bring ich dir gerne rüber.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten