A
Anonymous
Guest
HerrBert schrieb:Magman schrieb:Der Depth-Regler z.B. ist ganz große Klasse an dem Amp. Hier kann man jede Gitarre ideal zu dem Amp, oder auch Sound/Song anpassen. Da hat der Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet und seine Erfahrungen einfließen lassen! Hier lohnt es absolut sich etwas länger damit zu befassen. ......
Das kann ich aber nicht bestätigen. Wenn Du mal deine Strat aus dem Koffer holst, wirst Du bestimmt auch feststellen, dass sich hier der Mitten-und Höhenanteil nicht besonders gut anheben lässt, auch nicht in Verbindung mit dem Ton-Poti.
Meine alte 79ziger Strat die eigentlich einen Überschuss an Hohen mitbringt, klingt nun sehr zugedreht. Für meine Tele passt die Einstellung über den Depth-Regler und Ton-Poti.
Wohlbemerkt, alles ohne Pedale nur der Amp und keine Änderung an den Röhren (der Amp ist ja nur zum testen bei mir).
Bis dann....
Rainer
Rainer, der Depth-Regler filtert ja speziell den tiefen Bereich raus und greift auch etwas auf die Mitten, d.h. du senkst diese mit ab. Die Höhen werden hierbei nicht beeinflusst. Funktioniert ähnlich wie ein Presence Regler.
Der Texture Switch hingegen ist ein Treblecut, der in zwei Stufen absenkt.
Vermisst du denn wirklich Höhen? Ich hab den Tonregler nur auf etwa 14 Uhr stehen und hab noch reichlich Crisp. Ich hatte die 50's Strat natürlich auch bereits ausgiebig getestet an dem Amp und auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings sofort die Röhren getauscht und ich denke den 16 Öhmer Jensen Neo liebt der VHT sowieso. Meine 1x12er GL mit Jensen klingt besser als meine 2x12er GL mit V30 an 8 Ohm.
Was nutzt du an Box und Speaker?