Vintage (=Firmenname!) LP Peter Green Lemondrop???

Das scheint ja eine unendliche Geschichte zu sein - mit dieser Wundergitarre.

Wie lange brauchen denn diese Container von Vietnam nach Germany???

Was für ein Jammer - in der Zwischenzeit gehen dann solche Schätzchen an andere Leute weg.....

http://cgi.ebay.de/Fernandes-Super-Grad ... dZViewItem

Tom

@ Hach...ĂĽbersehen. Die ist ja nicht kĂĽnstlich auf Peter Green gemacht. Dann vergeĂźt mein Geschreibsel.
 
little-feat":2wlq3n1x schrieb:
Das scheint ja eine unendliche Geschichte zu sein - mit dieser Wundergitarre.

Wie lange brauchen denn diese Container von Vietnam nach Germany???

Hi Tom,
na gut Ding braucht eben Weile ....da muss man etwas Geduld mitbringen. Uns mangelt es ja nicht an Klampfen, oder ;-)

Die Greeny ist im anrollen!
 
Sie ist daaaaaaaaaaaa :lol:

Grade vor ner Stunde kam das Baby an per FedEx.

Gewicht jedenfalls unter 4 Kilo (ich wiege sie heute noch genau mit der Digitalen). Klingt schon trocken richtig gut und lässt sich auch hervorragend bespielen. Schaut auch ein wenig anders aus, als die von Kollege Harga. Bilder folgen!

Ich werd nun mal'n paar Proben damit spielen und sie SA auch gleich live einsetzen, dann kann ich euch (m)eine exakte Meinung dazu abgeben ;-)
 
na endlich !!! mann, hat das gedauert.
bin schon gespannt auf review und fotos ...

gruss und viel spass mit der "greeny"

manuel
 
So, nach 2 ausgiebigen Proben kann ich sagen, das alt-neue Baby klingt richtig klasse und fĂĽhlt sich auch gut an. Laut Digitalwaage wiegt sie doch 4090 Gramm, obwohl sie sich leichter anfĂĽhlt - aber gerade noch so okay fĂĽr mich.
Die beiden Wilkinson Double Coil's machen nen sehr guten Job und ich werd sie garantiert nicht austauschen! Beide um 7,0K, also noch PAF-Vintagecharaker und nix fĂĽr Hardrocker :lol:
Die Paula ist insgesamt gut verarbeitet, ich musste nichts daran tun um mich darauf wohlzufĂĽhlen. Die Hardware, besonders die Mechaniken, die auch aus dem Hause Wilkinson kommen funktionieren bestens. Der mittelfette Hals geht eindeutig in Richtung 1960's Slim Taper Neck und liegt gut und satt in der Hand.
Tja, nun muss ich die Gute noch ne Weile einspielen. Aber die Substanz der Gitarre stimmt und ich werde sie auf jeden Fall behalten.

Hier noch'n paar Pics. Bessere Bilder folgen ;-)

FC7A493060B211DCBF0574155886304F.jpg


FCB3F6D060B211DC948025515886304F.jpg


C04E378060B911DC88350DED5886304F.jpg


C0A6429060B911DCB45B9B955886304F.jpg


C1063CE060B911DCB8B4D1E25886304F.jpg
 
Hi Magman,

also ich weiß net... das pu-kappen-aging sieht schon grenzwertig aus und ist gewöhnungsbedürftig... :?

...und die Optik der Decke kommt weder dem Original noch dem VINTAGE-Promotion-Pic sehr nahe.

Sorry kann der Gitarre nicht viel abgewinnen... auch wenn ich mich vielleicht jetzt wieder in die Nesseln begebe :oops: , wie im Fall harga...

Trotz allem viel Spaß und gute Töne...

PIT...
 
Rein von der Optik gefällt mir diese hier auch nicht wirklich. Die von Harga ist auf den Fotos schöner und hat wie es scheint nicht ganz so ein extremes Pickup Aging hinter sich. Aber egal, wenn sie gut klingen und gut spielbar sind, pfeif drauf.
 
............ ich finde, das sieht irgendwie so wie gemacht und nicht wie geworden aus.
Egal, Dir muĂź sie gefallen und wenn sie gut klingt, ............. ;-)
 
...mir persönlich gefällt Magmans Greeny besser als meine....

Ob sie optisch nun genau der originalen Greeny entspricht? Who cares?
Ich denke das man fĂĽr eine exakte Kopie einfach ein vielfaches der Vintage ausgeben muss...

Aber eins kann ich Euch sagen:

Sie lassen sich richtig fein bespielen und die Pickups sind über jeden Zweifel erhaben. Meine Greeny klingt richtig fein und sie lässt sich den feinsten Singsang entlocken.
Deshalb bin ich mit meiner Greeny sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. ;-)
 
HaWe":1f4qy24a schrieb:
............ ich finde, das sieht irgendwie so wie gemacht und nicht wie geworden aus.
Egal, Dir muĂź sie gefallen und wenn sie gut klingt, ............. ;-)

Das stimmt schon, iss ja auch klar bei dem Preis. Entweder man mag sowas, oder eben nicht - ich mags :lol:
Wichtigst ist, das Teil bluest, klingt und singt und das tut sie wirklich bravurös ;-)

Ich werd das Aging jedenfalls noch etwas nacharbeiten, auch durch viel spielen :cool:
 
Magman":kfig392r schrieb:
Ich werd das Aging jedenfalls noch etwas nacharbeiten, auch durch viel spielen :cool:

Na dann ....... dann wird das ja sicherlich noch was ........ :-D

Was hat das Teil denn gekostet? (Habe das wohl irgendwie ĂĽberlesen... und bin jetzt zu faul das zu suchen. ;-) )
 
Eine funktionierende Paula fĂĽr 399 Schleifen.

Wenn die´s tun erwarte ich nicht noch, dass das jemand mundgeklöppelt geaged hat, nicht wahr?
 
Also mir gefällt Magmans Greeny auch sehr gut. Früher konnte ich mit den geageten Dingern nix anfangen aber mittlerweile find ich sie dich recht interessant.
Drum hab ich mir gestern auch ne Vintage geordert; allerdings nicht die Peter Green, sondern die normale V100 in Tobacco Sunburst. Hab sie bei Ebay nagelneu zu einem sehr fairen Kurs von 325 € geschossen. Ich bin schon extremst gespannt auf das gute Stück. Aber ich denke mit kompletter Hardware und Pickups von Wilkinson kann bei dem Preis nicht viel schiefgehen.
 
Also Leute, ich hab die Paula nun einige Proben gespielt und auch live eingesetzt. Lässt sich dank des angenehmen Halsprofiles butterweich bespielen. Dank der guten Humbucker klingt und singt sie recht rockig und setzt sich auch sehr gut im Bandgefüge durch, ohne mulmig in den Bässen zu klingen. Mit den Wilkinson Mechaniken ist sie auch absolut verstimmungsfrei.
Da muss man wirklich nix austauschen - hab ich bislang nur selten erlebt in der Preisklasse!

Trotz allem merke ich, dass sie wegen des für mich hohen Gewichts meinem wehen Rücken nicht gut tut. Ich brauch ne Paula, die höchstens 3,5 Kilo wiegt. Hab auch schon eine gute in Aussicht, welche aber sicherlich nicht billig sein wird.
Die Greeny steht also wieder zum Verkauf. Schade eigentlich, aber es hat auf Dauer keinen Sinn :roll:

Wer sich zuerst meldet hat sie - vorausgesetzt das Angebot stimmt ;-)

Angebote bitte per PN, oder Mail an mich.
 
Da ich die orange Tokai nicht mehr von grommit zurückkaufen konnte, bestellte ich auch eine Vintage Les Paul. Sie ist heute mit einem Monat Verspätung eingetroffen und wiegt auf der digitalen Briefwaage 3608 Gramm. Das Ageing ist wahrhaftig nicht so gut gemacht, aber wie die anderen Besitzer auch schon erwähnt haben, sieht es von einem Meter Entfernung recht gut aus. Zum Handling und dem Sound später mehr.
 
Gute Entscheidung, ich habe auch ne Icon V100 in Tobacco! Ich bin mit meiner hochzufrieden - OK, das Aging mag man, oder eben nicht...ich mag´s.
Das Wichtigste ist aber meiner Meinung nach der Sound und der ist wirklich allererste Sahne. Es ist schon unglaublich, was man hier für´s Geld geboten bekommt.
 
Da stimme ich Dir absolut zu. Die Icon klingt so wie eine LP in meinen Ohren klingen sollte.
Trotzdem biete ich meine Greeny in der Kleinanzeigenabteilung wieder an.
Why? Obwohl sie sich butterweich spielen läßt, am Amp wie auch trocken geil klingt...Les Paul ist doch irgendwie nicht "meins". Schwer zu erklären, vielleicht bin ich doch zu seh auf Strats fixiert.

So würde ich die Greeny mit einem weinenden Auge und einem lachendem Auge gehen lasen - zum Einstauben ist die Gute nämlich zu schade... ;-)
 
...unn da gehen sie wieder von dannen... die greenys... :shock: ;-)
 
...und ist es noch!

Magman´s Greeny ist ja nun schon ein paar Wochen bei mir und ich kann jetzt, nachdem die Anfangseuphorie gewichen ist, nur sagen:

Ein richtig gutes Teil, welches ich auf jeden Fall behalten werde.

Saugut verarbeitet - absolut wertige Hardware u. PU´s und eben auch das wichtigste stimmt: Sound und Bespielbarkeit sind top.

Sie liegt so ca. mit der Career Retrosonic Paula beieinander, wobei diese noch etwas eigenwilliger konzipiert ist, mit ihrem modernen Hals / Korpus - Übergang und der Ahornhals / Ahorndecke / Mahagonibody Holzkombi. Die PU´s der Greeny sind allerdings klar im Vorteil.

Wenn dann noch der Streetpreis fĂĽr die Greeny bei ca. 400 EUR liegt, dann kann da wohl kaum einer Meckern. FĂĽr die Standardmodelle wird es ja noch etwas gĂĽnstiger, so um die 350 EUR, so ich meine gesehen zu haben.
Wer dann noch ne Epi holt, dem ist dann leider wirklich nicht mehr zu helfen!

GruĂź

Sven
 
Schellibo":2q3iyxhy schrieb:
...und ist es noch!

Magman´s Greeny ist ja nun schon ein paar Wochen bei mir und ich kann jetzt, nachdem die Anfangseuphorie gewichen ist, nur sagen:

Ein richtig gutes Teil, welches ich auf jeden Fall behalten werde.

GruĂź

Sven

Siehste Björn, es bleibt alles in der großen Guitarworld-Family :lol:

Freut mich Sven, dass du glĂĽcklich bist mit der Greeny - iss ja auch ne ausnahmslos gute Paula ;-)
 
Und da klinke ich mich gern nochmal ein:

Hatte noch keine Zeit meine Greeny in die Bucht zu werfen, sie ist hier noch im Angebot.

Wer also eine richtig gute Greeny-Paula haben möchte und diese ohne lange Wartezeit haben möchte - PN genügt ;-)
 
Tja, eines muß man dem Herrn T. Wilkinson lassen - da ist er mal wieder mit nem ziemlich genialen Konzept vertreten. Der Mann scheint aber auch echt ein Händchen für so was zu haben.

Wenn ich ĂĽberhaupt nen Krotikpunkt an der Greeny finde, dann ist es eher einer, welcher ,ledigl. mit meinen pers. Soundvorlieben zu tun hat.
Ich bevorzuge doch etwas heißere PU´s. Kann gut sein, daß in bälde mal ein paar DiMarzios SD reinkommen. Alt bewährte Teile, aber immer wieder gut. Auch ein Paar Burstbucker wären ne Alternative.
Lohnen wird sich die Investition bei dieser Gitarre fraglos. Wer schwerpunktmäßig im Blues oder traditionellen Rock zuhause ist, wird da keine Veranlassung zu haben.
Mal schauen, evtl. wird es sogar ein EMG Zakk Wylde Set.

...jetzt aber weg, bevor die ersten Steine und Bierflaschen fliegen...!

Ach ja, Magman! ...vielen Dank noch für die Plektren, die Du beigelegt hast. Die härteren von denen machen nen guten Sound. Ist ma was anderes, als immer nur Dunlop 2,0 mm.

Viel GruĂź

Sven
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten