WahWah Vergleichstest auf der Wildenburg

Ist schon alt ich weiss...aber ein paar Ergebniszeilen zum Test fänd ich sehr interessant, falls sich jmd. überhaupt noch erinnern kann :)
 
Schrummel":3qexfkbr schrieb:
Ist schon alt ich weiss...aber ein paar Ergebniszeilen zum Test fänd ich sehr interessant, falls sich jmd. überhaupt noch erinnern kann :)

4659.img

Ist aber, wie man sieht, alles für Rechtsfüßler.
 
Das Problem des "Tests" war die Tatsache, das Gerrit sich bei jedem Wah genötigt sah, den Klangunterschieden durch unterschiedliche Einstellung seiner Gitarre bezüglich PU Auswahl und Klangreglung "entgegenwirken" zu müssen. Insoweit war das Ergebnis... sagen wir nicht representativ.

;-)
 
Gerrit, wie hat dir denn das Gig-Fix Megawah gefallen? Schreib doch mal deinen Eindruck, so ganz subjektiv verglichen mit einem schnöden Crybaby.
Das Gigfix wird ja in einigen amerikanischen Foren hoch gelobt.
 
Dr. Nöres":12rj4nyx schrieb:
Gerrit, wie hat dir denn das Gig-Fix Megawah gefallen? Schreib doch mal deinen Eindruck, so ganz subjektiv verglichen mit einem schnöden Crybaby.
Das Gigfix wird ja in einigen amerikanischen Foren hoch gelobt.

Ich hab ein GigFix Kilo-Wah, im Vergleich zum Crybaby nicht ganz so "kreischig", etwas glatter aber in jedem Falle vielseitiger.
Man hat zwei verschiedene Grundsounds (einer eher in Richtung Cry, einer etwas tiefer angesetzt - gefällt mir gut), außerdem noch eine Art Q-tron und ein Autowah mit an Board. Für Funk, Soul etc. sehr geiles Teil.
Das Megawah hat dann noch ein paar Optionen mehr ...

Es ist übrigens das einzige mir bekannte Wah, dass automatisch loslegt ohne dass man es antreten muss, und dabei aber in einer Position in der Mitte auch verbleiben kann zum Schenker-Mid-Boost. Das können weder Morley noch das Q95, da das Pedal hier mittels Feder zurückgezogen wird.
 
Dr. Nöres":1x1tn24b schrieb:
Gerrit, wie hat dir denn das Gig-Fix Megawah gefallen?
Schreib doch mal deinen Eindruck, so ganz subjektiv verglichen mit einem
schnöden Crybaby.
Das Gigfix wird ja in einigen amerikanischen Foren hoch gelobt.

Morgen,

das Mega-Wah hat mir relativ gut gefallen. Schön viel Bass, ziemlich
mächtiger Ton. Die Modi waren ganz cool, da steht aber genug im Netz
drüber. Der "Auto"-(???)Mode hat mir auch ganz gut gefallen, weil er clean
nicht so krass kreischend war und für Funk-Geschichten deshalb sicherlich
sehr prädestiniert. Insgesamt hat das Wah einen schön runden Ton, der nie
wirklich aufdringlich rüber kommt, besonders bei High-Gain. Also sehr zu
empfehlen, weil es ein guter Allrounder ist.

Ich bevorzuge dennoch mein Tremonti-Power-Wah, weil es bei High-Gain im
Vergleich zum Megawah eine Ecke mehr Charakter und Durchsetzungsvermögen
hat. Für Cleanes hätte ich auch eher auf das Crazy Horse oder das Cry Baby
zurückgegriffen. Das klingt alles irgendwie besser, weil doch wieder etwas
schriller abgestimmt. Du siehst also, alles sehr schwierig zu beurteilen und
einzuschätzen.

Das Megawah ist gut, weil es meiner Meinung nach ein Allrounder ist, der in
jeder Lage eine gute Figur macht. In jeder Disziplin gibt es jedoch Wahs, die
mir besser gefallen haben.

Die Überraschung im Test war meiner Meinung nach das Silvermachine-Wah
vom Marco aka Porridgezwerg. Das hat alles in die Tasche gesteckt. Mehr
Bass, mehr Definition und wesentlich ausgewogener als alle anderen Wahs,
die wir im Test hatten. Leider ein Boutique-Pedal mit dementsprechendem
Preis, deshalb für mich bisher unerschwinglich.
 
Zurück
Oben Unten